chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • steffen-e
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mo 21. Dez 2015, 22:19
  • Wohnort: Rhauderfehn
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
umrath hat geschrieben:Die Route zur Ladesäule kann doch berechnet werden.
habe ich auch gehört, bei mir wechselt er allerdings nicht zu google maps und Karten von Apple habe ich deinstalliert, da die App bereits einige Male suboptimale Routen generiert hat.
Viele Grüße Steffen

seit 09/2020: Hyundai Kona elektro 64 kWh Style, Model 2020
seit 02/2017: smart fortwo ed 22kW von 2014
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Die Route zur Ladesäule kann doch berechnet werden.
Ich will nicht die Route zu EINER Ladesäule, dass kann mein BMW Navi auch. Es geht um ladesäulenauswahl (mehrere Säulen) entlang einer Route ähnlich des ge Routenplaners.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
e-Student hat geschrieben:...
habe ich auch gehört, bei mir wechselt er allerdings nicht zu google maps und Karten von Apple habe ich deinstalliert, da die App bereits einige Male suboptimale Routen generiert hat.
...und somit funktioniert es nicht bei dir. Die App greift auf Apple Karten zu. Google Maps als Alternative ist nicht möglich ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
e-Student hat geschrieben: habe ich auch gehört, bei mir wechselt er allerdings nicht zu google maps und Karten von Apple habe ich deinstalliert, da die App bereits einige Male suboptimale Routen generiert hat.
.. Apple Maps deinstalliert, wow, damit habe ich wirklich nicht gerechnet ;)

Jedenfalls geht das schon mit Google Maps. Weil diese Frage immer wieder aufkommt, habe ich auf die Schnelle eine Wiki-Seite erstellt, wo ich es beschrieben habe:

https://github.com/remuslazar/EVPlugFin ... -berechnen
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

electric_19
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:38
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo Remus,

Ist das richtig, dass ich Push Nachrichten bekomme von erfolgreichenm
laden an meinen favorisierten Ladestationen, aber von fremden Leuten?
IONIQ FL intense blue

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
electric_19 hat geschrieben:Hallo Remus,

Ist das richtig, dass ich Push Nachrichten bekomme von erfolgreichenm
laden an meinen favorisierten Ladestationen, aber von fremden Leuten?
genau, das ist so korrekt. Das habe ich so in der Testphase eingestellt. Später wird es so sein, dass man nur dann eine Nachricht bekommt, wenn ein Fehler erstmalig auftritt bzw. wenn der Fehler behoben wurde. Aktuell kriegt man alles mit, auch erfolgreiche Ladevorgänge.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

wipo
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 5. Jul 2015, 10:20
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Remus,

finde die App auch Spitze! Würde ich jederzeit im App-Store kaufen. Wäre mir persönlich bis zu 8,99 EUR wert.
Kann man die angezeigten Ladesäulen noch zusätzlich auf Anbieter-Ebene einschränken? Die Anzeige von überteuerten Anbieter wie SMATRICS oder dergleichen würde ich gerne generell abstellen können...

weiter viel Erfolg und hoffentlich ein baldiges Release...

Lg wipo
PV 30 kWp solaredge + 39,0 kWh E3/DC + Renault ZOE Intens Q210(41kWh), eingetragene AHK, Volldämmung, geteilte Rückbank, LED-Hauptscheinwerfer, TCU entfernt

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

holger2
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn ich auf aktuelle Position gehe, z.Bsp. weil ich gerade in Berlin bin, zeigt der Zoom ein viel zu großes Gebiet, schätze mal über 50 KM im Radius. Könnte man das evtl. auf 2-3 KM einstellen? Falls man dann einen größeren Radius braucht, kann man mit 2 Fingern das ja dann machen.
Und mal so gesagt, Die APP ist jetzt schon der Hammer. Respekt.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
mitch77 hat geschrieben:Seit kurzem bekommen ich beim Check-In eine Fehlermeldung:
"Fehler beim Speichern" "Cloudkit access was denied by user settings".
Muss ich da was ändern?
@remis
Ich habe immer diese Fehlermeldung, auf dem iPhone und dem iPad. Woran liegt das?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:
mitch77 hat geschrieben:Seit kurzem bekommen ich beim Check-In eine Fehlermeldung:
"Fehler beim Speichern" "Cloudkit access was denied by user settings".
Muss ich da was ändern?
@remis
Ich habe immer diese Fehlermeldung, auf dem iPhone und dem iPad. Woran liegt das?
Das bedeutet eigentlich, dass man der App den iCloud Zugriff entzogen hat, das sollte eigentlich nicht vorkommen. Bist du mit einem gültigen iCloud Account angemeldet und der Switch bei iCloud Drive ist auch AN? Die App braucht das nämlich, damit die Check-Ins gespeichert werden können (und auch für die Favoriten-Funktion).
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag