chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
ammersee-wolf hat geschrieben:Ich vergesse immer, CheckIn anzuklicken.
Gibt es die Möglichkeit, dass die App einen automatisch nach CheckIn fragt, wenn die Koordinaten einer Ladestation mit dem Aufenthaltsort fast übereinstimmt? Radius 15 Meter. Dann die Frage der App, ob man einchecken möchte.
So eine Funktion natürlich zum ein- und ausschalten. Jeder wie er es mag.

Bin immer noch begeistert über die App.

LG
Frank
:)

ja, das sollte gehen, Voraussetzung: die Station, wo man einchecken möchte ist als Favorit markiert und b) man hat weniger als 20 Favoriten (aus technischen Gründen kann das iPhone nur 20 Locations geofencen). Dann kann man mit einem Klick das CheckIn machen. Das habe ich hier elaboriert, wie das gedacht ist.:

https://github.com/remuslazar/EVPlugFin ... In-Feature

In einem kommenden Seed (vermutlich nächste Woche erst) werde ich aber die Fav-Liste vermutlich sortierbar machen und dabei auch die ersten 20 entsprechend kennzeichnen, damit man erkennt, wo Geofencing gemacht wird. Dann kann man bei >20 Favoriten diese entsprechend umsortieren, damit die „Lade-Favoriten“, wo man die Check-Ins i.d.R. macht, auf Positionen 1-20 sind.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Lieben, herzlichen Dank für die superschnelle Rückmeldung.

Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

electric_19
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:38
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hi,

ich habe 4 Favoriten in meiner Liste. An den Säulen fahre ich fast täglich vorbei. Bisher gab es aber noch keine Push-Nachrichten. Habe in den Einstellungen nachgeschaut, Nachrichten sind an. Was mache ich falsch?

PS. Die App ist super.
remus hat geschrieben:
ammersee-wolf hat geschrieben:Ich vergesse immer, CheckIn anzuklicken.
Gibt es die Möglichkeit, dass die App einen automatisch nach CheckIn fragt, wenn die Koordinaten einer Ladestation mit dem Aufenthaltsort fast übereinstimmt? Radius 15 Meter. Dann die Frage der App, ob man einchecken möchte.
So eine Funktion natürlich zum ein- und ausschalten. Jeder wie er es mag.

Bin immer noch begeistert über die App.

LG
Frank
:)

ja, das sollte gehen, Voraussetzung: die Station, wo man einchecken möchte ist als Favorit markiert und b) man hat weniger als 20 Favoriten (aus technischen Gründen kann das iPhone nur 20 Locations geofencen). Dann kann man mit einem Klick das CheckIn machen. Das habe ich hier elaboriert, wie das gedacht ist.:

https://github.com/remuslazar/EVPlugFin ... In-Feature

In einem kommenden Seed (vermutlich nächste Woche erst) werde ich aber die Fav-Liste vermutlich sortierbar machen und dabei auch die ersten 20 entsprechend kennzeichnen, damit man erkennt, wo Geofencing gemacht wird. Dann kann man bei >20 Favoriten diese entsprechend umsortieren, damit die „Lade-Favoriten“, wo man die Check-Ins i.d.R. macht, auf Positionen 1-20 sind.
IONIQ FL intense blue Bj2020
Ford Explorer EV eRWD vorbestellt

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Moin Remus,

wie wärs mit einen Autoroute funktion.

Wenn man den Ortungs funktion selektiert, auch einen Eingabe Option einen GE-Routenplaner Nummer einzugeben, und die auf Going Elektrik gespeicherten Ladestopps werden in den Verlauf Liste gespeichert. Dann kann der Nutzer die nach einen ander selektieren und abfahren, statt muhsames suchen. Wo ich dabei bin, Touren speichern? Auch eine Gedanke.
Unbenannt.JPG
Ja ich weis, wärend man lädt, kann mann auch die Zeit nutzen die nächste Ziel zu suchen, aber ich bin faul. Drauf tippen und fertig. normalerweise bei längere fahrten mache ich die Mühe einen Route zu optimieren und will nicht die Ladestopps ausdrucken, oder merken. Bisherr habe ich die als Kalendar-einträge gespeichert, und von dort aus die Apfel-Navi gestartet.

Ich werde mitte April einen Woche Hollandurlaub machen. Du hast ungefähr 4 wochen dieses zu implementieren :lol:

Nur einen scherz, aber bis zur Sommer wenn ich Bremen - Bern fahre wäre sowas wirklich nett.

Und ja, Ich werde auch für deinen App zahlen wenn es offiziel im Appstore zu finden ist. :danke: und weiter so

Bogenfisch
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Bogenfisch hat geschrieben:Wenn man den Ortungs funktion selektiert, auch einen Eingabe Option einen GE-Routenplaner Nummer einzugeben, und die auf Going Elektrik gespeicherten Ladestopps werden in den Verlauf Liste gespeichert. Dann kann der Nutzer die nach einen ander selektieren und abfahren, statt muhsames suchen. Wo ich dabei bin, Touren speichern? Auch eine Gedanke.
Fände ich auch sehr gut.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Tiny
  • Beiträge: 132
  • Registriert: So 21. Dez 2014, 04:15
  • Wohnort: Mannheim
read
Habe erst heute gesehen dass man unten rechts auf einen Haken drücken kann und dann nur die bestätigten Ladestationen zu sehen bekommen.

Nicht schlecht Herr Specht!

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Check-In Nachricht (auf der Watch) funktioniert auch, wenn man mit der S-Bahn aus dem Urlaub kommend in Sichtweite an einer favorisierten Säule vorbeifährt... :lol:
Nach 10 Tagen im steinzeitlichen Miet-Verbrenner eine nette Erinnerung, dass nun wieder die automobile Gegenwart beginnt... :mrgreen:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

knofi
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:15
read
Servus Remus, liebe Gemeinde,

bin mir nicht sicher ob es ein bug ist.. bitte um Prüfung:

Habe letztens bei einer Ladestation geladen und den Checkin angewählt. Aus Interesse die Optionen "Fehler" und "Sonstiges" mal angesehen. Dann zurück auf OK und den Eintrag gespeichert. Im Checkin des Ladepunktes scheint jetzt allerdings ein Checkin "Sonstiges - nicht gefunden" auf. Bin mir jedoch ziemlich sicher mit "OK" gespeichert zu haben.

Wird hier evtl. eine falsche Flag gespeichert? Ladepunkt war Plus City in Pasching bei Linz. Ich möchts jetzt ehrlich gesagt nicht woanders probieren wenn ich dort nicht wirklich geladen habe.. wär ein falscher Logeintrag.

@Remus: Fantastic app, wirklich meinen größten Respekt!! Innerhalb kürzester Zeit hast Du hier die meiner Meinung beste App mit Schnittstelle zum besten Stationsverzeichnis gebaut. Ich wollt wegen dem Kinkerlitzchen jetzt kein GitHub-account anlegen, hoffe die Meldung hier ist ok.

lg knofi

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Sollte man für die App nicht doch vielleicht eine Auto-Update-Funktion erwägen, wenn der Kartenausschnitt verändert wird?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Wolfram
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@Guy: Kannst du es bitte ermöglichen, daß man Ladelogs im GE Verzeichnis direkt über die geniale App von Remus anlegen kann.
Doppelt eintragen erfordert schon sehr viel Enthusiasmus, zwei parallele Ladelogs machen wirklich keinen Sinn.

Merci

Gruß Wolfram
BMW i3 seit 4/14
Hyundai Kona electro seit 11/18
Tesla MY seit 8/21
Hyundai Ioniq5 seit 11/21. Aktuell wieder Tesla MY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag