chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Gibt es eigentlich einen Zeithorizont bis wann die Checkins auch in GE Verzeichnis eingehen können (eher an Guy gerichtet)?
Es ist nervig das doppelt pflegen zu müssen und die App von Remus ist desbezüglich deutlich fixer als GE Web auf dem mobile zu bedienen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Tiny
  • Beiträge: 132
  • Registriert: So 21. Dez 2014, 04:15
  • Wohnort: Mannheim
read
endurance hat geschrieben: Es ist nervig das doppelt pflegen zu müssen und die App von Remus ist desbezüglich deutlich fixer als GE Web auf dem mobile zu bedienen.
Für GE über Web Das Ladelog zu führen war unmöglich.
Habe es am Anfang mehrmals probiert und ich habe schon ein sehr großes iPhone 6S plus. Es ist eine sehr friemelige Arbeit die total nervt.

Und wenn man nach Hause kommt es nachzuholen kann man auch vergessen, habe keine Zeit keine Lust und keine Nerven dafür gehabt.

Es muss eine Rückmeldekanal zu GE geben sonst werden die Ladelogs nicht gepflegt oder so akkurat wie man es machen könnte.

Das kann man ja an jedem einzelnen Eintrag sehen wie lange er nicht gepflegt wurde. Oft Wochen oder Monate. Obwohl ich genau wusste dass an dieser Säule mehrmals täglich geladen wurde. Für Einheimische ist das auch nicht wichtig die kennen sich sowieso aus aber für Fremde muss das schon sein.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

holger2
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wow,
hab mich zum Betatest angemeldet und Minuten später kam die Freischaltung.
Tolle Sache!! Habe die APP jetzt nur kurz überflogen. Selbst ohne Anleitung kommt man damit klar.
Ein Traum wäre noch, wenn man für eine geplante Route, z.Bsp. Hannover-Frankfurt für sein Fahrzeug ( bei mir ZOE ZE40 ), die in Frage kommenden Ladepunkte als Zwischenziel integriert bekommt. Sozusagen die perfekte Navigationslösung für E-Mobilisten. Aber auch so schon genial.
Daaaannnnnnkkkkkkkeeeeeee!!!!!!!!!

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Tiny
  • Beiträge: 132
  • Registriert: So 21. Dez 2014, 04:15
  • Wohnort: Mannheim
read
Hallo Remus,

habe jetzt gesehen dass wenn man auf eine Ladestation klickt, dann aufs Autozeichen, jetzt auch ein Navi Zeichen kommt, so im Sinne von 150m rechtsabbiege Pfeil, wie genau ist das zu verstehen?

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Hallo Tiny,
das müsste die Entfernung vom aktuellen Bezugspunkt zum Ladepunkt sein. Wenn du da nochmal draufdrückst, dann wechselt das iPhone automatisch zur Kartennavigation. Klappt super.
Grüße
secuder

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Was secuder sagt, stimmt. Habe ich bei meiner Trend-Testfahrt exzessiv genutzt - und es hat hervorragend funktioniert.

Die App macht einen unglaublich runden Eindruck auf mich. Ich bin schwer begeistert.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
secuder hat geschrieben:Hallo Tiny,
das müsste die Entfernung vom aktuellen Bezugspunkt zum Ladepunkt sein. Wenn du da nochmal draufdrückst, dann wechselt das iPhone automatisch zur Kartennavigation. Klappt super.
genau, das stimmt alles, was geschrieben wurde.

Eine kleine Anmerkung dazu: es ist die Entfernung der schnellsten Verbindung zu der Ladestation (und nicht die Luftlinie). Deswegen dauert es einen kleinen Augenblick, bis diese angezeigt wird, weil ich diese Information über die Maps API abfragen muss.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
remus hat geschrieben:Eine kleine Anmerkung dazu: es ist die Entfernung der schnellsten Verbindung zu der Ladestation (und nicht die Luftlinie). Deswegen dauert es einen kleinen Augenblick, bis diese angezeigt wird, weil ich diese Information über die Maps API abfragen muss.
Jedes Detail zu Ende gedacht, beeindruckend :-).

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Earlian
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 30. Mai 2014, 21:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Geniale App!

1000 Dank!

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Ich vergesse immer, CheckIn anzuklicken.
Gibt es die Möglichkeit, dass die App einen automatisch nach CheckIn fragt, wenn die Koordinaten einer Ladestation mit dem Aufenthaltsort fast übereinstimmt? Radius 15 Meter. Dann die Frage der App, ob man einchecken möchte.
So eine Funktion natürlich zum ein- und ausschalten. Jeder wie er es mag.

Bin immer noch begeistert über die App.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag