chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Alle Achtung, das ist (wieder mal) ein großer Schritt nach vorn. Die App kauf ich sofort, egal was die kostet...
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Genial Remus!

Werden die Störungsmeldungen bzw. Ladebestätigungen (Check-in) auch in GE auf der Homepage sichtbar sein? Also geht auch auch über die API in Richtung Verzeichnis?

Ich freue mich schon so sehr jeden Tag auf meiner Watch meine Ladungen bestätigen zu können.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Wolfram
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Kann mir bitte jemand erklären wie ich eine Station als Favorit markiere. Stehe auf dem Schlauch
BMW i3 seit 4/14
Hyundai Kona electro seit 11/18
Tesla MY seit 8/21
Hyundai Ioniq5 seit 11/21. Aktuell wieder Tesla MY

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn du den aktuellen Build hast, dann die gewünschte Ladestation antippen und rechts oben den Stern antippen, dann sollte dein Favorit markiert sein.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Wolfram hat geschrieben:Kann mir bitte jemand erklären wie ich eine Station als Favorit markiere. Stehe auf dem Schlauch
In der Detail Seite der jew. Station ist oben rechts ein Button mit dem "Favoriten-Stern" Dort kann man die Station als Favorit markieren (und auch wieder "entmarkieren").

Ich mache mir mal Gedanken, wir man das Feature evtl. mit einer Animation oder sowas besser hervorheben könnte..

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Wolfram
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Der Stern ist bei mir ausgegraut. Da kann ich mich wund tippen. Liegt das an irgendwelchen Grundeinstellungen? Cloud?
BMW i3 seit 4/14
Hyundai Kona electro seit 11/18
Tesla MY seit 8/21
Hyundai Ioniq5 seit 11/21. Aktuell wieder Tesla MY

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir funktionierts einwandfrei.
@Remus: finde die Integration der Einstellungen in die schiebe Regler klasse. Au h der Regler für "jetzt geöffnet" finde ich super.
:thumb:
Habe aber den Regler "proximity radius" nicht verstanden. Bei mir ändert sich da nix, oder ich gucke an der falschen Stelle?
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Wolfram hat geschrieben:Der Stern ist bei mir ausgegraut. Da kann ich mich wund tippen. Liegt das an irgendwelchen Grundeinstellungen? Cloud?
genau, das alles braucht iCloud, weil ich das iCloud als Backend und auch die Features (Push, Sync. etc.) intensiv nutze. Ohne iCloud sind die neuen Features nicht nutzbar, sorry!

Daher: einfach iCloud einrichten, 5GB sind "for free", die App sollte das auch ohne Neustart erkennen und die Features aktivieren.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
harleyblau1 hat geschrieben:Bei mir funktionierts einwandfrei.
@Remus: finde die Integration der Einstellungen in die schiebe Regler klasse. Au h der Regler für "jetzt geöffnet" finde ich super.
:thumb:
Habe aber den Regler "proximity radius" nicht verstanden. Bei mir ändert sich da nix, oder ich gucke an der falschen Stelle?
Ja, das ist in der Tat ein wenig unglücklich beschrieben: damit kann man den Radius noch fein tunen, wo eine Ladestation, die als Favorit markiert ist, erkannt wird. Dann wird eben die Mitteilung (iPhone/Apple Watch) gesendet, welche an einem Check-In erinnert. Hier habe ich das neue Feature beschrieben, evtl. das nochmals kurz durchlesen, wie ich mir das gedacht habe:

https://github.com/remuslazar/EVPlugFin ... In-Feature

Die Standardeinstellung sollte schon gut funktionieren, das habe ich so empirisch ermittelt. Aber evtl. in manchen Gebieten, wo die Dichte der Ladestationen höher ist kann man damit noch experimentieren.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Alles klar. Denke, ich habs verstanden ;-)
Danke
BMW i3, SW: I001-18-03-530;
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag