chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Hallo Thomas,

das hat Remus schon eingebaut: Einfach auf das Autosymbol drücken :)

grüsse
secuder
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Mimer
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 9. Aug 2014, 12:15
  • Wohnort: Ravensburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich nutze nur noch ausschließlich Deine App, ist der Knüller. Kann den watch Support für Check-ins kaum erwarten. Wegen mir kann die App ruhig was kosten ich würde gerne etwas dafür bezahlen.
R135

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen, besteht vielleicht eine Möglichkeit, zusätzliche Datenbanken in die App aufzunehmen? In der Schweiz ist LEMnet vielfach besser als GE. Ein Metaverzeichnis wäre da die ideale Lösung. Die Daten sollten gemeinsam in der Karte angezeigt werden, vielleicht könnte man einen Merging-Algorithmus bauen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Tiny
  • Beiträge: 132
  • Registriert: So 21. Dez 2014, 04:15
  • Wohnort: Mannheim
read
Hallo Remus,

erst einmal vielen Dank für deine Mühe und deine Arbeit die du hier tagtäglich hineinsteckst.

Früher oder später soll sich das für dich rentieren auch monitär gesehen.

So nun habe ich mich mal zwei Tage mit der App beschäftigt und mich eingearbeitet und heute einen Realtest gemacht.

Was soll ich sagen, ich habe sogar zwei Schnellladesäulen entdeckt die ich noch nicht kannte und schon öfters vorbeigefahren bin aber nicht wusste dass dort welche stehen.

Cool.

Ich habe jetzt auch die ganzen Seiten von diesem Post durchgelesen um zu überblicken was schon gemeldet und noch nicht gemeldet wurde.

Eine Sache habe ich in der App entdeckt: beim Anzeigen der Kilometer vorm grünen kleinen Auto wird die erste Zahl bei zweistellig abgeschnitten und bei dreistellig noch viel mehr. Auch bei Km hinten.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Danke für das Lob und auch für den Fehlerreport, ich konnte es reproduzieren (passiert dann, wenn man in den Settings eine größere Schrift einstellt) und habe es auch hier dokumentiert:

https://github.com/remuslazar/EVPlugFin ... /issues/56

Ich werde das sicher recht kurzfristig lösen können und den Bereich links "mit wachsen" lassen, sodass alles genug Platz hat. Das kommt vermutlich schon im nächsten großen Release rein, was für die Woche geplant ist.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Wow das ist ja hier wie bei Elon Musk !

Wahnsinn!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Tiny
  • Beiträge: 132
  • Registriert: So 21. Dez 2014, 04:15
  • Wohnort: Mannheim
read
Bei mir ist die km-Anzeige nur abgeschnitten wenn fetter Text eingestellt ist bzw. Anzeigenzoom Anzeige "Vergrößert" eingestellt ist.
Ganz unabhängig von der eingestellten Schriftgrösse.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Tiny
  • Beiträge: 132
  • Registriert: So 21. Dez 2014, 04:15
  • Wohnort: Mannheim
read
remus hat geschrieben:Danke für das Lob und auch für den Fehlerreport, ich konnte es reproduzieren (passiert dann, wenn man in den Settings eine größere Schrift einstellt
Eben nicht abhängig von der Schriftgrösse sonder nur
"Anzeigenzoom" und "fetter Text"

Danke Dir.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Ich bin ganz neuer Tester und habe noch nicht mal ein Elektroauto (kommt hoffentlich bald), um es wirklich im Praxisbetrieb testen zu können.

Was ich mir wünschen würde, wäre ein Konfigurierbarkeit für die Navigationapp.
Aktuell wird automatisch Apple's Karten-App genutzt. Die hat leider den Nachteil, dass sie nicht offlinetauglich ist, was gelegentlich problematisch sein kann, da die Netzabdeckung in Deutschland bekanntlich suboptimal ist.
Wenn es möglich wäre auch Google Maps oder (sofern das nicht zu viel Aufwand bedeutet) andere Navigationsapps nutzen zu können, wäre das super.

Was mich etwas nervt: Aus für mich nicht erkennbaren Gründen zoomed to App beim öffnen immer in eine bestimmte default-Ansicht. Da wäre es schön, wenn sie die letzte Position und Zoomtiefe beibehalten könnte. Alternativ/Optional: Die default-Zoomtiefe einstellbar machen.

Ich verstehe noch nicht ganz, warum die Wahl der Kartendaten (aktuell OpenChargeMap und GE) in den Systemeinstellungen versteckt ist, während der Rest aus der App konfigurierbar ist.

Aber nun erstmal genug gemeckert. Jetzt muss ein Lob raus: Das Ding sieht verdammt gut aus und ich kann mir gut vorstellen, dass das im Livebetrieb Klasse funktioniert.

Ganz zum Abschluss noch eine provokante Frage: Ist es möglich/angedacht/denkbar auch den Routenplaner zu implementieren? Das wäre so richtig episch.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
den Routenplaner kann man doch direkt aus der App heraus starten - warum sollte man hier das Rad zum xten mal entwickeln?
Aber klar wenn man direkt in der App die Route hätte würde man zumindest die LAdesäulen in der Umgebung immer direkt sehen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag