chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
@remus
was für Rückgabewerte gibt die API denn überhaupt für den Status? Kommt da überhaupt ein flag oder immer nur der timestamp samt Text? Und bei den, die wirklich in Ordnung sind, einfach gar nichts?

grüsse
secuder
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Geniale App! :thumb: :applaus:
Da werde ich im April die 770km bei der Abholung meines neuen ioniq gleich sehr viel entspannter angehen. :danke:
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
secuder hat geschrieben:@remus
was für Rückgabewerte gibt die API denn überhaupt für den Status? Kommt da überhaupt ein flag oder immer nur der timestamp samt Text? Und bei den, die wirklich in Ordnung sind, einfach gar nichts?
entweder "false" (=OK, keine Störung) oder eben die Struktur aus Timestamp und Description. Mehr nicht. Das gebe ich auch so 1:1 aus.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Danke :-)
Bekommt man mit Bordmitteln (=im Browser) heraus, was die API zu den beiden Ladepunkten zurückgibt?
(3741 und 16857)
Zumindest die 3741 müsste eigentlich eine Störung zeigen.

grüsse
secuder

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Hi remus,

ist es möglich bei einem langen Druck auf das grüne Positionsicon auf den aktuellen Standort zu zentrieren und die Einträge zu laden? Ähnlich wie die Ladestationen geladen werden bei einem langen Druck auf die Karte.

Man würde sich einen zusätzlichen Tap und einen Positionswechsel des Fingers ersparen. ;)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Das nicht, aber man kann es einfach schütteln:)
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ich weiss, aber ich will nicht immer shaken. Irgendwann fliegt dann das Telefon in hohem Bogen durch die Luft und an die nächste Wand. :lol:

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hi Remus,

Danke fürs Freischalten im TestFlight. :) Kann mich nur anschließen: von 0 auf beste Ladepunkt-App, die es gibt!

Ein paar Punkte hätte ich noch:
- die Farbcodierung der Pins erscheint mir manchmal nicht durchgängig. So erscheinen Ladepunkte auch dann grün, wenn nur Typ2 Anschlüsse (allerdings mehrere davon) verfügbar sind. Oder hab ich was falsch konfiguriert? Grünes Beispiel: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tz-1/1817/
- es wäre prima, wenn der Ort eines Ladepunkts nicht nur als Routingziel an Apple Maps überstellt, sondern auch an andere Apps geteilt werden könnte. Beispielsweise an die BMW Connected App, die das dann direkt ins Auto überspielt.
- siehst Du einen Weg, wie der aktuelle Belegungsstatus eines Ladepunkts abgerufen werden könnte? Sehe ich als relativ schwierig an, da wohl die GE-Datenbank mit eindeutigen Hubject-IDs zu jedem Ladepunkt gefüttert werden müsste, um erst mal den Ladepunkt klar zu identifizieren. Aber Dir und Guy trau ich das zu... :)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
So hab sie auch mal installiert
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
iPad Air läuft auch aber jetzt erst die Grundeinstellung gefunden

Der wichtigste Punkt ist denn ladelog zu führen und die Ladung zu bestätigen
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag