Neue Ladesäulen am Fluhafen DUS in P7 und P8

Neue Ladesäulen am Fluhafen DUS in P7 und P8

Beitragvon Dintu » Di 19. Jul 2016, 10:00

Am Flughafen Düsseldorf gibt es in P7 2 neue Ladesäulen der Stadtwerke Düsseldorf. Es gab bisher in P7 2 Säulen mit 4 Parkplätzen davor, jetzt gibt es insgesamt 4 Säulen mit 8 Parkplätzen. Leider sind die 4 neuen Parkplätze noch nicht markiert, so dass dort gerade jetzt in der Ferienzeit "nicht Elektrofahrzeuge" parken. So war es zumindest am letzten WE.
Laut telefonischer Auskunft einer freundlichen Dame bei den Stadtwerken wird die Markierung demnächst erfolgen und zwar werden gerade im P8 wohl auch 2 neue Säulen installiert und sobald diese stehen (das soll in den nächsten Tagen passieren) werden dann alle Parkflächen zusammen markiert.
Soweit ich weiss, kann eine Säule immer nur ein Fahrzeug zeitglich laden. Wenn also jemand schon lädt an der Säule ist ein Laden nicht mehr möglich. Leider habe ich auch häufig dort schon Plug-in Hybriden gesehen, die den Ladeplatz über mehrere Tage blockieren. Ich denke dafür wird man noch Regelungen finden müssen langfristig.
BMW i3 Rex braun am Niederrhein
Benutzeravatar
Dintu
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 16:48

Anzeige

Re: Neue Ladesäulen am Fluhafen DUS in P7 und P8

Beitragvon VampirSchaf » Di 2. Aug 2016, 09:47

Hallo Dintu,

lass mich dich mal berichtigen:
Die alten beiden Säulen im P7 sind laut unserem Verzeichnis zwei Säulen von der Firma KEBA. Die haben vier Ladepunkte... und die Mennekes-Säulen haben immerhin zwei.
Also ein Fahrzeug pro Säule ist glaube ich nicht korrekt.

Lieben Gruß,
das Schaf
VampirSchaf
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 08:13

Re: Neue Ladesäulen am Fluhafen DUS in P7 und P8

Beitragvon Dintu » Di 2. Aug 2016, 10:17

Hallo "das Schaf",

ja, die Anschlüsse sind physikalisch da, aber wenn ein Anschluss an einer Säule belegt ist, kann man zwar an der anderen Seite einstecken, aber man kann nicht laden. So ist es mir passiert (an den alten Ladesäulen in P7) und wurde seitens der Stadtwerke telefonisch bestätigt. Ich fand das ziemlich "schräg" aber sei es drum....
BMW i3 Rex braun am Niederrhein
Benutzeravatar
Dintu
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 16:48

Re: Neue Ladesäulen am Fluhafen DUS in P7 und P8

Beitragvon graefe » Di 2. Aug 2016, 11:44

Diese Ladesäulen sind leider an der Praxis vorbeigeplant: Wenn sie nicht von Langparkern tagelang blockiert sind, dann sind sie für mögliche Nachlader viel zu langsam.
Das alte Spiel: Entweder hätte der Flughafen mal eben 50-100 Stellplätze mit Schuko-Steckdosen installieren sollen oder eben einen 50kW-Triple-Lader - am besten beide Möglichkeiten.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 1992
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 09:01


Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste