Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

Beitragvon Apple » So 10. Jan 2016, 20:58

Ich war heute in Oberhausen Sterkrade unterwegs und am Bahnhof ist ein Elektroparkplatz aufgebaut mit 3!! CCS Ladestationen.
Leider habe ich sonst keine Informationen darüber und die Station war auch noch nicht im Betrieb.
Weiß einer was genaueres darüber?
Dateianhänge
image.jpeg
1
image.jpeg
2
Benutzeravatar
Apple
 
Beiträge: 318
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
Wohnort: 47178 Duisburg

Anzeige

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

Beitragvon bernd » So 10. Jan 2016, 21:10

Ich weiss momentan nur eins.
Geplant von Menschen die eine einseitige Weltanschauung haben und auf eine bessere Auslastung und daraus resultierende mögliche Refinanzierung aufgrund dummer Gründe verzichten.

Wer Spuren von Verbitterung liest hat völlig Recht.
Ich brauche weder Chademo noch CCS und trotzdem finde ich sowas sehr bitter!
Zumal es sehr interessant sein wird mit wessen Geldern die bezahlt wurden.

Schaun wir mal....

Aber ansonsten ist es natürlich trotzdem gut EAutos, auch wenn es nur ein kleiner Teil ist, voran zu bringen
bernd
 
Beiträge: 346
Registriert: So 9. Feb 2014, 22:02

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

Beitragvon TeeKay » So 10. Jan 2016, 21:46

LOL, die sind ja noch idiotischer als die bisher verwendeten SLAM-Säulen. Nichtmal Typ2 gibts da. Wer soll an den Kastraten laden? Aber Oberhausen ist ja regelmäßig in der Presse als Deutschlands reichste Kommune. Da kann man schonmal protzen und nutzeneingeschränkte Geräte gleich im Dreierpack aufstellen.

Wer ist der Hersteller? Die sehen noch so vorserienmäßig aus.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10256
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

Beitragvon Spüli » So 10. Jan 2016, 22:24

Ohne Typ2 ist das natürlich schon sehr speziell. :?
Aber immerhin drei Stück nebeneinander, das bietet ja doch eine gewisse Redundanz. Das sich mehr wie drei Autos treffen kommt ja doch ab und an mal vor.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2217
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 17:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

Beitragvon LiquidCrystal » So 10. Jan 2016, 22:38

Sehr schöne Location, wenn man aus dem Ruhrpott Richtung Amsterdam will (oder generell gen Norden)! Bin häufiger in den Niederlanden, und die Strecke über Duisburg und Nijmegen ist da schon ein relativ nerviger Umweg. Allerdings: Warum kastrierte Säulen, und dann auch noch an einem Bahnhof? Das lädt ja geradezu zum Blockieren ein...
LiquidCrystal
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 18:14

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

Beitragvon Apple » So 10. Jan 2016, 22:43

Ich finde die Ecke gar nicht so verkehrt...außerdem ist die Autobahn auch ziemlich nah, Richtung Holland.
Ich werde morgen den Verantwortlichen mal anrufen und checken was genau Sache ist...
Halte euch dann weiterhin auf dem laufenden. :)
Benutzeravatar
Apple
 
Beiträge: 318
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
Wohnort: 47178 Duisburg

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

Beitragvon ecopowerprofi » Mo 11. Jan 2016, 00:26

Apple hat geschrieben:
Ich finde die Ecke gar nicht so verkehrt...außerdem ist die Autobahn auch ziemlich nah, Richtung Holland

Egal ob Du von Köln (A3) oder Dortmund (A2) kommst, für den Durchreisenden ist das dann doch noch ein ziemlicher zusätzlicher Zeitaufwand von ca. 30 Min (ohne Ladezeit) vom Autobahnkreuz Oberhausen bis zum Bahnhof OB-Sterkrade. Zur Rushhour kann das auch ein wenig mehr sein. Wenn ich in Dinslaken fertig bin, dann kann man besser dahin fahren. 300m von der Abfahrt A3 Dinslaken Nord ohne Ampeln und sonstige Behinderungen.

Vielleicht wollten die Sterkrader einen Gegenpol zum Centro setzen. Da helfen die 3 Ladesäulen aber auch nicht.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr.
Renault ZOE, Stromtankstelle ecoLOAD 22kW mit Typ2 öffentlich und kostenlos 24/7
Benutzeravatar
ecopowerprofi
 
Beiträge: 1164
Registriert: So 6. Dez 2015, 08:16
Wohnort: 46562 Voerde

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

Beitragvon LiquidCrystal » Mo 11. Jan 2016, 01:07

Nichtmal deswegen, sondern weil das ein perfekter Ort ist, sein CCS-Auto morgens vor der Arbeit abzustellen, mit der Bahn in die Innenstadt zu fahren, und dann erst Abends wieder zurückzukommen...
LiquidCrystal
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 18:14

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

Beitragvon ecopowerprofi » Mo 11. Jan 2016, 03:56

LiquidCrystal hat geschrieben:
Nichtmal deswegen, sondern weil das ein perfekter Ort ist, sein CCS-Auto morgens vor der Arbeit abzustellen, mit der Bahn in die Innenstadt zu fahren, und dann erst Abends wieder zurückzukommen...

Kennst Du überhaupt Sterkrade. Das ist ein Stadtteil von Oberhausen. Wenn man Morgens zur Arbeit muss und will dort parken um den Zug zu nehmen, hat dann meistens schon einen Stau hinter sich. Da gibt es bessere Alternativen für Park and Ride. Die dort parken würden kommen aus Sterkrade und dann braucht man keine Ladestation.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr.
Renault ZOE, Stromtankstelle ecoLOAD 22kW mit Typ2 öffentlich und kostenlos 24/7
Benutzeravatar
ecopowerprofi
 
Beiträge: 1164
Registriert: So 6. Dez 2015, 08:16
Wohnort: 46562 Voerde

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

Beitragvon mlie » Mo 11. Jan 2016, 04:20

Dein Ironiedetektor muss dringend mal zur Wartung...
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Hier kommen immer mehr Neue, die ohne Netiquettekenntnis mit ihrem unqualif. Geschwafel die Luft verpesten und ohne die Suche-Nutzung neue Tröts für Dinge aufmachen, die bereits abschließend diskutiert wurden.
Bin raus.
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 2999
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Anzeige

Nächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast