Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

USER_AVATAR
  • ge7
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
  • Wohnort: Dinslaken
read
@apple: Danke fuer das Statusupdate. Ich bin schon froh, dass RWE es geschafft hat, die Säulen in der App auf rot (beleg) zu setzen. Sonst waere da vieleicht noch einer gestrandet. Ich hoffe die sind bald fertig mit Testen. Hast Du gesehen, die Säulen kommen wohl aus Polen, steht zumindest auf dem Typenschild. Bin gespannt wie zuverlässig das läuft, wenn die male fertig sind.

ge7
Zuletzt geändert von ge7 am Sa 27. Feb 2016, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)
Anzeige

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

TeeKay
read
Aus Polen? Von Eco energetyka?

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

USER_AVATAR
  • ge7
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
  • Wohnort: Dinslaken
read
Ich glaube ja, bin aber nicht ganz sicher. Es war dunkel, da habe ich kein Foto gemacht und nichts notiert. Ich fahre die Tage nichmal im Hellen vorbei und Fotografier das Typenschild.
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

USER_AVATAR
  • ge7
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
  • Wohnort: Dinslaken
read
Hab das schöne Wetter dann gleich mal für eine Fototour genutzt. Hier das Typenschild:
2016-02-27 12.49.11.jpg
Der Elektrobus war auch gerade am Laden:
2016-02-27 12.48.03.jpg
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

USER_AVATAR
read
ge7 hat geschrieben:Wieso soll er in Lohberg mit 3,7kW laden
1. Als Dinslakener müsstest Du den Unterschied zwischen Lohberg und Oberlohberg kennen. :roll:
Macht sich in der Entfernung zur A3 bemerkbar auch wenn die neue Straße fertig ist.

2. Wieso nur mit 3,7 kW. Bitte hier nochmal lesen:
http://www.goingelectric.de/forum/priva ... 15130.html
Wenn man in Dinslaken wohnt, kann besser in Oberlohberg laden als nach Sterkrade fahren. Die längere Fahrzeit hebt die längere Ladezeit wieder auf und die kWh kostet in Oberlohberg eine Spende und in Sterkrade sicher 35 ct oder mehr.
ge7 hat geschrieben:Manche Kommentare sollte man sich besser sparen, wenn man nichr im Thema.
Eben.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

USER_AVATAR
read
VWs laden an AC nun mal nur mit 3,7 kW?
Deswegen sind 50kW DC schon sehr hilfreich.

BTW interessante Ladestation, warum ist da so ein Mörderarm dran?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
Apple hat geschrieben: Ist immer noch in der Testphase. Weiters warten ist angesagt.
Warum willst Du denn unbedingt in Sterkrade laden. Das mit der Testphase ist doch nur eine Ausrede.
In Oberlohberg (PLZ 46539) sind die Ladestationen ohne Testphase in Betrieb. Montiert, Spannung drauf, Probeladen (Funktionstest) und fertig.
Da ich mir Typ 2 nur max mit 7,4 KW laden kann, ist mir natürlich eine 50 KW CCS Stadion viel lieber.
Außerdem ist die Station in Oberlohberg wirklich nicht dolle von der Gegend her. Wenn du dort auf dem Hof fährst, hast du das Gefühl, du kommst nie mehr dort weg. :)

Und warum immer so skeptisch gegenüber andere...? Lass sie doch auf Funktionen überprüfen. Ist ja schließlich auch ein komplett neues Verfahren dort.

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:VWs laden an AC nun mal nur mit 3,7 kW?
Da muss VW aber wohl noch einiges machen. Das ist kein Fortschritt durch Technik. Da ist Renault mit dem 22 kW-Lader im ZOE aber wesentlich besser aufgestellt und der LEAF läd mit wenigstens 7,4 kW. Für mich ein Grund kein VW zu kaufen zumal der auch teurer ist als der ZOE. Je mehr ich drüber nachdenke umso mehr bestätigt sich meine Meinung, dass der ZOE Kauf wohl die richtige Wahl war.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

USER_AVATAR
read
Apple hat geschrieben:Wenn du dort auf dem Hof fährst, hast du das Gefühl, du kommst nie mehr dort weg.
Alles nur subjektiv. Du musst den Wolfgang mal richtig kennen lernen. Ein netter Kerl. Fährt auch noch Moped. Zum Bau der Ladestation musste ich ihn noch nicht mal überreden. Auch der Preis war kein Thema (er weiß bei mir bekommt er immer den besten). Er wollte nur wissen, wann die Station fertig ist und er das veröffentlichen kann. Irgend wann fährst Du dann sehr gerne dahin und nicht mehr woanders hin. Dort "tankst" Du Ökostrom aus seiner eigenen Erzeugung. ;)
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gibt's was neues in Oberhausen-Sterkrade?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag