Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

USER_AVATAR
read
Da haben mal wieder ein paar Sesselpuper ohne Fachwissen eine Entscheidung getroffen. Vielleicht war die Säule dann auch ein paar Euro preiswerter. Wo Oberhausen doch pleite ist. Ein rein gewinnorientiertes Unternehmen hätte die Säulen ohne Beteiligung bzw. politischen Druck der Stadt garantiert nicht aufgestellt.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe den Verantwortlichen eine Mail geschickt, der mich bitte benachrichtigen soll wenn die Ladestation im Betrieb ist.
Ich freue mich jedenfalls darauf! :)

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
McCrypto hat geschrieben:Wo genau kann man dort laden?
Falsch zitiert und gelesen. Stammt von mir und dort steht "wenn ich fertig bin". Ist noch nicht fertig daher auch kein Eintrag. Logo ????
McCrypto hat geschrieben:Allgemein scheint Dinslaken kaum was zu haben.
Genau genommen gar nix. Die Ladestation der Stadtwerke ist nur für interne Zwecke und nicht öffentlich. Hat also nur eine Alibifunktion.
Wie weit ist es denn? Hat Dinslaken mittlerweile etwas anzubieten?

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Gibt es wegen der Säulen in Oberhausen irgendwelche Neuigkeiten? Würde die gerne dieses WE nutzen, um nicht über Duisburg–Venlo in die Niederlande fahren zu müssen...

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
LiquidCrystal hat geschrieben:Gibt es wegen der Säulen in Oberhausen irgendwelche Neuigkeiten? Würde die gerne dieses WE nutzen, um nicht über Duisburg–Venlo in die Niederlande fahren zu müssen...
Leider noch nicht. Ich war selbst am Samstag dort. Display ist auch schon aktiv. Allerdings mit meinen Karten nicht zum laufen zu bekommen.
Ich kann gerne mal den Verantwortlichen anrufen und fragen wie weit der Stand ist.

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Apple hat geschrieben:
LiquidCrystal hat geschrieben:Gibt es wegen der Säulen in Oberhausen irgendwelche Neuigkeiten? Würde die gerne dieses WE nutzen, um nicht über Duisburg–Venlo in die Niederlande fahren zu müssen...
Leider noch nicht. Ich war selbst am Samstag dort. Display ist auch schon aktiv. Allerdings mit meinen Karten nicht zum laufen zu bekommen.
Ich kann gerne mal den Verantwortlichen anrufen und fragen wie weit der Stand ist.
Wäre nett!

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr ...,

die Ladestationen sind noch nicht in Betrieb und können damit auch nicht aktiviert werden.
Die Säulen werden zzt. noch getestet und werden – wenn alle Tests abgeschlossen sind - freigegeben. Sie werden auch noch entsprechend foliert und mit einer Anleitung versehen.
Zwei der drei Säulen sind öffentlich nutzbar. Diese haben kein Kartenlesegerät und können über die App e-kwh bedient werden. Die Säule mit Kartenlesegerät ist nur für betriebliche Zwecke der STOAG vorgesehen. Sobald die zwei öffentlichen Säulen im Betrieb sind, werde ich Sie informieren.

Mit freundlichen Grüßen

....."

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hmm, interessant... Wenn ich mich nicht irre, hat RWE noch nie Abrechnung von DC-Ladesäulen gemacht, oder? Die Autobahn-ChaDeMos waren ja bis sie abgeschaltet wurden immer kostenlos... Dann wird's wohl noch etwas dauern mit der Freischaltung, so ein einzigartiges Abrechnungsverfahren muss ja schließlich erstmal ausgiebig getestet werden!

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Neuer Status:
Ich habe gestern eine Mail vom Verantwortlichen bekommen. Ist immer noch in der Testphase. Weiters warten ist angesagt.

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

USER_AVATAR
read
Apple hat geschrieben: Ist immer noch in der Testphase. Weiters warten ist angesagt.
Warum willst Du denn unbedingt in Sterkrade laden. Das mit der Testphase ist doch nur eine Ausrede.
In Oberlohberg (PLZ 46539) sind die Ladestationen ohne Testphase in Betrieb. Montiert, Spannung drauf, Probeladen (Funktionstest) und fertig.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag