Neue Ladesäule in Göttingen

Neue Ladesäule in Göttingen

Beitragvon holobro » So 24. Mai 2015, 14:03

https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/elektromobilitaet-erleben-sieben-staedte-tour-goettingen-5038094.html

Wirtschaftsminister Olaf Lies wird am Samstag außerdem eine weitere Ladesäule für E-Autos auf dem Volksbank-Parkplatz beim Neuen Rathaus einweihen.


So wie ich das verstehe ist das dauerhaft eine neue Ladesäule in Göttingen.
Ich kann vielleicht in den nächsten Tagen mal mit dem Fahrrad vorbeischauen aber es wäre wohl auch ganz gut wenn jemand sie testen könnte und dann auch einträgt.
holobro
 
Beiträge: 199
Registriert: So 15. Feb 2015, 03:00

Anzeige

Re: Neue Ladesäule in Göttingen

Beitragvon Firehowk » So 24. Mai 2015, 15:58

holobro hat geschrieben:
https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/elektromobilitaet-erleben-sieben-staedte-tour-goettingen-5038094.html

Wirtschaftsminister Olaf Lies wird am Samstag außerdem eine weitere Ladesäule für E-Autos auf dem Volksbank-Parkplatz beim Neuen Rathaus einweihen.


So wie ich das verstehe ist das dauerhaft eine neue Ladesäule in Göttingen.
Ich kann vielleicht in den nächsten Tagen mal mit dem Fahrrad vorbeischauen aber es wäre wohl auch ganz gut wenn jemand sie testen könnte und dann auch einträgt.


Mist hab ich zu Spät gelesen. Ich war vor ne Stunde in Gö da hätte ich schauen können. Vielleicht komme ich nachher nochmal vorbei ;-)
Citroen C-Zero EZ 6/2012 88Zellen 16kWh Silber mit Digitalradio DAB+ Kenwood DNX4150DAB und Rückfahrkamera.Immer an Board: Mobiler 10kw CHAdeMO Lader. Dank der "ironie EIN" zuverlässigen "ironie AUS" Ladeinfrastruktur leider nötig
Benutzeravatar
Firehowk
 
Beiträge: 278
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 13:27
Wohnort: 37194 Bodenfelde / Niedersachsen / Weser

Re: Neue Ladesäule in Göttingen

Beitragvon Jack76 » So 24. Mai 2015, 16:31

"Volksbank-Parkplatz"???
Da kommt doch nicht ein weiterer Triple VR-Bank-Lader???? ;-)
Daumendrück, dass das ne 50KW ist.... Göttingen wäre dafür nicht uncool, als Backup für den KaufPark...
Mindestens 2x 43/50KW Triple-Lader an jede Autobahntankstelle und jeden Rasthof, JETZT!
Jack76
 
Beiträge: 1999
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Neue Ladesäule in Göttingen

Beitragvon ev4all » So 24. Mai 2015, 19:25

Am neuen Schnelllader an der Volksbank Geismartor habe ich am Samstag schon geladen. Im Stromtankstellenverzeichnis gemeldet habe ich ihn auch, wartet auf Freischaltung.

Dann habe ich noch in GÖ auf dem Uniparkplatz eine neue EAM 22 kW Type 2 + Schuko Säule gefunden, getestet und gemeldet. Wartet auch auf Freischaltung.

Das war ein schöner Tag. :D
≡ | Renault Zoe (2016) | Brammo Empulse (2014) | Nissan Leaf (2013) | Flyer X S-Pedelec | Überschussladung aus 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1150
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Re: Neue Ladesäule in Göttingen

Beitragvon Firehowk » Mo 25. Mai 2015, 18:17

Hier ein Bild des neuen Laders.
Habe heute auch bereits erfolgreich 5kw/h genuckelt :lol:
Bild
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=18e6d9-1432574746.jpg
Citroen C-Zero EZ 6/2012 88Zellen 16kWh Silber mit Digitalradio DAB+ Kenwood DNX4150DAB und Rückfahrkamera.Immer an Board: Mobiler 10kw CHAdeMO Lader. Dank der "ironie EIN" zuverlässigen "ironie AUS" Ladeinfrastruktur leider nötig
Benutzeravatar
Firehowk
 
Beiträge: 278
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 13:27
Wohnort: 37194 Bodenfelde / Niedersachsen / Weser

Re: Neue Ladesäule in Göttingen

Beitragvon prophyta » Mo 25. Mai 2015, 18:36

Hat die Halteverbotsschilder jemand abgebaut. :evil:
Oder werden die erst aufgestellt.
Hoffentlich nicht zu hoch. ;)
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2010
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Neue Ladesäule in Göttingen

Beitragvon Major Tom » Mo 25. Mai 2015, 18:42

Eine Frage am Rande:
Von welchem Hersteller ist denn die Säule?
Das sieht nicht nach einer ABB Version aus?
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 815
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Re: Neue Ladesäule in Göttingen

Beitragvon TeeKay » Mo 25. Mai 2015, 19:02

Das ist eine Säule von Circontrol, wird in Deutschland von Veniox vertrieben.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10118
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Neue Ladesäule in Göttingen

Beitragvon ev4all » Mo 25. Mai 2015, 19:34

Die Halteverbotsschilder lagen da wahrscheinlich noch von der offiziellen Eröffnung durch den niedersächsischen Wirtschaftsminister Olaf Lies am Samstag. Die Säule ist so beschildert:
P1080216.JPG

Die gleiche Säule steht am KaufPark und funktioniert bisher bestens.

@Firehowk: Warum leuchtet sie auf deinem Foto rot? Hast du sie leer genuckelt? ;)
≡ | Renault Zoe (2016) | Brammo Empulse (2014) | Nissan Leaf (2013) | Flyer X S-Pedelec | Überschussladung aus 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1150
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Re: Neue Ladesäule in Göttingen

Beitragvon holobro » Mo 25. Mai 2015, 22:00

http://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/kostenlosen-sprit-e-autos-5041037.html

Den Strom spenden die Stadtwerke, E-Auto-Fahrer können also kostenlos den Stecker einstöpseln und tanken.


8-)
holobro
 
Beiträge: 199
Registriert: So 15. Feb 2015, 03:00

Anzeige

Nächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron