Neue e8energy @express in Lübeck

Neue e8energy @express in Lübeck

Beitragvon Guy » Do 21. Apr 2016, 18:02

In Lübeck soll es eine neue @express geben, betrieben von netzLübeck. Wenn ich den Facebook-Eintrag richtig deute, dann sollte die Säule bereits funktionieren.

Weiß einer von euch Näheres?

https://www.facebook.com/e8energy/photo ... =3&theater
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3472
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Re: Neue e8energy @express in Lübeck

Beitragvon TeeKay » Do 21. Apr 2016, 18:11

Ich wüsste dazu schon was zu sagen, nämlich: Schön vergraben in der tiefsten City. In Deutschland kapieren sie es einfach nicht.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10116
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Neue e8energy @express in Lübeck

Beitragvon Berndte » Do 21. Apr 2016, 18:14

... und mit dem Werks-Kangoo gleich mal den AC Schnelllader "fressen"...
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 4834
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Neue e8energy @express in Lübeck

Beitragvon lingley » Do 21. Apr 2016, 18:23

Richtig so ... der macht an dem 43kW Anschluss der Säule ja null Probleme :P :)
lingley
 

Re: Neue e8energy @express in Lübeck

Beitragvon Berndte » Do 21. Apr 2016, 18:25

Wahrscheinlich wird mit dem Kangoo auch bei der EAM getestet.
Anstecken und lädt... verstehe gar nicht, warum die immer alle jammern?
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 4834
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Neue e8energy @express in Lübeck

Beitragvon lingley » Do 21. Apr 2016, 18:28

EAM hat einen A3 etron im Bestand :shock: :lol:
lingley
 

Re: Neue e8energy @express in Lübeck

Beitragvon NI-ZE55 » Do 21. Apr 2016, 19:26

Als unerschütterlicher Optimist bin ich erstmal begeistert und voller Vorfreude auf meinen ersten Test. Könnte höchstens sein, das die wieder nicht 24/7 ist. Lübeck halt. Die Stadt der vielen Tore. :lol:

Allerspätestens Christi Himmelfahrt teste ich das mit dem 30kWh LEAF.
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.
Benutzeravatar
NI-ZE55
 
Beiträge: 135
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 11:21
Wohnort: Nienburg/Weser

Re: Neue e8energy @express in Lübeck

Beitragvon NI-ZE55 » Do 21. Apr 2016, 19:36

Gerade meiner Schwester den Post geschickt. Die Säule ist definitiv vor dem Tor der Stadtwerke aufgestellt. Also gute Chancen auf 24/7. :D

Direkt neben der HEM-Tankstelle. Mc' Donald's gegenüber. A20 nur 2-3 Fahrminuten entfernt. Ich finde den Standort perfekt. Okay...es ist exakt meine Heimstrecke, weil ich immer die Ausfahrt "Genin" zum Hochschulstadtteil nehme. :P

Aber selbst für Durchreisende entlang der A1 ist der Standort okay. Man bewegt sich damit zwischen Abfahrt "Zentrum" und dem Kreuz aus A1/A20. Schaut schlimmer aus als es ist.
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.
Benutzeravatar
NI-ZE55
 
Beiträge: 135
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 11:21
Wohnort: Nienburg/Weser

Re: Neue e8energy @express in Lübeck

Beitragvon Hanseat » Do 21. Apr 2016, 20:48

Klingt, als müsste man die alte Hansestadt mal wieder besuchen, wenn das Teil offiziell eröffnet ist.
Und schön orange, die findet man auf Anhieb. ;)
Nissan Leaf Tekna
Hanseat
 
Beiträge: 208
Registriert: Do 17. Sep 2015, 12:13
Wohnort: Ahlerstedt

Re: Neue e8energy @express in Lübeck

Beitragvon Greenhorn » Do 21. Apr 2016, 21:47

Ich schaue mal ab ich es schaffe auf dem Weg nach Gelting dort am Sonnabend vorbei zu fahren.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 47.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3507
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Anzeige

Nächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast