Neue e8energy @express in Lübeck

Re: Neue e8energy @express in Lübeck

USER_AVATAR
read
Säule steht, ist aber noch abgesperrt. Habe dies mal ignoriert und sie lädt gerade mit Chademo.
AC lässt sich während des Ladens auswählen, es gehet also parallel.
CCS, Chademo, Typ2 festes Kabel und Typ2 Dose vorhanden.
Eintrag Verzeichnis ist erstellt.
Dateianhänge
IMG_20160423_100108.jpg
IMG_20160423_100134.jpg
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Neue e8energy @express in Lübeck

TeeKay
read
Und wieviel Leistung kann man auswählen? Das Modell gibts ja mit bis zu 120kW.

Re: Neue e8energy @express in Lübeck

USER_AVATAR
read
Kann ich Dir nicht sagen.
Da sind Kabel dran und ein Display. Das ganze mit den beschriebenen Steckern.
Wenn das ganze funktioniert bin ich glücklich.
Technisch habe ich von den Säulen null Ahnung.

Mein Leaf hat mit 45% Rest angefangen mit 34 kW zu laden, wenn dir das hilft.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Neue e8energy @express in Lübeck

TeeKay
read
Ne, hilft nicht. :) Bei den 100 bzw. 60kW Säulen, die schon stehen, kann man über einen Extra-Knopf die Leistung auswählen. Entweder 50 oder 100, 30 oder 60kW.

Re: Neue e8energy @express in Lübeck

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ne, hilft nicht. :) Bei den 100 bzw. 60kW Säulen, die schon stehen, kann man über einen Extra-Knopf die Leistung auswählen. Entweder 50 oder 100, 30 oder 60kW.
Mit welchem max Speed würde Tesla Model S mit Hilfe d. ChademoAdapters dort laden können?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neue e8energy @express in Lübeck

TeeKay
read
125A = rund 47-48kW in der Spitze. Begrenzender Faktor ist der Chademo-Adapter. Ich wies Tesla bereits darauf hin, dass erste Säulen mit mehr als 125A Output stehen und sie die Begrenzung in einer neuen Version aufheben sollten.

Re: Neue e8energy @express in Lübeck

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:125A = rund 47-48kW in der Spitze. Begrenzender Faktor ist der Chademo-Adapter. Ich wies Tesla bereits darauf hin, dass erste Säulen mit mehr als 125A Output stehen und sie die Begrenzung in einer neuen Version aufheben sollten.
Vielleicht machen die im Züge der Model3 Einführung einen 100KW Adapter als Chademo2Tesla Vers2 :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neue e8energy @express in Lübeck

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
midimal hat geschrieben:Vielleicht machen die im Züge der Model3 Einführung einen 100KW Adapter als Chademo2Tesla Vers2 :)
Ob der in D nicht eher CSS bekommt?

Re: Neue e8energy @express in Lübeck

TeeKay
read
Immer wieder...
1. CCS-Adapter sind international unnötig, da in allen Ländern außer Deutschland und Japan Triplelader errichtet werden. Japan baut Chademos. Deutschland ist ein global unwichtiger Markt. Warum sollte man also für ein einziges Land einen extra Adapter bauen?
2. Ein CCS-Adapter ist deutlich komplexer als ein Chademo-Adapter. Bei Chademo verriegelt sich der Stecker selbst im Adapter, bei CCS muss die Verriegelungsmechanik im Adapter untergebracht werden. Aus einem passiven Bauelement ohne Mechanik müsste also ein komplexer, noch größerer Adapter werden, in dem man den Aktuator zur Steckerverriegelung einbauen kann.

Re: Neue e8energy @express in Lübeck

mk73
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 12:29
read
TeeKay hat geschrieben:Und wieviel Leistung kann man auswählen? Das Modell gibts ja mit bis zu 120kW.
Man munkelt es wären derzeit DC 60kW vefügbar... ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile