Massenstörung an allen Ladesäulen in Hamburg

Re: Massenstörung an allen Ladesäulen in Hamburg

TeeKay
read
Hast du das mal dem Betreiber gesagt?
Anzeige

Re: Massenstörung an allen Ladesäulen in Hamburg

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
das ja mal 'ne interessante Nachricht. Waren ja bislang nur in der Regel zugeparkt. Jetzt also offiziell.

Ob der Betreiber Auto Nova oder das e-Werk Sachsenwald ist, ist mir nicht klar.
Vielleicht teilst du deine Beobachtung mal dem e-Werk Sachsenwald mit? info@ewerk-sachsenwald.de
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Massenstörung an allen Ladesäulen in Hamburg

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dieses Problem war schon vor einem Jahr. Der Inhaber der Säule sieht das so, das die sehr wohl für die öffentliche Nutzung bestimmt ist. Gibt es Fotos vom blockieren dann werfe ich mal das E Werk Sachsenwald informieren.
Gruß Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Massenstörung an allen Ladesäulen in Hamburg

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Habe vorhin eine Rückmeldung auf meine gestrige Störungdmeldung vom Stromnetz Hamburg bekommen.
Das Störungsmanagement funktioniert anscheinend recht schnell und das Feedback ist IMHO vorbildlich.
es tut uns leid, dass wir Störungen beim Laden verursacht hatten.

Die Ursache lag in diesem Fall nicht an einem Ausfall des Backends, sondern an der vorgenommenen Konfiguration. Irrtümlicher Weise haben wir die RFID-whitelist nicht gezogen. Die Säulen und das System waren aktiv- jedoch gab es keine Karten zum „matchen“.
Dieser Fall kann in Zukunft nicht mehr eintreten, weil wir nach einem Update/Neustart direkt Test-Ladevorgänge durchführen.

Ein Ausfall des Backends ist ebenfalls unwahrscheinlich, da wir zwei gespiegelte Systeme laufen lassen.
Des Weiteren ist es unwahrscheinlich, dass wir einen flächigen Säulenausfall haben, da wir nicht nur ein Provider nutzen – hier haben wir somit ebenfalls auf die vergangenen Geschehnisse reagiert.

Wir entschuldigen uns hiermit nochmals für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf ein zukünftig „stabiles“ Laden.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Massenstörung an allen Ladesäulen in Hamburg

USER_AVATAR
read
Dieser Fall kann in Zukunft nicht mehr eintreten, weil wir nach einem Update/Neustart direkt Test-Ladevorgänge durchführen.
Wow, wie ausgesprochen clever. Dass da noch keiner drauf gekommen ist! ;)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Massenstörung an allen Ladesäulen in Hamburg

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Wer testet ist feige...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag