Ladewüste Rheinland-Pfalz

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Gute Nachrichten für alle Mainzer und Umgebung! :D

Heute durch Zufall in einer neuen Intercharge App einen Allego-Lader bei der Metro in Mainz-Kastel entdeckt (ca. 1km von mir :D). Konntes nicht glauben und bin gleich vorbei gefahren.

Und tatsächlich, da stand er, Futschneu und Funktionsfähig auch am Sonntag! Hab mal 20% nachgeladen gleich :D. Typ, 2/CCS/Chademo 50kW - Preis über TNM 36ct/min. Danke an allego für das Weihnachtsgeschenk :mrgreen:

Meldung ist angelegt, sollte schnell freigeschaltet werden hoffe ich. Hier schonmal ein Beweisfoto.. :)
Dateianhänge
20161204_141853.jpg
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:
Anzeige

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Zwar nicht ganz Rheinland Pfalz, aber trotzdem naheliegende Ladewüste: Wiesbaden. Auch hier hab ich einen Lader vin der ESWE entdeckt :) in der Tiefgarage des St Josef Krankenhaus. Meldung ist angelegt, testen konnte ich leider nicht (habs erst bei meiner Abfahrt gesehen).

Wie soll man die Säulen (außer durch Zufall) finden, wenn die Betreiber sie nicht bekannt machen?...
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Super, danke KyRo :)! Ja, ich denke, WI kann man durchaus an die "Ladewüste" (ja, ich weiß, 'Wüste' ist übertrieben) RLP anschließen, auch wenn's Hessen ist... da sieht's auch vergleichsweise mau aus. Den Lader bei der Metro kann ich mit dem Twike nicht nutzen, da die Schnellladesäulen meinen Typ2-Adapter nicht akzeptieren. Aber es tut sich immerhin was. War neulich im Rhein-Main-Parkhaus in WI laden. Zumindest für Schuko war's kostenlos (das Parken nicht!). Er hat meine Parkkarte nicht haben wollen und trotzdem Strom rausgerückt :). Das Josefs-KH in WI kenne ich gar nicht. Liegt lt. Google Maps ja nicht weit weg vom RM-Parkhaus, ist aber nicht so zentral. Dennoch ist jeder weitere Lader natürlich sehr willkommen :D !
Gruß,
Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
So ein (eigentlich) feiner Allego-Lader steht auch bei Metro in Koblenz.
Durch den Aufstellort etwas weiter weg vom Haupteingang (auf dem nicht überdachten Parplatz Richtung Dehner) sollte man dort auch weniger oft zugeparkte Lade-Parplätze antreffen.

Aber leider scheint die Ladeleistung nicht immer ganz so optimal zu sein: als ich in einer Notlage Gestern per 50kW CCS mal eine Ladung Saft nachtanken wollte, bekam ich in 14min gerade einmal 16% nachgeladen.
Das ist wirklich mager für den abgerufenen Preis von 36ct/min! :?
i3s, fourtwo Cabrio EQ

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Eine neue Innogy Ladesäule (Aus der Zeitung erfahren, steht schon hier im Verzeichnis) steht in Mainz-Gonsenheim, auf dem Parkplatz der VR-Bank. Für VR-Kunden ist eine Stunde parken da kostenlos, für andere kostet Parken 3 Euro pro Stunde :( . Ich fahr in der Woche da mal hin und schau es mir genauer an.

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Innogy hat in Konz weitere Ladssäulen aufgestellt:
https://news.innogy.com/stadt-konz-star ... omobilitat

Leider sind sie noch nicht in der App gelistet. Man muss wohl mal vorbei fahren...

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Nochmal zur Ladesäule in Gonsenheim an der VR-Bank. Aktuell ist eine der beiden Typ 2 Dosen mit einer Blende verschlossen. Der Zugang ist nur für Kunden der VR-Bank für maximal eine Stunde kostenlos, und das auch nachts oder an Wochenenden. Damit ist dies für die Meisten nur eine Notlösung als einzige Oase in weiter Wüste - hoffentlich zieht die Konkurrenz bald nach.

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

herrmann-s
read
mal eine frage die mich quaelt. ich bin seit laemgrem am tank und rast ausbau interessiert und muss mit erstaunen sehen, dass die wirkluich fleissig waren die letzten monate.
aber was mich viel mehr erstaunt ist die tatsache, dass die das schoenste bundesland deutschlands (fuer die unwissenden. damit ist rheinland pfalz gemeint) aussparen?!?

weiss jemand gruende?

ich hatte bereits mit tank und rast gesprochen aber man verwies mich an ein "bundesministerium" welches ich auch versucht habe anzurufen, leider ohne erforlg.
die waren vllt an dem tag mit der abstimmung ihrer diaetenerhoehung beschaeftigt.

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

herrmann-s
read
UliZE40 hat geschrieben:Innogy hat in Konz weitere Ladssäulen aufgestellt:
https://news.innogy.com/stadt-konz-star ... omobilitat

Leider sind sie noch nicht in der App gelistet. Man muss wohl mal vorbei fahren...

ich finds einfach geil, wie die politiker sich mit so zwei voellig irrsinnigen kostenguenstigen schnarchlader in szene setzen und leicht angefeuchtet noch glauben, die elektromobilitaet damit zu foerdern.
der deal war vermutlich nur - sie bezahlen und wir stellen ihnen den standort zur verfuegung.
alleine beim anblick des verhungerten kaebelchens, verfalle ich in emotionen wie mitleid und betroffenheit.
ich will ein auto laden und kein toast brutzeln!
mein akku in meinem e-auto reicht fuer 2 wochen mein haus zu betreiben inklusive waermepumpe. der merkt mit dem lader nichtmal ein kitzeln.

bei der foerderung seitens des bundes will ich 6x ccs sehen und nicht 1x AC mit kostenlosem kaugummiautomat mit firmenlogo.

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ich sage ja schon die ganze Zeit: in RLP schläft unsere Ladesregierung den Schlaf der Gerechten..., und nicht nur die.. :twisted: :twisted: :twisted:
Na ja, immerhein hat EnBW angekündigt auch in RLP bei T&R Schnelllader dieses Jahr aufstellen zu wollen. Hoffen wir mal, dass es genauso schnell geht wie in BW. Ansonsten weiterhin Tristesse pur. In meiner Verbandsgemeinde wusste man offensichtlich noch nicht mal was von dem Bundesförderprogramm... :wand: :wand:, jetzt noch ein Antrag zu stellen, wäre zeitlich nicht mehr machbar... . Ja, wo kein Wille ist, ist auch kein Weg...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile