Ladewüste Rheinland-Pfalz

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

vsmotorsport
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
  • Wohnort: Bechtheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
wie viele Runden schaffst du ??
Zoe Intens EZ.3.2016
Anzeige

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Als alter Nordschleifenheizer und inspiriert vom lang gehegten Wunsch die GLP zu fahren - natürlich mit etwas ausgefallenem wie mit meinem Tesla habe ich zwecks Versuch Mitte Juni 2017 an einem Trackday auf der Nordschleife teilgenommen ...

Der Schwerpunkt war eine möglichst gleichmäßige Rundenzeit zu fahren bei gleichzeitiger Ausnutzung der maximalen Rekuperation unter minimalster Nutzung der mechanischen Bremse - Hintergrund ist natürlich die maximale Reichweite mit möglichst wenig Ladestopps.

Der ermittelte Verbrauch lag bei ca 6,1 kW/h pro Runde mit BTG Zeiten von 10:50 bis 11:50 ...

Bei ca. 82 kW/h verfügbarer Kapazität des 90 D kann man also alle 12 Runden bei der GLP ohne Nachladen fahren.

Ich selbst bin an diesem Tag 10 Runden gefahren - waren aber auch 30 Grad Lufttemperatur - von daher hat es gereicht ...

Bei keiner der gefahrenen Runden wurde die Leistung durch das Fahrzeug begrenzt !

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

USER_AVATAR
read
Ach du warst das mit dem Tesla. Ein Freund von mir war auch auf dem Trackday. GLP ist klasse, bin ich auch schon gefahren (allerdings noch mit einem Verbrenner). Viel Spass dabei (und denk an die technische Abnahme vor der GLP, von wegen Feuerlöscher u.ä., da gab es immer wieder Ärger).
Sorry für OT

Die 2 Ladepunkte am Ring sind schon etwas dürftig. Als Besucher würden schon ein paar 11 kW Säulen reichen.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

USER_AVATAR
read
Hat inzwischen mal jemand nachgeschaut, wie es auf den Tank & Rast - Stätten entlang der A61 aussieht? Da sind ja schon lange auf der Tank & Rast Karte Schnellader "In Vorbereitung" drauf. Sieht man da schon etwas davon?

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben:Immerhin mehr als die Mainzer leider bislang zustande gebracht haben... :?
2 Typ2 Dosen im City-Port Parkhaus auf Ebene 4 nicht weit vom Ausgang - bis Jahresende kostenlos, danach k.A., steht RWE Rufnummer drauf :D Äääääääääääääääääändlich

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

Pfalz-Markus
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Kaum zu glauben : in frankenthal ( immerhin 50.000 Einwohner ) gibt es jetzt in 2 Parkhäusern endlich auch Ladesäulen. Wieder ein weißer Fleck auf der Landkarte verschwunden...
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Der Bund hat nun Bewilligungsbescheide für die Förderung von Ladeinfrastruktur 2017 versandt, nun werden die Ladesäulen aus dem Boden wachsen wir Pilze nach dem Regen.
Im Falle von Mainz werden 6 2x22KW draußen und 3 Parkhäuser mit 2x22KW noch dieses Jahr fertiggestellt. Gesamtkosten sind 82000 Euro ( da hätte ich mit mehr gerechnet), wovon der Bund 54000 zahlt - also der Einstieg einer Stadt in die Elektromobilität ist nun praktisch für umme für die Betreiber.

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Auch wenn es nicht ganz genau hierhin passt, einen besseren Platz fand ich nirgends.

Ab dem 1.9.2017, befristet bis zum 31.8.2022, können auf allen Parkplätzen der Stadt Mainz, die gebührenpflichtig sind, Autos mit E-Kennzeichen kostenlos parken, bis zur maximal erlaubten Parkdauer. Dazu Parkscheibe benutzen.

Der genaue Wortlaut der geänderten Gebührenordnung:

§ 1
In §1 der Parkgebührenordnung vom 01.10.2015 wird folgender Absatz 3 angefügt.
(3) Für das Parken elektrisch betriebener Fahrzeuge im Sinne von § 2 Nummer 1 des Elektromobilitätsgesetzes vom 5. Juni 2015 (BGBl. I S. 898), die nach § 9 a Absätze 2, 4 oder 5 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung vom 3. Februar 2011 (BGBl. I S. 139), zuletzt geändert durch Artikel 2 der Verordnung vom 23. März 2017 (BGBl. I S. 522), gekennzeichnet sind, wird in beiden Parkzonen bei Verwendung der Parkscheibe bis zur Erreichung der Höchstparkdauer keine Gebühr erhoben. Diese Gebührenbefreiung endet mit Ablauf des 31. August 2022.
§ 2
Diese Verordnung tritt am 01.09.2017 in Kraft.

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

USER_AVATAR
read
Laut twitter willen die ENBW auch bald in der Pfalz loslegen mit dem T&R ausbau der Ladesäulen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1694
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Angekündigt ist das schon seit Monaten. Leider hat sich bis jetzt noch nichts getan. Aber vielleicht schaffen sie es ja doch noch bis Ende 2017. Aktuelle Twitter News zu dem Thema konnte ich nicht entdecken. Hast du einen Link?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile