Ladewüste Prignitz

Ladewüste Prignitz

USER_AVATAR
read
Im Gebiet zwischen Schwerin-Neuruppin-Magdeburg-Wolfsburg gibt es sage und schreibe NULL Schnellladestationen und kaum eine handvoll Schnarchlader. Es ist wirklich erschütternd. Das ist ein riesiges Gebiet und macht eine Reise aus dem Süden (Ostbayern) an die Ostsee (beispielsweise Rostock) echt nicht vergnüglich. :(

Das ist kein konstruktiver Beitrag, ich weiss. Aber ich wollte mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben.

Sorry, hoffe ihr habt etwas Verständnis.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Ladewüste Prignitz

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Sehen wir genauso. Gilt ebenfalls für die Urlaubsregion Müritz. Seit zwei Jahren frage ich immer wieder den Bgm. in Malchow. Bisher ohne Erfolg.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Ladewüste Prignitz

USER_AVATAR
read
Ja, die Gegend nördlich und östlich von dem von mir beschriebenen Areal ist kaum besser. Da gibt es hier und da ein paar verstreute 22kW-Laden - aber Schnelllader sucht man auch hier vergeblich.

Der einzig fahrbare Weg gen Norden, ist die A20 - und auch die nur, wenn man die Strecke Berlin-Völschow in einem Rutsch schafft.

Im Grunde kann man zusammenfassen: Bis auf die Küstenregion sind Meck-Pomm, Westbrandenburg, Nord-Sachsen-Anhalt und der Osten Nidersachsens nicht versorgt.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Ladewüste Prignitz

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Der einzig fahrbare Weg gen Norden, ist die A20 - und auch die nur, wenn man die Strecke Berlin-Völschow in einem Rutsch schafft.
Kommt aufs Fahrzeug an.

Mit Sommer kann man ZOE kann man über die A19 auch ganz gut hoch über Güstrow und Neuruppin

Ganzlinscheint was neues zu sein, aber die Öffnungszeiten sind etwas "schräg"
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladewüste Prignitz

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben: Mit Sommer kann man ZOE kann man über die A19 auch ganz gut hoch über Güstrow und Neuruppin
Vereinzelte Schnarchlader gibt es, ja. Aber wer hat auf dem Weg in den Urlaub schon Lust, an einem einzigen Lader 2 Stunden rumzugammeln?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Ladewüste Prignitz

max-r
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 15:05
  • Wohnort: östlich von Berlin
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Und östlich von Berlin entlang der A10 sieht es auch nicht besser aus.
Im Süden Schönefeld und Kaufland in KW nur während der Öffnungszeiten.
Östlich an der B1 ein Opel Autohaus.
Ich wohn direkt dazwischen, in A10-Nähe, im Umkreis von 25Km keine Lademöglichkeit.
Daher wird zu 95% mit 22Kw zu Hause geladen.

Gruß Max

Re: Ladewüste Prignitz

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Vereinzelte Schnarchlader gibt es, ja. Aber wer hat auf dem Weg in den Urlaub schon Lust, an einem einzigen Lader 2 Stunden rumzugammeln?
2h? Mit ZOE braucht man da eher 30 min, da es von Güstrow nach Warnemünde nur noch 54 km sind (kommt natürlich drauf an, wo man hin möchte)

P.S. Falls jemand ZIE hat, kann er ja mal bei den Stadtwerken in Malchow anklopfen. Da bestand zumindest mal interesse an ner CF-Station
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile