Ladestationen in Österreich: Verdoppelung bis 2017

Ladestationen in Österreich: Verdoppelung bis 2017

Sombrero361
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mi 10. Dez 2014, 14:19
read
In Österreich entsteht eine E-Roaming-Plattform für Elektromobilität: „Ö-HUB“ soll Fahrern von Elektroautos einfaches, anbieterübergreifendes Laden an öffentlichen Ladestationen ermöglichen. Ins Leben gerufen wurde das Projekt vom Bundesverband Elektromobilität Österreich (BEÖ).

Zahl der öffentlichen Ladepunkte soll bis 2017 auf 4.000 steigen

http://energyload.eu/elektromobilitaet/ ... adepunkte/
Anzeige

Re: Ladestationen in Österreich: Verdoppelung bis 2017

TeeKay
read
Na toll, noch eine Roaming-Plattform. Ich plädiere dafür, eine Roamingplattform für Roamingplattformen einzurichten.

Re: Ladestationen in Österreich: Verdoppelung bis 2017

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

ich vermute, dass das ein Roaming nur zwischen den Energieversorgern ist und nicht für private Anbieter gilt, denn da habe ich die Tage etwas mitbekommen, dass sich die Energieversorger aller Bundesländer per einer Karte benützen lässt.


Grüße
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch

Re: Ladestationen in Österreich: Verdoppelung bis 2017

USER_AVATAR
read
Wie viele Roamingplattformen benötigt die E-Mobilität?
Wenn die Anzahl der Roamingplattformen die Anzahl der Anbieter übersteigt, dann läuft etwas schief... :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladestationen in Österreich: Verdoppelung bis 2017

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Tho hat geschrieben:Wie viele Roamingplattformen benötigt die E-Mobilität?
Wenn die Anzahl der Roamingplattformen die Anzahl der Anbieter übersteigt, dann läuft etwas schief... :lol:
solange es mehr Elektromobilisten gibt als Roamingplattformen geht's doch noch. ..

ne im Ernst: Was stört mich eine Roamingplattform? Die beste wird sich durchsetzen, und das wird dann die EINE. Im freien Wettbewerb dürfen sich alle probieren etwas gutes auf die Beine zu stellen. Heute habe ich meine 20 Ladekarten und bin so meine eigene Roumingplattform. Wenn es eine neu schafft besser zu sein, dann ok. Schwierig wird es nur, wenn es um unterschiedliche Kosten geht. Wenn es also vom Nutzungsverhalten abhängt, was die billigste Lösung ist. Bei den Tarifen blickt eh schon keiner durch. Wenn die Freiheitsgarde zunehmen, also die Auswahl der Ladestelle nach Kosten und davon abhängig welcher Roamingvertrag.... aber mal abwarten, heute 20 Ladekarten und zusehen :)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladestationen in Österreich: Verdoppelung bis 2017

drdoomguard
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:32
read
Ich bin erst bei 7, wie kommst du bitte auf 20?

Prinzipiell kann mehr Angebot nie ein Fehler sein. Trifft zwar nicht den Kern des Problems, aber immerhin die richtige Richtung. Preise werden dadurch eher sinken als steigen.
S90D blau

Re: Ladestationen in Österreich: Verdoppelung bis 2017

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Na toll, noch eine Roaming-Plattform. Ich plädiere dafür, eine Roamingplattform für Roamingplattformen einzurichten.
Genau das wird gerade implementiert:
https://www.hubject.com/paneuropaeische ... attformen/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag