Ladestation Sana-Klinik in Lübeck

Ladestation Sana-Klinik in Lübeck

Beitragvon Volker.Berlin » So 14. Feb 2016, 10:58

Freunde in Lübeck machten mich darauf aufmerksam, dass die Stadtwerke (laut "Lübecker Nachrichten") eine Ladestation auf dem Parkplatz der Sana-Klinik aufgestellt haben:
http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck ... er-E-Autos

Diese Ladestation ist im GE-Verzeichnis noch nicht erfasst. Welcher lübecker E-Fahrer überprüft die Meldung mal und trägt die Station ein?

Auf der Stadtwerke-Seite ist die Station (noch?) nicht verzeichnet:
https://www.swhl.de/e-mobilitaet/
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 1815
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Anzeige

Re: Ladestation Sana-Klinik in Lübeck

Beitragvon Berndte » So 14. Feb 2016, 11:03

....Geschäftsführer Klaus Abel (r.) kann unweit seines Büros Strom für sein Dienstauto zapfen....

Oder vielleicht doch nur eine Privatstation? ;)
In dem kurzen Text neben dem Bild steht nichts von öffentlich und für Alle.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Ladestation Sana-Klinik in Lübeck

Beitragvon Volker.Berlin » So 14. Feb 2016, 11:07

Berndte hat geschrieben:
Oder vielleicht doch nur eine Privatstation? ;)
In dem kurzen Text neben dem Bild steht nichts von öffentlich und für Alle.

Privatstation mit (dem Anschein nach) EC-Kartenleser?
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 1815
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Ladestation Sana-Klinik in Lübeck

Beitragvon NI-ZE55 » Sa 20. Feb 2016, 12:27

Sofern mir keiner zuvorkommt übernehme ich das als stolzer ex-Hanseat natürlich gerne. Ich muss ohnehin in den Hochschulstadtteil/Bornkamp.

Vielleicht bin ich nächstes Wochenende schon wieder in der Stadt mit der traurigsten Ladeinfrastruktur Deutschlands. :oops:

Ach übrigens und bei der Gelegenheit...

...der CITTI-PARK im Herrenholz 14 hat eine Mennekes-Standsäule (2 x Typ 2 / 2 x Schuko) installiert. Bekannte haben mir per WhatsApp ein Foto davon geschickt. Inbetriebnahme nach Beendigung der Umbaumaßnahmen. Wer sich dort auskennt kann ja einmal nachschauen.

http://www.citti-park-luebeck.de/servic ... ellen.html (In der Legende taucht der Hinweis schon auf.)
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.
Benutzeravatar
NI-ZE55
 
Beiträge: 132
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 11:21
Wohnort: Nienburg/Weser

Re: Ladestation Sana-Klinik in Lübeck

Beitragvon NI-ZE55 » Sa 26. Mär 2016, 17:27

So.

Endlich habe ich die Zeit gefunden auf dem Parkplatz des Sana-Klinikums herum zu spionieren.

Alle drei Parkplätze vor der Säule sind für das Personal reserviert. Sogar mit ausdrücklicher Betitelung der jeweiligen Arbeitstätigkeit. Geschäftsführung, Onkologie und so weiter...

Von wegen öffentlich zugänglich. Ich hoffe das Klinikum hat die voll- und anständig bezahlt. Alle gehen voran. Lübeck grundsätzlich einen Schritt zurück.

Die Stadtwerke sind an Unfähigkeit nicht zu übertreffen. Bin gespannt wo die zehn Säulen nach Hamburger Vorbild hinter verschlossenen Türen stehen werden. Vielleicht bei Dräger und Niederegger, der Geschäftsführung vorbehalten?
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.
Benutzeravatar
NI-ZE55
 
Beiträge: 132
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 11:21
Wohnort: Nienburg/Weser

Re: Ladestation Sana-Klinik in Lübeck

Beitragvon NI-ZE55 » Sa 26. Mär 2016, 17:35

Ich rege mich gerade viel zu sehr auf für einen sonnigen Ostersamstag in der Heimat.

Es mag übrigens sein, das man auf Nachfrage dennoch Laden kann. Es war mir zuwider danach zu forschen. Allerdings stelle ich so eine Säule hier auch nicht online. Nach Lübeck muss man im März 2016 nach wie vor den Strom importieren. Traurig traurig...
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.
Benutzeravatar
NI-ZE55
 
Beiträge: 132
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 11:21
Wohnort: Nienburg/Weser


Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: flow2702 und 3 Gäste