Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich seh hier keine Beschilderung... Murks
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
VORNE dran in der Mitte des Parkplatzes steht in etwa 80cm Höhe ein entsprechendes Schild. Das sieht JEDER, der einparkt, weil er GENAU drauf schaut, um nicht in der Hecke zu landen. Schilder in 3m Höhe sind nicht wesentlich effektiver ....
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Gerade bei den Tank&Rast und EnBW-Ladesäulen auf den Autobahnraststätten habe ich die Erfahrung gemacht, dass zwar seit mehreren Monaten Ladesäulen dastehen, aber vielerorts keinerlei Beschilderung oder Markierung vorgenommen wurde. Weder an den Ladesäulen selber, noch im sonstigen Bereich der Raststätten, um z.B. das Vorhandensein einer Lademöglichkeit überhaupt anzuzeigen.

Soweit ich weiß, ist die Beschilderung und Markierung Aufgabe der Autobahnmeisterei und nicht die des Ladesäulenbetreibers. Aber trotzdem finde ich es seltsam, dass nach teilweise über 6 Monaten mancherorts noch gar nichts passiert ist in der Richtung...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Arpad68 hat geschrieben:VORNE dran in der Mitte des Parkplatzes steht in etwa 80cm Höhe ein entsprechendes Schild. Das sieht JEDER, der einparkt, weil er GENAU drauf schaut, um nicht in der Hecke zu landen. Schilder in 3m Höhe sind nicht wesentlich effektiver ....
Welches Schild denn?
Rechtlich relevant?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Welches Schild denn?
Rechtlich relevant?
Nö, leider nix rechtlich relevantes, nur daß hier nur von E-Fahrzeugen während des Ladens geparkt werden darf. Sieht vom Landratsamt (dem gehört der Parkplatz) selbst gemacht aus.

Auf Nachfrage beim Landratsamt, ob nicht eine geeignetere Beschilderung sinnvoll wäre, kam nur Schulterzucken.
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
LiquidCrystal hat geschrieben:
flow2702 hat geschrieben:
LiquidCrystal hat geschrieben:einmal allerdings auch von einem dreisten Twizy, der um 7 Uhr Abends dort mit einer Ladescheibe, die noch auf 9:30 morgens eingestellt war, an einer Säule stand, bei der das Parken auf 2 Stunden begrenzt war.
Das darf er auch.
Nachts und am Sonntag darf auch (von Elektroautos) geparkt werden.
Darf er nicht, auf den Schildern steht explizit, dass die 2-Stunden-Parkscheiben-Regel von 9 - 20 Uhr gilt. Und es war Freitag, nicht Wochenende.
Sorry, du meintest die Parkscheibe?
Mit einer Ladescheibe auf 09:30 eingestellt hätte er ja alles richtig gemacht.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Hugo Gold
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mi 9. Mär 2016, 17:06
read
Moin, Moin
ich möchte mich auch mal wieder melden. Mal einen kurzen Bericht über die Erfahrungen mit meiner Aktion hier in Flensburg,
ich habe an allen Ladesäule Aufkleber angebracht.
So sah es jeden Tag vorher aus
buse.jpg
dann habe ich das gemacht
neu3.jpg
Neu1.jpg
und ob ihr es glaubt oder nicht die Ladesäulen waren Immer frei, wenn ich dort war! verschiedene Tage und Uhrzeiten!
Ich habe mich auch mal am Freitag nachmittag ( dann gibt es dort immer Parkplatzprobleme) auf eine Bank hingesetzt und über einen längeren Zeitraum den einen Parkplatz beobachtet, beide waren frei. Die Leute fuhren auf den Parkplatz bis zur Ladesäule und sahen das Schild und fuhren dann doch lieber wieder weg und suchten sich andere Parkplätze! Es hat dort niemand in der Zeit geparkt! Es waren in der Stunde ca. 12-15 Auto´s!
Ich weis natürlich nicht, ob wir hier in Flensburg nur Ängstliche Autofahrer haben, aber ich kann sagen, jetzt nach ca. 3 Mon. es klappt! :lol: :lol: :lol: :lol:
Wäre schön auch mal hier von Flensburgern zu hören, ob es vielleicht doch Blockierer gibt, Danke!
Ein Aufkleber bei Ebay 3,65+ Vers., freier Ladeplatz unbezahlbar!
Zuletzt geändert von Hugo Gold am Mi 16. Aug 2017, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Renault Zoe Intens EZ 04/2017 (Name: Wilde Hilde)
Abgas- und Schummel-Software frei :mrgreen:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Klasse Aktion !!
:applaus:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ich werde mir auch mal ein paar davon bestellen.
Wo ich die hinklebe weiß ich schon ganz genau. :mrgreen:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Hugo Gold
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mi 9. Mär 2016, 17:06
read
Moin, Moin
hier ist der Link
Schild mit mit Wunschtext! Preis ist 3,56€ war ein Zahlendreher :mrgreen:
http://www.ebay.de/itm/Aufkleber-Parkve ... 2749.l2649
Renault Zoe Intens EZ 04/2017 (Name: Wilde Hilde)
Abgas- und Schummel-Software frei :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag