Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Ist das geil!
Haha, ein mit viel Liebe gemachtes Video...
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Damals waren Autos einfach noch robuster und unempfindlicher. Mancher Plastikbomber von heute wäre da schon ein Totalschaden.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
i300 hat geschrieben:Ich habe die Säule freigemacht nachdem ggü. ein normaler Parkplatz frei wurde. Das Tarifsystem in Berlin ist mir zu kompliziert..
Nach kurzer Zeit waren beide Stellplätze - durch offensichtlich endlich erschienene neue EV-Modelle von VW - belegt. Die können sogar kabellos geladen werden...
Der Vordere könnte sich rausreden, ist ein Franzose...
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Schneemann hat geschrieben:Damals waren Autos einfach noch robuster und unempfindlicher. Mancher Plastikbomber von heute wäre da schon ein Totalschaden.
Da möchte ich was anfügen:
Hatte mal einen Crashtest-Vergleich eines Golf 1 mit einem Golf 4 (meine ich wars) gesehen.
1. Im Golf 1 wären die Überlebenschancen klein gewesen, während im Golf 4 man mit leichten Verletzungen davon gekommen wäre
2. Der Schaden am Golf 1 war wesentlich größer und die Reparaturkosten viel höher, eigentlich schon Totalschaden, wo der Golf 4 den Unfall noch einigermaßen auffangen konnte.

Also: Heute ist doch alles besser ;-)
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

pbda
read
Bild
Eben am Globus in Koblenz. Natürlich hatte er so geparkt, dass man auch garantiert keinen der Plätze verwenden konnte.
BMW i3 94Ah since 2017-06-21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Was?
Meine Säule! :o
Scheuch den mal weg da...

An dieser Säule wird man übrigens mit seinem Namen begrüßt!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist das das neue MIB Diensfahrzeug? Das kann ja auch an der Decke fahren ;)
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
SL4E hat geschrieben:Ist das das neue MIB Diensfahrzeug? Das kann ja auch an der Decke fahren ;)
Dem hätteste mal den Anhänger abkoppeln sollen und wegschieben.Aber ich hatte nichts von "tieferlegen"
geschrieben. :D :mrgreen: :roll:
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
drilling hat geschrieben:Wer nicht lernen will wird gebüßt und abgeschleppt, das sollte ja wohl jedem klar sein, denn das war schon immer so.
Naja, wenn dem denn so ist.
Ich hab' die Tage mal rein interessehalber drei Falschparker (standen mit einer Fahrzeughälfte auf dem Gehweg) fotografiert und das Foto dem örtlichen Ordungsamt geschickt.
Als Antwort kam dann zurück, dass zwar dem Gesetz nach alle drei Fahrzeuge falsch parken, aber man dennoch bei mind. zweien kein Verfahren einleiten würde, da noch genügend Rest-Breite auf dem Gehweg vorhanden war (das dritte stand fast komplett auf dem Gehweg).

Ich kann zwar durchaus verstehen, dass sich die Ämter nicht unnötig mit jedweder Lappalie befassen wollen. Aber unterm Strich ist das so doch auch nicht unbedingt hilfreich. Ich meine das sorgt doch nun wirklich nicht für Akzeptanz der Regeln und der entsprechenden Strafen, wenn hier so wischi-waschi vorgegangen wird. Kein Wunder, dass den Leuten die Regeln dann eher wie Willkür vorkommen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Tja, das ist vermutlich heute das Problem, das wo es Not tut zwecks "Erziehung" wird nix passieren und in einer kleinen abseitsgelegenen Sackgasse werden Fahrzeuge die gg. die Fahrtrichtung parken bestraft.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag