Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Na ja, WST, wir sind Tölpel, da muss man Rücksicht zeigen. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
BED hat geschrieben:WTF. Jetzt mal ehrlich. Das war doch gelogen, oder? Ich finde so ein Verhalten ganz schön kackfrech. Und wenn man dann erwischt wird und so tut, als ob man das nicht gemerkt hat...in your face. Naja. Zeigt mal wieder: Schluss mit kostenlosem Laden :roll:

Prinzipiell ist das meiner Erfahrung nach schon so, dass sich jeder selbst der nächste ist, wenn es etwas für umme gibt. Das gilt natürlich nicht für alle, die rücksichtsvollen E-Fahrer hier aus dem Forum sind der beste Beweis. Aber allgemein finde ich es schon auffällig, und das ist jetzt nicht nur auf das Laden bezogen.

Ich möchte aber noch auf einen besonderen Typ Mensch hinweisen, und zwar auf denjenigen, der wie wild alle Knöpfe und Tasten drückt wenn etwas nicht funktioniert wie er es will (PC Drucker, Kaffeemaschine...) und dann dadurch gerne maximales Chaos anrichtet. Evtl. gehört die gute Dame dazu. Ich persönlich glaube nicht dran, denn auch wenn kein technisches Verständnis zu einem Triple-Lader vorhanden ist, hätte sie erkennen müssen, dass eine anderes Fahrzeug gerade lädt udn sie dessen Ladung abbricht.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
In Boeheimkirchen hat ein Mofa-Fahrer einen Elektro-Ladeplatz als seinen ganz privaten Parkplatz auserkoren. Jeden Tag steht er dort von 9 Uhr frueh bis 17 Uhr am Abend. Natuerlich steht er so, dass auf dem Platz niemand mehr Laden kann.

Ich denke mal, ich werde das Ding demnaechst mal woanders hin schieben.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben:Ich denke mal, ich werde das Ding demnaechst mal woanders hin schieben.
Genau!
Und stell das Ding nach Möglichkeit auf den Gehsteig, dort bekommt es wahrscheinlich schneller ein Strafmandat als auf dem Ladeplatz! :evil:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • jollyjinx
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 12. Jul 2016, 13:58
  • Wohnort: Münchner Land (Taufkirchen)
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
BED hat geschrieben: WTF. Jetzt mal ehrlich. Das war doch gelogen, oder? Ich finde so ein Verhalten ganz schön kackfrech. Und wenn man dann erwischt wird und so tut, als ob man das nicht gemerkt hat...in your face. Naja. Zeigt mal wieder: Schluss mit kostenlosem Laden :roll:
Ich hatte das auch schon öfter am Aldi, dass da jemand seinen Stecker einfach in sein Auto reinsteckt und mich abhaengt. Bei einem CCS Fahrer könnte das sogar sein, denn die stecken nur rein und der Ladevorgang startet automatisch ohne Knoepfle gedrücke. Bei einem Typ2 muss man aber immer erst an den Bedienteil drücken.
Bei den Tank und Rast Säulen geht das gleichzeitige laden auch. Somit kann ich das nachvollziehen. Es gibt Fahrer denen nehme ich das dann auch ab, dass sie das nicht wussten, dass die Säule nur einen unterstützt, aber dem weißen Tesla Fahrer der das hier schon zweimal gemacht hat und dem ich das schon mal erklärt habe, unterstelle ich böse Absicht.

Könnte man leicht dadurch lösen dass der Aldi nur 20min Strom abgibt. Wer braucht denn länger als 20min beim Aldi.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
WTF. Jetzt mal ehrlich. Das war doch gelogen, oder? Ich finde so ein Verhalten ganz schön kackfrech. Und wenn man dann erwischt wird und so tut, als ob man das nicht gemerkt hat...in your face. Naja.
Wir haben hier weit und breit keinen Aldi mit Ladesäulen in der Gegend.
Wenn ich daher mal irgendwo bei einem geladen hätte, wäre mir dies wohl auch passiert, da ich nicht davon ausgegangen wäre AC zu unterbrechen wenn ich DC lade!
Da hätte es wahrscheinlich auch der Aufklärung des Erstladenden gebraucht und meine Frau (die eigentliche Einkäuferin), würde sich erst recht nichts dabei denken.

Lösung:
Wer zuerst kommt hat solange den Zuschlag, bis er sich abstöpselt. Da ist wohl die Säule falsch programmiert, denn wenn dann zuerst jemand die vorhandene Verbindung löst um selbst zu laden, kann man Vorsatz unterstellen...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Jan hat geschrieben:Na ja, WST, wir sind Tölpel, da muss man Rücksicht zeigen. :)
Kann eigentlich gar kein richtiger Westersteder gewesen sein, die haben neben Lodenmantel und Schlapphut auch eine Anhängerkupplung. Und die fehlt da!
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

pbda
read
volvocoupe hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Na ja, WST, wir sind Tölpel, da muss man Rücksicht zeigen. :)
Kann eigentlich gar kein richtiger Westersteder gewesen sein, die haben neben Lodenmantel und Schlapphut auch eine Anhängerkupplung. Und die fehlt da!
Ich würde sagen nicht untypisch für jemanden aus den USA. Nee nicht das Land ‘über den großen Teich‘. Unser schönes Ammerland!
BMW i3 94Ah since 2017-06-21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Die Usa fließt doch durch Bad Homburg? :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Gausi
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
WP_20170723_20_02_03_Pro.jpg
Lex Tanke Bramsche Hesepe

mfg

Gausi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag