Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Wat regt ihr euch auf. Das P-Schild ist grün und entspricht nicht der STVO. Damit rechtlich nicht wirksam.
Stimmt, somit ist es kein Parkplatz ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Es waren auch noch einige Parkplätze frei, was das Verhalten noch merkwürdiger macht. Selbst wenn der Fahrer das Schild nicht richtig interpretiert hat, und ich finde diese ausgeblendete Wochenendzeitung auch überflüssig, kann er trotzdem richtig parken. Wer parkt auf zwei Plätzen gleichzeitig? Ich hatte auch noch etwas gewartet, aber keine Spur weit und breit vom Besitzer.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 122/15633/
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
mlie hat geschrieben: Das ist in Hamburg unnötig. Die Schilderbedeutung lernen die Leute dann beim ersten Abschleppen, ...
Das lernen dann vielleicht die Ortsansässigen und eventuell noch Diejenigen die aus dem näheren Umland regelmäßig in der Stadt. Aber die Touristen und oder Shoppingtouris aus dem Umland die nur selten in der Stadt sind, lernen das nicht, sondern machen das nächste Mal einen großen Bogen um Hamburg bzw. bestellen online.
Und mit der Medienpräsenz ist zu selten und nur in den Hamburger Zeitungen erfolgt, die kostenlosen Anzeigenblätter und die regionalen Zeitungen haben das Thema nicht wirklich aufgegriffen.
ecopowerprofi hat geschrieben: Das P-Schild ist grün und entspricht nicht der STVO. Damit rechtlich incl. Zusatzschilder nicht wirksam. ...
Das P-Schild ist an dieser speziellen Ladesäule grün.
An 99% der anderen Ladesäulen in Hamburg ist das P-Schild in gleicher Kombi jedoch blau, und somit bindend.
Trotzdem wird es zumindest nach 20 Uhr und Samstag+Sonntag regelmäßig falsch verstanden.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Das P-Schild ist vermutlich grün, weil es sich um Privatgrund handelt? Also kann der Eigentümer nur was machen.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Auf privatem Grund darf auch die offiziellen Schilder verwenden. Ob ein Grundstück privat ist oder nicht, kann der gewöhnliche Autofahrer oft nicht erkennen. Daher empfiehlt es sich auch auf privatem Grund ein offizielles Schild aufzustellen. Der Autofahrer wird dieses dann genauso beachten als ob es auf einem öffentlichen Parkplatz stehen würde, wenn sonst der der Abschleppdienst der Stadt kurzen Prozess macht.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ob grün oder blau, der gesunde Menschenverstand sagt schon, das ich meinen Verbrenner da nicht zu parken haben. Aber das ist die allgemeine Ignoranz in Deutschland, die garantiert aber auch unabhängig davon ist ob man Verbrenner oder E-Auto fährt. Lernen tut man es nur, wenn es weh tut.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Aber eine einheitliche Beschilderung würde erheblich zum Verständnis beitragen. Demnächst kommt noch jemand auf die Idee für Frauen Parkplätze die Schilder rosa zu machen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Demnächst kommt noch jemand auf die Idee für Frauen Parkplätze die Schilder rosa zu machen.
Würde mit Sicherheit funktionieren: Kein Mann, der was auf sich hält, würde da dann parken. ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Heute mal wieder ein Beispiel aus Nürnberg, wie man es nicht machen sollte:

Nämlich über vier Stunden an der Ladesäule zu stehen, davon mehr als die Hälfte der Zeit vollgeladen und natürlich keine Nummer hinterlassen. Bild
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Iss doch nun wirklich nicht mehr zeitgemäß ohne sowas hier zu laden:
DSC_0643.JPG
BA-ZE133E kann mir ne PN mit seiner Anschrift schreiben. Dann hat er seine Scheibe in 48 Stunden gratis. :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag