Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
@chm:

Wo stand denn das von der EVM?
Ich würde mich darauf berufen und morgen dort mal anrufen!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Heute musste ich mehrfach in der City Nord zwischen unseren Bürostandorten pendeln. Dabei habe ich mal wieder bemerkt, dass ich zulange die Ladesäule am Überseering 5 vernachlässt habe:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... g-5/13928/

Nachdem ich dort mehrfach in kurzer Folge habe abschleppen lassen, war diese lange stets frei, wenn ich dort vorbeikam. Heute vormittag war sie mal wieder komplett zugeparkt. Also habe ich wieder 110 angerufen, obwohl die momentan mit der Vorbereitung auf G20 mehr als genug zu tun haben. Der Dame, die mit ihrem VW Beetle die Ladesäule blockierte, konnte ich noch einen Infozettel in die Hand drücken bevor sie wegfuhr. Der Streifenwagen war dann innerhalb von 10 min. da. Ich teilte den Beamten mit, dass ich eben meinen Wagen zum Laden holen werde und der von mir angezeigt VW Beetle bereits abgefahren sei. O-Ton: "Dann gibt es ja für uns nichts mehr zu tun." Doch der zweite Blockierer steht ja noch da. Als ich wieder kam, konnte ich laden und der andere Wagen hatte nen Strafzettel.

Heute Abend dann ein ähnliches Bild. Ein Ladeplatz blockiert. Will gerade anhalten, um einen Infozettel loszuwerden, wird doch gleich noch er zweite Ladeplatz blockiert. Ich reiche der Falschparkerin im Vorbeifahren einen Zettel aus dem Fenster. Die guckt etwa weniger intelliegent wie Mama Muh auf den Zettel, dann zur Beschilderung und dann wieder auf den Zettel. Ich drehe eine Ehrenrunde und als ich wieder an die Ladesäule komme, ist sie auch tatsächlich weggefahren. Ich parke abseits, um den Ladeplatz nicht zu blockieren und gehe mit einem Zettel zum blockierenden Verbrenner. Parkt in dem Moment doch glatt der nächste Verbrennerfahrer auf dem noch freien Ladeplatz ein. Also reiche ich diesem den Infozettel durchs Beifahrerfenster rein. Und geben ihm den Hinweis, dass er dort damit rechnen muss abgeschleppt zu werden. Wenig beeindruckt meint dieser: "Ach, das ist wegen der Elektromobilität. Ich stehe hier nur 5 min. und hole jemanden ab und bleibe die ganze Zeit am Wagen." Na herzlichen Glückwunsch. Nach dem Motto: "Hej Schatz ich hole Dich an der Ladesäule ab, da ist meistens frei und wenn ich am Wagen bleibe, bekomme ich auch kein Knöllchen und werde auch nicht abgeschleppt." Für den Fahrer mit nem EV ist die Ladesäule aber vollständig blockiert und der Verkehrsfluss lässt es an der Stelle auch nicht zu lange zu halten und den Fahrer aus der Lücke "rauszudiskutieren". Es wird dringend Zeit, dass hier die Bodenmarkierungen angebracht werden. Ich werde jedenfalls in nächster Zeit wieder regelmäßig abschleppen lassen, damit sich dies wieder rumspricht und die Ladesäule frei bleibt. Grmpf... dachte das wäre dort inzwischen klar.

Und auf dem Heimweg folgt an dieser Ladesäule: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 38a/16163/

dann die nächste Empfängerin eines Infozettels, die nach dem bereits erwähnten Hinweis: "Sie müssen damit rechnen..." "Wieso, hier ist doch parken mit Parkschein..." Emm... nein, hier nicht... da diese Fahrerin mir noch weniger aufnahmebereit /-fähig erschein, habe ich die erklärenden Worte beschränkt auf: "Diesen beiden Plätze müssen immer frei gehalten werden!" "Achso!" Dann hat sie ihren Wagen endlich umgeparkt. Und auch dort fehlen noch die Bodenmarkierungen.

Das Positive an der Fahrt war dann noch ein Tesla Model S P85, der eine Weile parallel auf dem gleichen Weg wie ich unterwegs war und ein i3, der mir auf dem Heimweg entgegenkam. Die EV-Dichte in Hamburg steigt spürbar. Und dafür lohnt sich Information der immer noch Unwissenden. Und das geht am nachhaltigsten mit einem "Zwangsbesuch" im Auschläger Weg. :twisted:
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Am Schnelllader T+R Grunewald stand (und vermutlich steht) ein E-Up.

Das für sich genommen ist nichts ungewöhnliches, aber dass dieser dort seit 4 Stunden und 48 Minuten steht ist dann doch echt frech.

In dieser Zeit hat er unfassbare 5,34 kWh geladen.... Ohne Worte

Keine Nummer dran, ziemlich rücksichtslos. Bild
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:Am Schnelllader T+R Grunewald stand (und vermutlich steht) ein E-Up.

Das für sich genommen ist nichts ungewöhnliches, aber dass dieser dort seit 4 Stunden und 48 Minuten steht ist dann doch echt frech.

In dieser Zeit hat er unfassbare 5,34 kWh geladen.... Ohne Worte

Keine Nummer dran, ziemlich rücksichtslos. Bild
Solange die Säulen frei sind ist das nicht zu verhindern(Leider)

4Std48Min <In dieser Zeit hat er unfassbare 5,34 kWh geladen.... Ohne Worte >
Ja das ist HighspeedLaden ala VW :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

pbda
read
CHM hat geschrieben:Hier mal eine Posse aus Koblenz:
Nachdem es in Koblenz-Innenstadt ohnehin nur eine einzige Ladesäule auf öffentlichem Gelände gibt, wird diese am "Tag der Nachhaltigkeit" auch noch mit Pfosten zugesperrt und ein Stand drum herum gesetzt. Ist doch wirklich nachhaltig, was?
Koblenz sollte echt mal was an der Lade-Infrastruktur tun ...
Die Säule ist doch eh kaum mehr in Benutzung. Der i3 der dort lange stand ist mittlerweile weg und den Leaf des Umweltamtes habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Und da man den Schlüssel für den Pfosten eh nicht bekommt, ist die Säule unattraktiv.

Dafür gibt es ja noch einige andere in der Stadt...
BMW i3 94Ah since 2017-06-21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
midimal hat geschrieben:Ja das ist HighspeedLaden ala VW :)
Weltmarktfuehrer eben :lol:
Obacht Elon, die sind dir auf den Fersen!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

rolandk
read
rade2.jpg
Rade (A1) mal wieder. 6 von 8 Stalls blockiert. Und der Fahrer war noch stolz darauf, das ja an 2 Anschlüssen geladen werden kann. Puh, was habe ich doch Glück gehabt, das er nicht mit einem Megaliner unterwegs war. Der hätte dann wahrscheinlich alle Stalls und zusätzlich den neuen Triplelader (leider noch nicht in Betrieb gegangen) blockiert.

Er müsse 80,- Euro Strafe zahlen, wenn er jetzt keine Pause machen würde. Auf meinen Hinweis, das nebenan LKW-Parkplätze wären, gab es nur die Aussage: Da ist alles belegt. Seltsamerweise sind trotzdem während ich geladen habe, Fahrzeuge auf den Platz gefahren.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ja die Zustände für LKW Fahrer sind ziemlich desaströs, natürlich hätte er da nicht stehen dürfen, das ist außer frage aber ist verpflichtet seine Pausen einzuhalten und der digitale Tachograph zeichnet alles genau auf, einmal abgestellt das Fahrzeug, darf er ihn nicht mehr Starten oder Bewegen, dann ist die angefangene Ruhezeit unterbrochen und nicht mehr gültig.

Auch hier hat die Politik Handlungsbedarf. Hier treffen Missstände aufeinander.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
pbda hat geschrieben: Die Säule ist doch eh kaum mehr in Benutzung. Der i3 der dort lange stand ist mittlerweile weg und den Leaf des Umweltamtes habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Und da man den Schlüssel für den Pfosten eh nicht bekommt, ist die Säule unattraktiv.

Dafür gibt es ja noch einige andere in der Stadt...
Also die wenigen anderen Säulen "in" der Stadt liegen am AdW! In keinem der zentralen Parkhäuser und auf keiner der größeren Parkflächen (Schloss, Mosel-/Rheinufer) existiert eine Ladesäule!
Das Statement der EVM https://www.evm.de/evm/.../Unsere%20Ant ... %20Fragen/ lässt darauf schließen, dass hier jemand verschlafen hat!
Auch über diese geschwollenen Worte kann man dann nur lachen, wenn man die heutige Realität in Koblenz kennt: http://cdufraktion-koblenz.de/2010/11/0 ... ats-votum/
Angeblich hat die Stadt zwar kürzlich mehrere Plugin-Hybride angeschafft, aber das hilft dem Elektromobilisten nicht!
Was nützt da Geschwafel über das "Projekt Elektromobilität"? https://www.koblenz.de/gesundheit_umwel ... temob.html
Nicht reden! Machen!!!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Der Digitale Tacho im LKW verzeiht keinen Fehler of ist es halt so knapp das ein Reversieren oder langsammes einfahren in eine Lücke nicht mehr möglich ist .

Ein Überziehen der Fahrzeiten sei es nur eine Minute scheint dann bei der nächsten Kontrolle auf alle fälle 28 Tage lang auf , der Polizei PC rechnet nach Stecken der Fahrerkarte sofort die Strafe aus ,das ist nicht wenig nicht wenig :shock:

Unter Polizeiaufsicht die eine Bestätigung austellt kann der Fahrer auch seinen Brummi überstellen , manche Tachos lassen eine überstellung für ein paar Meter zu aber das wird kein Fahrer ohne Aufsicht der Rennleitung riskieren .

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag