Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
:lol: ...doch iche schon.
Mir tun die Fahrer/Innen grundsätzlich leid, die auf dieses "habitus betonende" - Marketing absichtlich reingefallen sind.
Es ist doch einfach nicht mehr zeitgemäß, mit so einem uneffizienten Antrieb Entfernungen zurückzulegen. Basta!
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige

Re: AW: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Kommt drauf an. Auf einen i3 wartet man gerne. Aber weniger auf einen Porsche, der langsam Gratisstrom schnorrt.
Dann erklär mal warum es dir darauf ankommt? Neid?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: AW: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände

Helfried
read
kub0815 hat geschrieben: Neid?
Nein, eher Unverständnis.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich sehe schon... Auf vernünftiger Ebene geht es in diesem Thema nicht mehr.
Siehe mein Vorschlag ein paar Beiträge vorher.... Mag keiner darauf eingehen?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: AW: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben: Neid?
Nein, eher Unverständnis.
also kannst du es erklären warum der Porsche nicht laden sollte? Weil er anscheinend genug Kohle hat sich benzin zu kaufen?

Ich fand das was Berndte vor ein paar Threads geschrieben hat ziemlich schlüssig. Von mir gibt es dafür ein :danke:
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die letzten paar Seiten habe ich nur überflogen, dafür habe ich ein Foto samt Geschichte.

Gestern ist es zum zweiten Mal passiert, dass ich fast nicht laden konnte, obwohl der Platz "frei" war. Und das, obwohl beide Fahrzeuge (die gleichen wie beim letzten Mal) an sich legal parken - der Mazda etwas zu weit nach vorne. Zwischen ladendem Model S und parkendem Mazda habe ich zigfach hin- und her manövriert, dann ein Foto gemacht und folgenden Zettel beiden Autos an die Windschutzscheibe gesteckt:
Ladeplatz.jpg
Reaktion: ca. 30 Minuten später ruft der Tesla-Fahrer an (der richtig steht, aber ein wenig mehr vom Ladeplatz vorne nutzen könnte) und meint, das rote Auto stand da vorher nicht, er wird aber in Zukunft einen Meter weiter vorne stehen. Wir unterhalten uns kurz und verabschieden uns.

Vorhin bin ich heim gekommen, es ruft eine örtliche Nummer an - der Fahrer des Mazdas: "Tut mir leid, ich wollte den Platz nicht zuparken - ich passe in Zukunft besser auf und stelle mich nicht so nah ran!".

Mit der Reaktion hatte ich nicht gerechnet. Manchmal lohnt es sich immer noch, erstmal freundlich die Sache zu klären :D
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Ich sehe schon... Auf vernünftiger Ebene geht es in diesem Thema nicht mehr.
Siehe mein Vorschlag ein paar Beiträge vorher.... Mag keiner darauf eingehen?
Ich fand das Formulieren dieser Lade-étiquette (Nennen wir das Ladiquette? :) ) sehr gut. Sollte man vielleicht hier als ersten Thread anpinnen! Oder jeder Händerl sollte es ausdrucken und dem Käufer eines BEV/PHEV als erstes in die Hand drücken.
:danke:

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Hugo Gold
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mi 9. Mär 2016, 17:06
read
Moin, Moin,
Mal ein Beispiel was richtige Beschilderung ausmachen kann (besser als jeder Handzettel, Diskusionen oder Sticker),
in Flensburg sind die Ladesäulen seit Donnerstag frei, wirklich jeden Tag, Kontrollen von mir am Do. 14:30, Fr. 12:40, Sa. 11:45, So. 15:00 und Mo. 13:30 immer FREI! Vorher immer zugeparkt!!!!!
Ein aufmerksamer Bürger :mrgreen: hat dort mal die Verwaltung unterstützt und die Ladesäulen, sagen wir mal, ein wenig verschönert! Ich habe nie mit diesem Erfolg gerechnet!
der Beweis, das Stinkerfahrer doch lesen können!
:tanzen: :applaus: :clap: :hurra:
Schaut hier
Neu1.jpg
neu2.jpg
neue Straße.jpg
Einfach nur Geil!
Als ich am Sa. da war, ist tatsächlich ein Stinker in die Parklücke gefahren, hat dann das Schild gesehen und hat sich weiter auf die Suche nach einem anderen Parkplatz gemacht! Ohne Belehrung von mir :mrgreen:
Der letzte Beitrag darüber, außer es parkt mal wieder ein Stinker da, will nicht nerven, freue mich nur so.
Vielleicht auch mal nachmachen, würde mich freuen, Aufkleber bei Ebay 3,56, frei Ladesäule unbezahlbar!!!
Zuletzt geändert von Hugo Gold am Mo 19. Jun 2017, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Zoe Intens EZ 04/2017 (Name: Wilde Hilde)
Abgas- und Schummel-Software frei :mrgreen:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Geile Sache!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
@Hugo Gold, du kannst deinen Font jetzt wieder normal einstellen! Wir sind ja nicht doof. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag