Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Mit so einem Auto steht man als Zwerg über allen anderen. Normalerweise parken die immer über 2,3 Parkplätzen mindestens. Also sollten wir sogar dankbar sein.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nunja.... das die Parkplätze Stand 2017 kaum etwas mit den aktuellen Autos zu tun haben, merkt man nicht nur als Hummer Fahrer. Und da die halbe TG frei war, hat er halt über zwei Plätze geparkt. Kommt vor. Die Ladesäule hat er/sie mit diesem Panzer eh nie im Visier gehabt. Wer solche Autos fährt, hat eh ganz andere Probleme. Außerdem kannste ja noch links von der Säule zur Not laden. Parkste eben kurz quer wer Ladenot hat.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Glück gehabt
20170605_110717.jpg
freie Ladeplätze sind reichlich vorhanden , leider nur diese zwei elektrifiziert ;)
Ladeweile beim Kirchenwirt Hmmm Pizza.

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Neulich an einem Schnelllader an der A7
Ist zwar kein Falschparker aber passt nicht zur Schnellladesäule

Audi Plugin hat via 43kW Typ2 Anschluss Highspeed geladen (in 30Min 1,2KWh :lol: :lol: :lol: )
Mich kratzte das nicht, da ich via CCS lade aber ein TYP2 ala ZOE Fahrer wäre wäre sicherlich nicht begeistert
Es wird so etwas leider immer öfter geben

Midi
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Solange es dort keinen anderen Typ2 Anschluss gibt...


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Fronty hat geschrieben:Wer solche Autos fährt, hat eh ganz andere Probleme.
Ich finde auch. Behindertenstatus wäre hier mindestens angebracht.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Die dürften nur eine LKW Zulassung bekommen und dann auch so behandelt werden.
Autobahn 100, Landstraße 90, Sonntagsfahrverbot, Parken auf PKW Plätzen verboten, u.s.w. :mrgreen:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Schneemann hat geschrieben:
Fronty hat geschrieben:Wer solche Autos fährt, hat eh ganz andere Probleme.
Ich finde auch. Behindertenstatus wäre hier mindestens angebracht.
Ich hoffe du denkst über den Spruch nochmal nach, und hast hoffentlich nie das Problem selber diesen "Status" zu haben, oder auch nur ein dir nahestehender Mensch.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:Mal schauen, ob das Nürnberger Ordnungsamt nach dem langen Wochenende reagiert.
Wie erwartet auch nach 2 Wochen keine Reaktion von der Nürnberger Verkehrsaufsicht.

Wer an dieser Ladesäule mal sein Glück versuchen, und ggf. dem Ordnungsamt auf die vermutlich Bratwurst- und Lebkuchenartigen Nerven fallen möchte, hier die aktuelle Situation:
Foto1818.jpg
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Hilfe! - Was denn nun?:
Bestimmt wurde das auf den letzene 620 Seiten irgendwo diskutiert. Aber, selbst wenn, dann kann es schon ein neues Gesetz geben:

https://www.weka.de/ordnungsamt-gewerbe ... em-parken/

http://www.verkehrslexikon.de/Texte/Rspr6805.php

Es geht um das Parkverbotsschild und den Zusatz "Parken für Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs frei"

Ist es somit andere KFZ, die nciht laden, verboten dort zu parken?

Die Urteile oben widersprechen sich ja.

Bin gespannt auf Eure Antworten.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag