Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Oszillo
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 11. Mai 2017, 18:05
  • Wohnort: Nürnberg
read
Hey mweisEL,

wo ist den die hübsche Ladesäule in NBG ???

Danke dir für die Antwort
Gruß,
Patrick
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Oszillo hat geschrieben:wo ist den die hübsche Ladesäule in NBG ???
Hatte ich im Beitrag schon verlinkt:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... sse/19178/
Goethestraße, direkt am östlichen Zugang der U-Bahnstation Maxfeld (Zufahrt über Schmausengartenstraße).
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
iOnier hat geschrieben:Ah, hast Du die Klebebänder abgezogen! :mrgreen:
Uppss :oops: :)


... allerdings soeben:
IMG_1852v.jpg
akg hat geschrieben:Rigoros OWi-Anzeigen stellen. Irgendwann wird sowas Routine. Leider ist Weimar noch rückständig und will alles auf Papier. Wohnt man allerdings schon im Neuland, dann kann man so etwas auch per E-Mail erledigen. Oder Bleeding Edge Neuland: Per Online-Formular.
Ich probiere das mal. Mal schauen, ob das Nürnberger Ordnungsamt nach dem langen Wochenende reagiert.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wau, ein eDaimler :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo zusammen, wie soll ich es handhaben ???
Bekomme meine Zoe E90 im Oktober. Bin öfters wandern ( Tagestouren ) da für die Hinreise und Rückreise der Akku nicht ausreicht muss ich laden. Muss ich dann nach dem wandern nochmal extra ne gute Stunde warten zum laden oder kann ich die Zoe in der Zeit wo ich am wandern bin einstecken?? :?:
Dann wäre die ladesäule aber den ganzen Tag blockiert. Was ich persönlich auch asoz finde. :oops:
Dasselbe Problem habe ich auch im Europapark. Wenn ich da nach 2 Stunden komme zum umparken kann ich irgendwo ganz weit hinten wieder parken und ewig wieder in den Park laufen. :cry:
Oft bekommt man auch in den Städten gegen später keine ,, normalen'' Parkplätze mehr. Was tun ???
Was soll ich machen ? Was ist vertretbar ????
Habe schon einige Beiträge hier gelesen und teilweise wird hier mit harten Bandagen gekämpft.
Gruss
Andreas
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Bei den Preisen der EnBW willst du an der Säule am EP nicht freiwillig 8h stehen.
Dann lieber auf dem Rückweg am Schnelllader vorbei.
Meine Meinung:
Alles <=22kw sind Schnarchsäulen...Abstellen Laden und Gut. Wenn man sinnvoll umparken kann: machen! Wenn nicht dann nicht!

PS:
Nochmal drüber nachgedacht...5€ Parkgebühr gespart, kurzer Weg zum Eingang + Kosten am Schnelllader hm anstöpseln und EP genießen
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Nichts neues in Berlin, typisch für Multicity, finde den Fehler Bild
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Leider immer noch keine Beschilderung am Weimarer Bahnhof


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Bild vergessen Bild

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Roland81 hat geschrieben:Bei den Preisen der EnBW willst du an der Säule am EP nicht freiwillig 8h stehen.
Dann lieber auf dem Rückweg am Schnelllader vorbei.
Meine Meinung:
Alles <=22kw sind Schnarchsäulen...Abstellen Laden und Gut. Wenn man sinnvoll umparken kann: machen! Wenn nicht dann nicht!

PS:
Nochmal drüber nachgedacht...5€ Parkgebühr gespart, kurzer Weg zum Eingang + Kosten am Schnelllader hm anstöpseln und EP genießen
Hallo Roland,
So werde ich es wohl handhaben.
Nach soviel Kritik hier über Dauerlader dachte ich schon ich bekomme massenhaft Antworten. :shock:
Aber nee, so ärgerlich scheinen die dauernuckler wohl dann doch nicht zu sein. :roll:
Gruss
Andreas
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag