Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Djadschading hat geschrieben:Heute am Schnelllader Brinkum / Ochtum Park.

Vielen Dank an den "netten" Kollegen der mir die Reise sowohl auf der Hin- als auch auf der Rucktour kaputt gemacht hat und selbst nach einem Aufenthalt bei Ikea mit Mittagessen immer noch dort stand.
Zu den Daten:

Ich kam um 11uhr an den besagten Schnelllader. Dort stand die Zoe wie auf dem Bild erkennbar schon knapp 1,5stunden und bei 99% (15kwh geladen) also bei ca 40% angesteckt.

Nach einer halben Stunde kam ich dort auf dem Rückweg meines Termins wieder dort vorbei. Immernoch am balancieren 2stunden nun.

Nach einem Aufenthalt bei dem besagten Einrichtungshaus, inkl. MITTAGESSEN, stand der dort immernoch.

Alle folgenden Aktivitäten habe ich dann absagen müssen. Danke dafür.
Wenn man es mal eilig hat...

Aber man sieht sich bekanntlich immer 2 mal im Leben...Bild
Dann braucht die aber dringend ein BMS-update, wenn die solange balanced ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • jensebens
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 12:39
  • Wohnort: Warstein
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Heute am Möhnesse, Körbecke Seepark.
Sehr schade! Die Plätze sind an sich perfekt beschildert!
IMG_20170520_195149.jpg
Nissan Leaf seit 2015, Smart ED seit 2018, VW e-UP! bestellt 21.10.19, AB 31.10.19. Voraussichtliche Auslieferung KW13 -》 KW15 -》 KW19 -》 KW23 -》 KW28 .... Produktion gestartet 12.06.20. Auf dem Transportweg 18.06.2020...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Rechts: blond ?
DSC_0512.JPG
10 x 8 cm. Auf den Beifahrerspiegel geklebt. Aber ob's dauerhaft hilft?
P.s.: Mir schon! Meinem Gegenüber fehlt meist ´ne Prise Humor. Und die aktive Einsicht. :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Man kann auch alles zerreden. So kann man sich auch einen Porsche SUV Hybrid am 43kW-Lader rechtfertigen: "jeder elektrische km" und schon ist die Ausrede fertig.

Klar gibts Graubereiche. Zur Not hilft aber Rufnummer hinterlegen, dann kann es nicht passieren dass wegen mir jemand anderer Not leidet.

Und das ist es was verhindert werden sollte.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

CHJ
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 10:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was ist am Argument "jeder elektrisch gefahrene km" so schlimm?
Es gibt leider so ein hauen und stechen, da es zum einen viel zu wenig Ladesäulen gibt und zum anderen manche Leute unbedingt nur kostenlos tanken möchten und dann schnell die Berechtigungskeule rausholen..."wer hat ein höheres Anrecht kostenfrei zu tanken".
Ich könnte mich auch aufregen, dass unter der Woche bei einem Aldi so oft ein und das selbe E-Auto kostenlos tankt, wie man eigentlich gar nicht einkaufen kann. Hauptsache kostenlos tanken, damit ja nicht der eigene Geldbeutel belastet wird. Aber ich versuche mich nicht deswegen aufzuregen :)
Bei Gelegenheit muss ich mal sehen, ob wenigstens eine Ladescheibe im Auto liegt.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
An der Tankstelle gibt es ja auch kein kostenloses Benzin, was ist also denn so schlimm daran für den Strom zu zahlen? Wer sich ein E-Auto leisten kann, kann in der Regel auch den Strom dafür bezahlen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Einfache Formel:

Schnarchlader an Schnelllader = Anwesenheitspflicht oder zumindest hinterlassene Telefonnummer

8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Das gehört in 2017 aber längst zur Grundausstattung
DSC_0643.JPG
Und jetzt bitte nicht wieder das Thema Datenschutz missbrauchen! Wer in einem modernen E - Auto unterwegs ist, betreibt alles andere als "Datenschutz". Das sind nur vorgeschoben Argumente. Im besten aller Fälle Naivität.
Solange, speziell die deutschen Hersteller das Thema Ladeinfrastruktur vernachlässigt haben, soll bei jedem E - Autofahrer auch die Einsicht in die Notwendigkeit mitfahren. Nur so lässt sich das dicke Minus kompensieren.
P.s.: Um die Statistik aufzufrischen, wird in BRD auch gerne von LadePUNKTEN geschrieben. Soll heißen: an einer Ladesäule sind meist mindestens zwei oder mehr Ladepunkte vorhanden. Diese deutsche Unsitte versteht, wer zeitgleich an einem Triple-lader CHAdeMO und CCS benützt. :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Majaleia hat geschrieben:An der Tankstelle gibt es ja auch kein kostenloses Benzin, was ist also denn so schlimm daran für den Strom zu zahlen? Wer sich ein E-Auto leisten kann, kann in der Regel auch den Strom dafür bezahlen.
Damit öffentliche Ladeinfrastruktur mit Sinn und Verstand genutzt wird, ist es einfach erforderlich, dass öffentliches Laden immer mehr kosten muss, als zu Hause. So ist der Mensch nunmal: er ist nur über das Portemonnaie zu disziplinieren (und das gilt übrigens auch für Ladesäulenblockierer).
Kostenloser Strom führt auch zu Geringschätzung von Energie - didaktisch völlig verkehrt (auch von Tesla). ;)
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Es liegt weniger an den Nutzern und ihren E Autos, als vielmehr an der immer noch schlechten Lade Infrastruktur. Also hört bitte auf, Euch gegenseitig fressen zu wollen. Jedes Auto mit Stecker hat auch das Recht zu laden, fertig. Natürlich gibt es auch einige Ladeverhalten, die nicht so toll sind, aber der echte Verursacher ist dann an anderer Stelle zu finden. Wir brauchen einfach mehr Lademöglichkeiten und nicht nur die Schnelllader an den Autobahnen, sondern auch einfache Steckdosen an jedem Parkplatz. Ohne einfachste Maßnahmen dieser Art wird es nicht möglich sein, die Großstädte und die abgestellten Blechlawinen zu elektrifizieren. Also, seid freundlich zueinander, der Gegner sitzt selten im Büro und wenn, macht er meistens nur Mist. Aber auch er wird demnächst gehen, da bin ich mir sicher. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag