Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

wipo
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 5. Jul 2015, 10:20
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Letzte Woche hat ein Ioniq ebenfalls einen 43kW Schnellader über 2h blockiert, obwohl daneben 2 freie 22kW Säulen standen! Gut dass ich es nicht eilig hatte und genug andere Säulen frei waren, aber das ärgert schon wenn der geplante Ladevorgang plötzlich doppelt so lange ausfällt, nur weil ein Ignorant vielleicht zu faul war das eigene Kabel auszupacken!
ionic43kW.JPG
7,68 kWh in 1h 57 min an 43kW AC
Ich fände es nicht schlecht, wenn bei Unterschreiten von zb. 10% Nennladeleistung der Ladevorgang automatisch getrennt und die Verriegelung freigegeben werden würde. Dann hätte der nächste Fahrer die Möglichkeit zur Not selbst umzustecken wenn der Vorgänger das Ladeende wieder verpennt haben sollte.

Was meint ihr?
Hätte dieses Fehlverhalten das manuelle beenden des Ladevorgangs gerechtfertigt?
Hätte der Ioniq nach dem Beenden des Ladevorgangs überhaupt den Stecker selbst freigegeben?
PV 30 kWp solaredge + 39,0 kWh E3/DC + Renault ZOE Intens Q210(41kWh), eingetragene AHK, Volldämmung, geteilte Rückbank, LED-Hauptscheinwerfer, TCU entfernt
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
wipo hat geschrieben:Letzte Woche hat ein Ioniq ebenfalls einen 43kW Schnellader über 2h blockiert, obwohl daneben 2 freie 22kW Säulen standen! Gut dass ich es nicht eilig hatte und genug andere Säulen frei waren, aber das ärgert schon wenn der geplante Ladevorgang plötzlich doppelt so lange ausfällt, nur weil ein Ignorant vielleicht zu faul war das eigene Kabel auszupacken!
War CCS kaputt oder wußte der Ioniq Fahrer nicht das er mit CCS viel schneller lädt?
So mancher Ioniq Fahrer ist E-Auto Neuling, da sollte man den vielleicht erst mal freundlich aufklären, anstatt hier über ihn zu wettern.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ein schnelllader muß nach Zeit abgerechnet werden.
Ob ac 43kw heutzutage noch sinnig ist steht auf einem anderen Blatt.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
wipo hat geschrieben:Hätte der Ioniq nach dem Beenden des Ladevorgangs überhaupt den Stecker selbst freigegeben?
Das kann man per Taster im Auto einstellen, ob man dies wünscht. Viele Neulinge wissen aber wohl den Sinn dieser Taste nicht.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • AlSi_8480
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:29
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So langsam muss ich bei den ganzen Posts immer mehr den Kopf schütteln. Ihr wünscht euch Tarife mit Abrechnung, ladet aber so wie ich das lese am liebsten kostenfrei und regt euch dann auf, das andere ebenfalls kostenfrei laden. Jetzt mal völlig unabhängig ob sie das am richtigen Anschluss machen. Denkt doch einfach an die Helden die nicht wissen was ein Blinker ist oder beim Tanken Diesel mit Benzin verwechseln. Nicht jeder ist so helle in der Birne wie man es erwartet oder sich wünscht.

Vielleicht wohne ich in einer verwöhnten Region (Großraum Stuttgart) wo es meines Erachtens bereits viele Ladesäulen gibt, aber würde ich jetzt mal eine längere Reise planen (ist mit nem Smart als Schnarchlader schon im Ansatz eine Herausforderung) dann gehe ich doch nicht davon aus nur kostenfreie Ladesäulen verwenden zu können. Muss man halt etwas Geld investieren, billiger wie ne Tankfüllung an der Tanke ist es meist trotzdem.

Und nur mal so am Rande wenn ich die Helden immer lese die Schnarchlader von der Autobahn verdängen wollen. Mein Frau und ich fahren alle zwei Wochen 2x120km auf der A81 von Stuttgart in Richtung Singen und das reicht uns gerade so von Steckdose zu Steckdose. Sollte jetzt mal ne Umleitung ein paar mehr Kilometer fordern, muss halt geladen (oder geschoben) werden, der Smart hat leider keine eingbaute Kurbel mit Trafo ab Werk. Wenn wir dann irgendwo mal ein paar Minuten an der A81 mit 3,7kW laden, freu ich mich schon drauf hier unser Autochen am Pranger zu finden. Wir können diese Strecken mit dem Smart natürlich auch sein lassen, unser Alternative braucht dann 8-10 Liter SuperPlus, aber das wollt ihr ja auch nicht. Irgendwie macht man doch immer alles falsch.

Ärgert euch nicht immer so viel. Es gibt leider zu viele Wünsche und Anforderungen auf diesem Gebiet, als das man es alles Recht machen kann.

Euch allen ein schönes Wochenende.
Smart ED3 mit Schnarchlader (120.000km)
MG5 Max/Lux Rot
Skoda Octavia RS iV

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
AlSi_8480 hat geschrieben:Wir können diese Strecken mit dem Smart natürlich auch sein lassen, unser Alternative braucht dann 8-10 Liter SuperPlus,
Sehe ich auch so.
Das Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" darf nicht dazu führen, dass Schnelllader auf der Autobahn stundenlang blockiert werden ohne Rücksicht auf die anderen Leute.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich hab hier grad das genaue Gegenteil: Ein i3-Fahrer steckt sich extra an den langsamen Lader da er etwas laenger dort stehen wird.
Gibt also auch vernuenftige ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • AlSi_8480
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:29
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Toumal hat geschrieben:Ich hab hier grad das genaue Gegenteil: Ein i3-Fahrer steckt sich extra an den langsamen Lader da er etwas laenger dort stehen wird.
Gibt also auch vernuenftige ;)
Da fällt einem wieder das Zauberwort Lastmanagement ein, setzt für eine sinnvolle Nutzung natürlich ausreichend Anschlüsse voraus.
Smart ED3 mit Schnarchlader (120.000km)
MG5 Max/Lux Rot
Skoda Octavia RS iV

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Toumal hat geschrieben:Ich hab hier grad das genaue Gegenteil: Ein i3-Fahrer steckt sich extra an den langsamen Lader da er etwas laenger dort stehen wird.
Gibt also auch vernuenftige ;)
Und wenn man das macht, dann kommt der nächste und sagt Ladesäulenblockierer. Der hätte doch am Schnellader laden können und dann umparken. Am Trippel Lader darfst du das sowieso nicht machen dann beschweren sich die Zoe Fahrer. Genauso wie die PHEV nicht aufladen dürfen wirst du dann bezeichnet als derjenige der nur den Parkplatz ausnutzen will. Irgend einer hat immer ein schnelleres Ladegerät und der meint dann ihm gehört die Säule, weil er mehr rausholen kann.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben:Was macht der da? Standheizung? Fake?

Bild
Umbau?
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag