Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

herrmann-s
read
Alex1 hat geschrieben:Tu mal was für Deinen Blutdruck, herrmann!

Es gibt legal/illegal, es gibt legitim/illegitim, es gibt höflich/unhöflich und es gibt freundlich/unfreundlich.

Ersteres ist justiziabel, der Rest nicht.

Und Jede hat das Recht, sich über Andere aufzuregen. Über deren Fahr- und Tankverhalten, aber auch über deren Haarfarbe. Ist nur die Frage, was wirklich relevant ist :twisted: Mit manchen Auswüchsen macht man sich einfach nur lächerlich.
ich reg mich ja gar nicht auf. das wird mir unterstellt.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Natürlich darfst du bei meinem Arbeitgeber aufs Betriebsgelände fahren um zu laden... ja, du musst nicht mal was kaufen, der Strom ist umsonst und ohne jedliche Hürde oder Karte gehts automatisch los. Du kannst auch gern stundenlang dort stehen... Wäre aber nett, wenn du dann die 14kW oder Schuko Anschlüsse nimmst und die 43kW für die Durchreisenden lässt.

Wegen solchen Leuten wie dir kann man aber verstehen, das manche Firma keinen Bock auf solche Spa*** ach vergiss es, ich werde sonst ausfällig!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

herrmann-s
read
wenn das mit der lsv noch etwas schwammig ist, dann wird das frueher oder spaeter drinne stehen. und das mit gutem recht. es kann nicht sein, dass ein ladesaeulenbetreiber keinerlei verpflichtung hat, wenn sie oeffentlich bzw genauer formuliert im oeffentlichen raum steht.

jetzt mag das noch in ordnung sein, aber spaetestens wenn e-mobilitaet den tipping point erreicht bzw ueberschritten hat, muss es gesetzlich geregelt sein.

so wie beim wasser- gas- heizungs - oder stromanschluss auch geregelt ist.
das ist sicherlich im interesse der e-mobilisten.
ein betriebsgelaende zaehl ich im uebrigen nicht zum "oeffentlichen raum" oder "oeffentlich zugaenglich".
eine schranke reicht da schon aus.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
In dem Punkt kann ich herrmann-s nur zu gut verstehen. Ich war letztens in Stollberg bei DMG MORI und die haben dort seit 2014 eine ganz feine Lademöglichkeit vor der Haustür, eine schicke Säule mit 2x Typ2 und 2x Schuko. Angeschlossen an PV, Windrad und Speicher. Sah aber schon so aus als hätte da lange keiner mehr geladen, schade eigentlich. Und da man bei anderen DMG MORI Standorten laden kann dachte ich mir, rufst du einfach mal an. Die nette Frau am Telefon wusste gar nichts von einer Ladestation, obwohl sie da jeden Tag daran vorbei läuft. Das bestätigt mich, dass sie selten (nie?) genutzt wird. Sie will sich bei ihren Vorgesetzten erkundigen, wie die Nutzung geregelt ist. Zaun oder Schranke gibt es nicht, das Ding kann 24/7 angesteuert werden. Im Gegensatz zu den anderen Stellplätzen (Geschäftsführung, Besucher) war dort auch nichts beschildert.

Ich stehe also vor dieser Säule, die bei GILDEMEISTER als Referenz beschrieben ist, und weiß nicht was ich damit anstellen darf, weil es mir das Unternehmen selbst nicht mal klar mitteilen kann. herrmann-s hat also völlig Recht damit, dass dies eindeutig geregelt sein sollte, wenn die E-Mobilität in der Masse ankommen will. Sonst haben wir ein riesiges Chaos und ein verwässertes Verzeichnis.

@i300, kein schönes Bild von der Manufaktur. Gern werde ich es der Betreuerin der e-Mobility-Station weiterleiten, um diesen Missstand deutlich zu machen. Sie wird wahrscheinlich "not amused" sein. Da glaubt man bei so einem auffälligen Energiecarport kommt man um eine Beschilderung herum, aber anscheinend ist das wie eine Einladung für ein schattiges und trockenes Plätzchen für den Verbrenner... :?
Dateianhänge
dmgmoristollberg.jpg
Ladesäule am Energiepark von DMG MORI in Stollberg.
Darf man laden, darf man nicht? Weiß keiner so genau.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wenn es dazu kommen sollte, dass irgendein "Kunde" Ladeansprüche stellt und deshalb "nen Hermann" macht werden unsere Firmenanschlüsse komplett mit Schlüsselschalter für Mitarbeiter ausgerüstet.

Wer mich kennt, der weiß, dass ich das überhaupt nicht gern machen würde, aber damit keine schlechte Presse kommt, wird dieser Schritt dann kurz und schmerzlos durchgezogen.

Wenn man einen Schnelllader absolut barrierefrei, kostenlos und perfekt beschildert betreibt hat man meiner Meinung nach schon viel getan. Hier dann mit "Forderungen" Stunk zu machen führt zum genauen Gegenteil.

Wir haben einmal im Jahr Traforevision... Dann gibt's keinen Strom.
Ist halt so.... Das wird Tage vorher schon im GE-Eintrag und im Thema hier im Forum bekannt gegeben.
Ich werde aber sicher keinen extra Generator abstellen, falls jemand zum Laden kommt!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
herrmann-s hat geschrieben:
Priusfahrer hat geschrieben:
herrmann-s hat geschrieben: wenn ein schild ausweist "nur fuer e-fahrzeuge", dann sind hybride damit ausgeschlossen fuer mein empfinden.
Im Umkehrschluss dürften Hybride dann auch nicht an einer herkömmlichen Tankstelle tanken, wenn da ein Schild stünde nur für Verbrennungsfahrzeuge, oder? :shock:

Auch wenn ein Hybride oft nur 80-90% elektrisch fährt, ändert das nichts an der Tatsache, dass die Meisten, die gelegtlich an den Ladesäulen stehen, überwiegend rein elektrisch fahren!!!

weil ein pluginhybrid nicht darauf angewiesen ist deshalb. ausserdem ist ein phev eine elektrische witzfigur.
dann nehm ich meinen 1976er bmw mach einen 12v akku rein der einen ventilator aufm dach antreibt. ist das dann auch ein plugin-hybrid?!?

wenn der 500km mit benzin faehrt aber nur 40km elektrisch dann ist das immernoch ein verbrenner und hat mit e-mobil nix zutun.
Freschheit!
Nur weil ich kein Geld für ein Zweitauto habe, brauchst du PHEV nicht schlecht zu machen. Dies bedeutet für uns den Einstieg in die E- Mobilität und ich bin absolut überzeugt, das wir im täglichen Betrieb rein elektrisch fahren werden!!!
Lediglich die ab und zu anstehenden, weiter entfernt liegenden Ziele werden mit dem Verbrenner bewältigt. Da fällt mir wirklich nichts mehr ein.. :evil:
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
http://www.goingelectric.de/forum/markt ... 23865.html
Also diese elektrischen km in den fast 4 Jahren schafft eigentlich jeder plugin.
Ich behaupte mal mein plugin ist eher ein Elektroauto als dieser Zoe bisher war.
Demnach beanspruche ich für mich und alle anderen ladewilligen plugin Fahrer jede unbenutzte Dose.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Solarmobil Verein
read
Volt hat geschrieben:http://www.goingelectric.de/forum/markt ... 23865.html
Also diese elektrischen km in den fast 4 Jahren schafft eigentlich jeder plugin.
Ich habe in dieser Zeit mehr Kilometer mit dem Fahrrad abgerissen.
Volt hat geschrieben:Ich behaupte mal mein plugin ist eher ein Elektroauto als dieser Zoe bisher war.
Demnach beanspruche ich für mich und alle anderen ladewilligen plugin Fahrer jede unbenutzte Dose.
Jepp.
Ich fahre mit meinem PHEV rund 19000km pro Jahr rein elektrisch. In den knapp 4.5 Jahren bisher 85000km ...
Mit Sprit sind es "nur" 3300km pro Jahr, ingesamt 14500km in diesem Zeitraum. Und wir fahren damit auch in halb Europa herum im Urlaub ...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
herrmann-s hat geschrieben: weil ein pluginhybrid nicht darauf angewiesen ist deshalb. ausserdem ist ein phev eine elektrische witzfigur.
dann nehm ich meinen 1976er bmw mach einen 12v akku rein der einen ventilator aufm dach antreibt. ist das dann auch ein plugin-hybrid?!?

wenn der 500km mit benzin faehrt aber nur 40km elektrisch dann ist das immernoch ein verbrenner und hat mit e-mobil nix zutun.
Da hat wohl einer keine richtige Ahnung von e-mobilität und will nur ein bisschen rumstänkern. Würdest du es ernst meinen mit der e-mobilität würdest du JEDEN unterstützen der elektrisch fährt und fahren will. Außerdem hat dein Text einen Fehler - es müsste heißen ..."wenn der 500km mit Benzin fahren KANN und 40km fährt was in 90% aller Fälle ausreicht"...
Ich fahre fast ausschließlich elektrisch und das mit Phev und ich lade mit gutem Gewissen öffentlich - weil ich darauf angewiesen bin wenn ich soviel wie möglich elektrisch fahren möchte. Besonders im Außendienst erfordert das Planung und den ein oder anderen längeren Fußweg.

Bleib so engstirnig wie du bist denn mit Menschen wie dir die nur in Schubladen denken wie 1940 wird das nie was mit dem Fortschritt.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
:back to topic: :danke:
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag