Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich bin froh,das ich aus dem schließfach raus bin.drinnen sieht man die welt eben nicht mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=bxSgdVHWJoE
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Wolfram hat geschrieben:Nochmal für alle zum mitschreiben.

Ich habe den Volvo angeprangert weil er angesteckt, aber nicht ladend an der Säule hing.

Auf dem Foto ist ganz klar zu lesen: "Der Ladevorgang wurde vom Fahrzeug gestoppt", nach 2 Stunden 14 Minuten . Also voll oder Ladefehler, wobei voll bei den recht zuverlässigen Säulen wahrscheinlich ist.

Ich war ca. 45 Min. bei Ikea einkaufen, als ich fertig war stand er noch genauso da. Keine Ladescheibe/Tel. Nr. etc. für mich zu erkennen.

Ist es wirklich zu viel verlangt nach insgesamt über 3 Stunden seine Karre 20 Meter weiter auf einen freien Parkplatz zu fahren?

All denjenigen, die das in Ordnung finden wünsche ich viel Spaß wenn sie dort mal mit leerem Akku ankommen und warten müssen. Solange es so wenige Ladesäulen gibt ist so ein Verhalten asozial.
Die Diskussion ob es Ikea mit vielen Typ 2 3,5-22 kW Säulen hätte besser machen können ist obsolet, da es so ist wie es ist.

Nur so nebenbei: An der 2. Säule lud ein ZOE 20 kW AC, da konnte also auch kein anderer ran.

Wenn wir uns alle, so lange es nicht mehr Lademöglichkeiten gibt so rücksichtslos verhalten wird's für denjenigen mit leerem Akku bitter.
Warum hast Du ihn nicht ausrufen lassen? Vvlt hat er keine App und kann den Status anschauen....


Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
xado1 hat geschrieben:ich bin froh,das ich aus dem schließfach raus bin.drinnen sieht man die welt eben nicht mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=bxSgdVHWJoE
Kommt mir nicht so vor. Immerhin wirst du nicht müde, hier deinen Sermon zu verbreiten. :roll:
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

herrmann-s
read
steht bei ikea denn kein schild mit aufschrift "nur fuer e-fahrzeuge waehrend des ladevorgangs" ?
wenn der ladevorgang abgeschlossen ist, wird man doch damit hoeflich aufgefordert sein fahrzeug zu entfernen.
wenn ich mit 90% ladestand am lader haenge und weiss, dass ich mich 4h im ikea vergnuegen will, weil die ganze familie einen wochenendausflug im ikea baellchenbad geplant hat (was fuer eine horrorvorstellung), dann muss ich doch davon ausgehen, dass die kiste nach ner stunde voll ist.
kann man doch beim einkaufen einplanen oder ist das zuviel naechstenliebe?
wenn kein entsprechendes schild da steht, dann ist die kiste auch klar und du kannst bis montag 2034 dort parken.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

herrmann-s
read
Schüddi hat geschrieben:Ja. Früher da sein oder öffentliche Säulen aufsuchen. Und vor allem nicht bei auf ein Möbelhaus setzen das diese Möglichkeit für seine Kunden anbietet und dann beleidigt sein das diese von den Kunden auch wie gewünscht genutzt wird.
Auf der einen Seite wollt ihr das möglichst jeder ohne Abgase durch die Gegend fährt und auf der anderen schließt ihr eine Gruppe aus. Heute war ich ca. 120km insgesamt mit meinem Plug in unterwegs ohne einmal den Motor gestartet zu haben. Das wäre nicht ohne zwischenlanden gegangen. Habe ich ein schlechtes Gewissen? Absolut nicht. Auch mit meinem - wie schrieb Toumal so schön - Schwachhybriden! kann ich die elektromobilität unterstützen und leben.

Und jemand der sich darüber ärgert das ein anderer korrekt an einer Ladesäule steht sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen ob er im richtigen Auto sitzt und ob ein Elektroauto das richtige für ihn ist. An einer Tankstelle passiert sowas eben seltener. Da ich mir dieses Risiko beriüuflich nicht erlauben kann fahre ich Hybrid und setze somit nie aufs falsche Pferd was diese Problematik betrifft.
wenn ein schild ausweist "nur fuer e-fahrzeuge", dann sind hybride damit ausgeschlossen fuer mein empfinden.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Der Hinweis

"Nur für Fahrzeuge mit E - Kennzeichen"

wäre klarer da er keiner technische Kenntnis bedarf.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Odanez
read
MasterOD hat geschrieben:Der Hinweis

"Nur für Fahrzeuge mit E - Kennzeichen"

wäre klarer da er keiner technische Kenntnis bedarf.
ist natürlich fies den E-Autos gegenüber, die noch kein solches Kennzeichen haben (bestimmt die Hälfte)
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Moin.

Wer von den hier unmutigen Schreibern war denn schon mal bei der Geschäftsleitung des jew. Ikea? Keiner? :mrgreen:
Aber "hätte hätte Fahrradkette" ist ja soo viel bequemer. Das ist ein PRIVATE Lademöglichkeit, von einem PRIVATunternehmen auf einem PRIVATen Parkplatz aufgestellt. :idea:

Wenn die da keine Beschilderung aufstellen ist das deren Bier. Und wenn da Schilder stehen und die GF eventuelle Verstöße dagegen nicht ahnden will dann hat "man" eben Pech gehabt.

Also geht hin und sprecht direkt mit dem Management, wenn das genügend Leute machen wird zumindest mal darüber nachgedacht an der Situation was zu ändern. Ich hab das bei Ikea Mannheim schon gemacht, da war der zuständige erstmal überrascht das die Säule nicht unbedingt das Gelbe vom Ei darstellt. Der kannte schonmal den Begriff "Destinationsladen" garnicht. Und das es "Säulen" aka Typ2 Ladepunkte auch für schlankes Geld gibt war auch unbekannt.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
VW Dresden, E-Mobility-Station an der Gläsernen Manufaktur :?
Der 4. Platz war auch belegt, aber von eGolf. Dieser wurde auf Anfrage freundlicherweise frei gemacht. Man sagte zu, diesen anschließend auch wieder zu besetzen. Hilft dem nächsten natürlich auch nur bedingt...
Während Veranstaltungen (zur e-Mobility!) wäre das der beste Weg, wenigstens einen der 4 Ladeplätze für's Laden zu reservieren
:oops:
Dateianhänge
IMG_4056.JPG
5 freie Plätze - davon 2 für Behinderte..
IMG_4055.JPG
4 Ladeplätze - 1 lädt..
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
SL4E hat geschrieben: An einem Destination Charger ein eindeutiges ja.
Aber nicht bei einem allein dastehenden, relativ schnellen Triple-Lader.
Doch, auf jeden Fall.
Auch wenn an einer Destination 150kW-Lader stehen, bleibt es weiterhin ein Destination-Charger.

Nur weil zu wenige davon da sind, ändert das nichts daran, dass es ein Destination-Lader ist. Das ist ein Infrastrukturproblem, wenn es zu wenige davon gibt.
Natürlich wäre es sehr freundlich, wenn man den Platz dann wieder frei macht, verlangen kann das aber niemand.
i3 seit Feb. 2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag