Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Heute um 14 Uhr.
Einen Verbrenner Fahrer konnte ich "überzeugen " wegzufahren damit ich laden konnte.
Er saß in seinem fetten Mercedes und wartete auf seine Frau die irgendwo beim Einkaufen war.
Der andere stand auch nach 2 Stunden noch dort, übrigens ohne Parkscheibe.
Dateianhänge
563.jpg
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Und warum bist du bei dem nicht auf 10 Zentimeter auf gefahren ? :roll:

Keine Erziehungsmaßnahme ?


Hab ich erst gestern Abend gemacht :twisted: 5 Fotos , falls er mich anrempelt.

Er musste gut kurbeln beim raus fahren :twisted: - leider war bei Ihm vorne noch (zu) viel Platz .
IMG_20170429_172414456_HDR.jpg
IMG_20170429_172400542_HDR.jpg
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@prophyta: Sag doch mal beim Ladratsamt Bescheid, dass sie richtig ausschildern sollen. So einen Mist habe ich ja noch nie gesehen. Man könnte meinen, dass hier von 0-17h nur Elektrotaxis für max. 2h parken dürfen.
@Dachakku: Du bist aber streng. Der Polo steht zumindest halb auf dem regulärgen Parkplatz und es sieht so aus, als könnten trotzdem sogar zwei Model S laden.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Johann
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 14:34
  • Wohnort: BY
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vorne: Ist seit ca 1 Stunden voll geladen.
Hinten: Lädt erst gar nicht.
Dateianhänge
K800_2017.JPG
smart ed 451
EZ 01.2013
Schnelllader (neu seit 07.2019)
Miet-Akku (neu seit 07.2019)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Heute in Köckern-Ost, A9 Richtung Berlin, ich dachte ich traue meinen Augen nicht, der ganze Parkplatz frei und dann das :
A9 Köckern.jpg
Aber nein, es ist ein Outlander mit Hänger beim Laden an ChadeMo.
Ich klicke auf den Display-Knopf, aha, 22 Minuten, 80%, der ist gleich da.
2 Minuten später macht es klack, Ladesäule und das typische Pfeifen ist aus.
Da habe ich nach einer Ladescheibe gesucht, zum telefonisch fragen ob ich abstecken kann: keine Ladescheibe.
Also möglichst nah hingefahren und Soul an ChadeMo angesteckt.

Zwei Minuten später kommt der Fahrer, ruft es sei eine Unverschämtheit dass ich angesteckt habe.
Ich sagte, die Ladesäule hat ausgeschaltet, keine Ladescheibe, daher umgesteckt.
Er sagte, ja, der Outlander schaltet bei 81% aus und er möchte jetzt nochmal einstecken. Sprichts und reißt den ChadeMo-Stecker aus dem Soul, ohne die Ladung an der Säule abzubrechen. Danach bei sich an.

Ich dachte, da muss ich nicht explodieren, ich sitze kostenlos im Komödienstadl in der vordersten Reihe und darf sogar mitspielen. Das ist auch was wert.
Er sagte von selbst, er war zuerst da und er habe das Recht vollzuladen. Er fahre hier jede Woche durch.
Ich fragte wieviel denn noch hineinpasst und wie lang es dauere. Er sagte 2kWh und ca. 10 Minuten.

Ich dachte gerade darüber nach ihm 50ct anzubieten, da kamen Frau und Kinder, er steckte ab und fuhr davon...

Also wenn der Outlander-Fahrer dies liest: Das Ganze war in meinen Augen gar nicht o.k.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Wow..das ist ne harte Nummer.
Wie fest muss man reißen um den Stecker während des Ladens rauszubekommen???!
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Er hat mehrmals den Entriegelungsschalter am ChadeMo-Stecker nach vorn gedrückt, und am Stecker gerüttelt, irgendwann brach die Ladesäule ab und gab den Stecker frei. (ca. 5 Sekunden)
Mein Fahrzeug war nicht verriegelt.

Ich wollte nicht dazwischen gehen, er war kräftiger als ich und schrie rum ...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Deine Besonnenheit ist zu bewundern.
Bei sowas ginge mir der Gaul leider komplett durch und egal wie gross und stark, er und ich würden beide auf dem Boden landen, aber ich stehe schneller wieder auf.....
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Smartpanel hat geschrieben: Er sagte, ja, der Outlander schaltet bei 81% aus und er möchte jetzt nochmal einstecken. Sprichts und reißt den ChadeMo-Stecker aus dem Soul, ohne die Ladung an der Säule abzubrechen. Danach bei sich an.
Lass mich raten, "jeder elektrische Kilometer" und so weiter... ;)
Und typisch dass er zuerst unbedingt volladen, dann aber doch nicht die Familie warten lassen wollte.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Nachdem ich die neue Säule seit ein paar Tagen beobachte, war nun die offizielle Einweihung.
Dazu erschien dieser Artikel in der Tagespresse.
Säule.JPG
Säule.JPG (137.23 KiB) 1612 mal betrachtet
Da haben sich die Politiker ja richtig Gedanken gemacht. :lol:
Die Politessen könnten sich dort den ganzen Tag aufhalten.
563.jpg
20170501_104026.jpg
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag