Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Hausmeister hat geschrieben: Schild 1: Taxistand =
Schild 2: von 17 bis 24 Uhr.
Schild 3: Ladeplätze ( 0 bis 17 Uhr)
Schild 4: für max. 3 Stunden
so kompliziert ist das nun wirklich nicht.
Blöd ist der Schilderbaum trotzdem bischen...
Da das jetzt ernst gemeint zu sein scheint: nein. Schild 3 negiert nicht Schild 2, weil ein Zusatzschild n+1 die Schilder 1 bis n darüber nur einschränkt. Wenn man es hätte anders haben wollen, hätte beim E-Autosymol der (noch ein!) Zusatz "frei" stehen müssen.

Es kann nur so verstanden werden, wie von geko (spaßeshalber) wiedergegeben, auch wenn die Wirkung der Schilderkombination so vermutlich weder beabsichtigt ist, noch aufgrund der Unverständlichkeit für den gemeinen "Fahrzeugführer" wirksam.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Klinikum Jena

Bild

Die beiden linken hatten ein Ticket am Scheibenwischer.
Unser Lieblings Mercedes war natürlich mit dabei.

Der Kollege ganz rechts hatte noch kein Knöllchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Bild

Der ganz linke blockiert in Jena an der neuen Mitte die Säule.

Positiv, die Linke Säule ist neu! Die Beschilderung folgt hoffentlich schnell.

Die Wagen die laden wechseln hier überraschend zügig.

Einer der verbrennerfahrer wollte an einer Ladesäule ein Parkticket lösen Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
e_revo2k16 hat geschrieben:Klinikum Jena

Bild

Die beiden linken hatten ein Ticket am Scheibenwischer.
Unser Lieblings Mercedes war natürlich mit dabei.

Der Kollege ganz rechts hatte noch kein Knöllchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Unfassbar. Die Plätze, auf denen du standest, waren ja frei, oder? Diese Leute hätten einfach nur 3 Meter mehr Gehweg in Kauf nehmen müssen. Jetzt kostet der Parkhaushaufenthalt halt 30 € mehr. Noch unglaublicher ist der Mercedes-Fahrer. Sorry, aber der ist doch eine komplett asoziale Person. Ein anderes Adjektiv fällt mir bei solchen Leuten nicht mehr ein.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Bei all dem Frust: Hattet Ihr nicht auch schon immer mal Lust den Spieß umzudrehen? 8-)
... und eine fossile Tankstelle mal 4 oder 5 Stunden zuzuparken? :shock: :shock: :shock:

Wir haben es getan!
Hier das Video:
https://www.facebook.com/strominator/vi ... 389175731/

Disclaimer:
"Ich geh nur mal schnell pullern."
"Meine Frau kommt gleich wieder."
"Ich hab kein Schild gesehen."
"Ich brauch nur die BamS."
"Tankstelle - interessiert mich nicht."
"Es war nichts anderes frei."
"Benzin - was ist das?"
"Es kommt doch eh keiner."
"Da drüben waren vorhin noch alle Plätze frei."
"Parktickets erledigt die Sekretärin?"
... wir waren ca. 20 Autos - die fehlenden 10 Ausreden müßt Ihr auf den zurückliegendenen Seiten selbst finden! ;)



Aber natürlich hat außer uns niemand die Aktion verstanden und wir waren auch nach 3 min wieder weg und es gab auch keinen Stress vor Ort! :D
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
e_revo2k16 hat geschrieben:Bild

Der ganz linke blockiert in Jena an der neuen Mitte die Säule.

Positiv, die Linke Säule ist neu! Die Beschilderung folgt hoffentlich schnell.

Die Wagen die laden wechseln hier überraschend zügig.
Rechts sind Ladeplätze, Links sind Parkplätze mit einer Ladesäule. Dem Audi kann ich keinen Vorwurf machen.
e_revo2k16 hat geschrieben:Einer der verbrennerfahrer wollte an einer Ladesäule ein Parkticket lösen Bild
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Führt vielleicht auch zur Erkenntnis, dass es E-Mobilität gibt :D

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Sewi hat geschrieben: Rechts sind Ladeplätze, Links sind Parkplätze mit einer Ladesäule. Dem Audi kann ich keinen Vorwurf machen.
Dem Audi ist ohnehin kein Vorwurf zu machen. Der Wagen ist doch zum Laden angeschlossen. Zumindest erweckt das angeschlossen Kabel diesen Eindruck. Gemeint war doch der Wagen aus dem gleichen Konzern links neben dem Audi.., oder? :klugs: :old: *wegduck*

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

eMann
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:21
  • Wohnort: FTL
read
Park and Ride Parkplatz in Tharandt. Der Outlandr steht häufiger da zum Laden. Leider blockierte der Golf den Parkplatz. Somit musste ich auf den Fußweg ausweichen.
20170425_091753.jpg
Kleiner leiser Leaf und großer Familientouran

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Stefan_M hat geschrieben:Bei all dem Frust: Hattet Ihr nicht auch schon immer mal Lust den Spieß umzudrehen? 8-)
... und eine fossile Tankstelle mal 4 oder 5 Stunden zuzuparken? :shock: :shock: :shock:

Wir haben es getan!
Hier das Video:
https://www.facebook.com/strominator/vi ... 389175731/

Disclaimer:
"Ich geh nur mal schnell pullern."
"Meine Frau kommt gleich wieder."
"Ich hab kein Schild gesehen."
"Ich brauch nur die BamS."
"Tankstelle - interessiert mich nicht."
"Es war nichts anderes frei."
"Benzin - was ist das?"
"Es kommt doch eh keiner."
"Da drüben waren vorhin noch alle Plätze frei."
"Parktickets erledigt die Sekretärin?"
... wir waren ca. 20 Autos - die fehlenden 10 Ausreden müßt Ihr auf den zurückliegendenen Seiten selbst finden! ;)



Aber natürlich hat außer uns niemand die Aktion verstanden und wir waren auch nach 3 min wieder weg und es gab auch keinen Stress vor Ort! :D
Cooles Video... sehr coole Aktion. Statt 3 min. hätte folgende Umsetzung sicherlich mehr Unmut aufkommen lassen:

"Bin in 5 min. wieder da." Und dann wie in der Realität 15-20 min. oder länger brauchen. :twisted:
Der letzte der flüsterleise an die Zapfsäule rollt, geht es Erstes in den Tankstellenshop, kann sich bei der Marke der Zigaretten, die er kaufen soll nicht erinnern, ruft nochmal eben an, um nachzufragen... und die hinter ihm in der Schlange sind zu höflich, um sich vorher bedienen zu lassen. Dann steht die Marke fest... mit EC... Pin falsch... nochmal... doch besser eine andere Karte bevor die erste gesperrt wird... oder doch lieber bar! Entschuldigung für das Kleingeld... Was? 10 cent zu wenig? Hmm...dann muss eben der 500 € Schein angebrochen werden! Wieso nehmen sie keine 500 € Scheine an? Ich habe gerade keine anderen Scheine dabei... :twisted:

Alle anderen dahinter warten ganz geduldig :twisted:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
soebe hat geschrieben:Alle anderen dahinter warten ganz geduldig :twisted:
Haha, besonders die DriveNow-Kunden, die an der Tank-Kassa 19 Cent fürs Warten pro Minute zahlen. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag