Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
secuder hat geschrieben:Hm. Berücksichtigst du bei deiner Einschätzung, dass VW mit Abstand die meisten PKW in DE verkauft?
Nachdem ein Golffahrer sich mal beschwert hat, das ich auf einer 2 spurigen Straße zu langsam an die rote Ampel gefahren wäre, hab ich mir auch gedacht, das muß an der Masse der Fahrer liegen, das da auch mehr seltsame anzutreffen sind.
Alle VW Fahrer können nicht so sein, ich hatte ja auch schon 2 VW. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Interessante Antwort der REWAG. Dass der Gedanke der Blockadegebühr aufgegriffen wird, finde ich sehr gut.

Die Geisteshaltung bei der Polizei/dem Ordnungsamt ist jedoch erschreckend. Hier hilft es jetzt nur Druck zu machen. Es geht bei den Falschparkern nicht um den entgangenen Umsatz für die Rewag, sondern die latente Nötigung von E-Autofahrern, die nicht weiterfahren können oder einen Umweg in Kauf nehmen müssen.

Schreibst du auch an die Polizei Oberpfalz? Eine schriftliche Stellungnahme von dort mit diesem Tenor wäre sehr hilfreich und könnte im Bayerischen Innenministerium platziert werden (und der - zwar schwachen, aber doch vorhandenen - Opposition im Landtag).
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
i300 hat geschrieben:Braunschweig, VW Financial-Services: Alle Stellplätze belegt. Z.T. Verbrenner, aber auch nichtladender Golf GTE dessen Besitzer auch komm,aber er kann nicht laden weil der AC an dieser Säule belegt ist. Meine Bitte, den Stellplatz für mich (7%) frei zu machen (da ich den freien Combo bräuchte) beantwortet er mit der Aufforderung ihm dafür einen anderen Parkplatz zu zeigen! Meine Erklärung, das dies ein Parkplatz nur zum Laden sei, kontert er mit 'Ich will ja laden' :evil:
Er geht dann einfach mit seiner Frau weg... Ich kam übrigens vom Flughafen BS, wo die Säule aber gerade repariert wurde.
Ich kann garnicht so viel fressen, wie ich angesichts solcher 'E-Auto'-Fahrer...
Und wo ist jetzt das Problem?!? Über den Fussweg und den kleinen Grünstreifen von der anderen Seite an die Säule fahren!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
akg hat geschrieben:Die Häufung in diesem Thread spricht dennoch für meine Theorie.
Arroganz und ähnliche unsoziale Eigenschaften von Menschen hat nichts mit einer Automarke oder ähnlichem zu tun.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
ecopowerprofi hat geschrieben: Arroganz und ähnliche unsoziale Eigenschaften von Menschen hat nichts mit einer Automarke oder ähnlichem zu tun.
Das kann ich nicht bestätigen. Es ist sogar eine bestimmte Farbe (schwarz) sowie eine bestimmte Type (Suff, oft auch Plugin), die auffällig oft auffällt.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • AlSi_8480
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:29
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
IMG_7769.JPG
Heute Nachmittag am Bürgerhaus im Waiblingen.
Smart ED3 mit Schnarchlader (120.000km)
MG5 Max/Lux Rot
Skoda Octavia RS iV

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
ecopowerprofi hat geschrieben: Arroganz und ähnliche unsoziale Eigenschaften von Menschen hat nichts mit einer Automarke oder ähnlichem zu tun.
Das kann ich nicht bestätigen. Es ist sogar eine bestimmte Farbe (schwarz) sowie eine bestimmte Type (Suff, oft auch Plugin), die auffällig oft auffällt.
Ich fahre u.a. auch einen schwarzen Pickup. Also bin ich in Deinen Augen arrogant und asozial, da das Auto ein schwarzes SUV ist. Es ist auch noch ein Diesel also ein super Stinker. Zum Glück verbraucht der nur 7 bis 8 l / 100 km, hat 1 t Zuladung (für mein Material und Werkzeug) und kann 3 t Anhängerlast ziehen. Nur so viel zum Schubladendenken.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
secuder hat geschrieben:Hm. Berücksichtigst du bei deiner Einschätzung, dass VW mit Abstand die meisten PKW in DE verkauft?
Aber sicher nicht die meisten ePkws... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
LOL. Sicher nicht.
Hier ging es ja um Automarken, nicht um eAutos. Noch ist ja viel häufiger per Verbrenner zugeparkt als per Nichtlader.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
e_revo2k16 hat geschrieben:Heut im Klinikum Jena Lobeda

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1) die Aufkleber sind wahrscheinlich schon seit 2011 auf diesem Auto
2) das ist wohl ein Werkstattersatzwagen. Der Fahrer hat nur halb zugehört, als das Verhalten an Ladestationen erklärt wurde :)
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag