Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Kim hat geschrieben:
umrath hat geschrieben:Kirchmeierstr., Regensburg
Du bist doch mit den zust. Behörden in Kontakt getreten. Gibt's neue Infos? Halt uns doch gerne auf dem Laufenden....
Hatte ich doch schon geschrieben: Regensburg schleppt fast grundsätzlich nicht ab. Sie verteilen Strafzettel und sonst nichts. Blaue Kennzeichnungen wird es auf Kopfsteinpflaster nicht geben, weil das zu viel Aufwand bedeutet.

Insgesamt alles wenig erfreulich.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Kirchmeierstraße dürfte außerdem Privatgelände sein

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Bild

Wie jeden Abend ... :(
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

mkniehl
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mo 28. Mär 2016, 14:36
  • Wohnort: Waiblingen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Heute in LB,

ein Behindertenparkplatz (belegt) und ein Parkplatz, E-Fahrzeuge während der Ladung frei.

Als ich zurückkam, stand dann der eUp der Stadtwerke noch quer zwischen uns. Da die Säule 2 Ladeanschlüsse hat dachte ich der ist auch er lädt, aber er stand nur so da...
Dateianhänge
IMG_4403.JPG
Renault Zoe R240 - seit 7/2016 | ZE 50 R135 - seit 2 / 2020
22kW Lademöglichkeit: seit 28.6.2017

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Startet beim BMW das Laden nicht automatisch ?
Der BMW schon, aber die TankE-Steckdose nicht, da muss man sich am Terminal erst mit Karte anmelden - und das hat er nicht gemacht. Sonst wuerde die LED auch rot leuchten, gruen bedeutet frei!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin!

Gestern abend in OL am EWE-Triple-Charger an der Alten Fleiwa:

43kW-AC-Seite durch EWE eigene B-Klasse BEV belegt, die voll und seit 5,5 Stunden angeschlossen ist:
Das neben dem 43kW-Lader, an dem der Benz sowieso nur 11 ziehen kann, noch zwei 22kW AC-Lader der EWE stehen scheint man einfach negiert zu haben... Ohne Sinn und Verstand...
Dateianhänge
3.jpg
1.jpg
2.jpg
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Bild
Ist das der Smart, den Tho letzte Woche in Chemnitz ....

Nein ist ein alter
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Blaubaer306 hat geschrieben:...Gestern abend in OL am EWE-Triple-Charger an der Alten Fleiwa:... 43kW-AC-Seite durch EWE eigene B-Klasse BEV belegt, die voll und seit 5,5 Stunden angeschlossen ist:
Das neben dem 43kW-Lader, an dem der Benz sowieso nur 11 ziehen kann, noch zwei 22kW AC-Lader der EWE stehen scheint man einfach negiert zu haben... Ohne Sinn und Verstand...
Sei doch bitte so gut und sende die Bilder und einen Link zu diesem Beitrag an EWE.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin Bernd!

Habe ich schon per Twitter erledigt.
Geäußert haben sie sich leider noch nicht.

Gruß
Thomas
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Action Andy
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 14:17
read
Wie wäre es, wenn die Hersteller im Tankdeckel, wie bei Verbrenner Autos üblich, angeben würden, welche Ladeleistung das Auto abrufen kann. Dann hat zumindest der unbedarfte Nutzer mit technischem Verständnis die Möglichkeit die richtige Säule zu wählen.
Ansonsten sehe ich bei der Sache schwarz. Der Sachverhalt - so simpel er auch sein mag - ist für den durchschnittlichen Autofahrer einfach zu kompliziert. Die Autohersteller hatten schon recht, als sie gesagt haben , es darf auf keinen Fall dazu kommen, dass der Kunde AdBlue selbst nachfüllen muss. Das kann er nicht. Das ist zu kompliziert. In den Warnhinweisen ist sogar zu finden, dass man auf keinen Fall AdBlue in den Dieseltank kippen darf, obwohl das doch viel günstiger wäre, wenn das Auto mit AdBlue statt Diesel fahren würde ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag