Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
Ich frage mich ohnedies, wie so total ungeschützte Säulen (obiges Foto) länger als 1 Monat überleben sollen. Wenn frau/man rückwärts einparkt, sieht man die DInger doch kaum, und manche/frauche nehmens mit dem Randstein nicht so genau...
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
SL4E hat geschrieben:
Jochen2003 hat geschrieben: Verständnisfrage zwischendurch 2 x 22 = Triple Lader ?
Jochen2003 hat geschrieben:Ok danke verstanden, also heißt das 2 Säulen mit jeweils 3 Anschlüssen CSS, Typ2 und Chademo aber halt nur 22 kw/h und somit keine wirkliche Schnellladesäule mit mindestens 43. kw/h
Gegenverständnisfrage: Was ist kw/h?
Hmm, was ist Energie pro Zeit, gute Frage :mrgreen:

Wenn W eine Energieeinheit wäre und in kinetischer Energie die Zeit steckt könnte
man es gleich setzen und dann durch die Zeit teilen. Aber ob das was Sinvolles
ergibt bezweifel ich doch sehr. :mrgreen:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
TobsCA! hat geschrieben:Heute wollte ich tatsächlich das erste mal in Stuttgart laden.
Bzw. musste sogar...
Lt. EnBW App beide Säulen frei. Angekommen Verbrenner + Phev..

Bei der Verkehrsüberwachung dann: ja da haben wir wohl niemand mehr...
Danke
Also wenn von der Rennleitung keiner mehr da ist, würde ich den Verpenner eiskalt, auf der Fahrbahn, zuparken. Was juckt mich so ein ignoranter Spack. :roll:
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
akg hat geschrieben:Also wenn von der Rennleitung keiner mehr da ist, würde ich den Verpenner eiskalt, auf der Fahrbahn, zuparken. Was juckt mich so ein ignoranter Spack. :roll:
So schnell kannst Du gar nicht gucken wie Du da (zu Recht) ein Knöllchen für's Parken auf der Fahrbahn kassieren würdest, weil dann sofort der nächste Autofahrer die Rennleitung wieder holt, die nächste Wache ist nämlich 'gleich um's Eck' vielleicht 100m entfernt.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Gelöscht

So, Situation aufgeklärt.

Der Teslafahrer hat selbst einen ladenen Rollerfahrer vorgefunden und konnte deshalb nicht anstecken. Sein Fehler war, den Ladeplatz als Parkplatz zu benutzen. Hat auch das Ordnungsamt so gesehen.

Nachdem wir alle (der Teslafahrer kam dann zur Ladesäule) die Situation besprochen hatten, haben wir der Teslafahrer und ich darauf verständigt, wer wann wie heute lädt und gut ist.

ERGO: Miteinander reden ist doch das Beste.
Zuletzt geändert von Fridgeir am Do 23. Mär 2017, 10:23, insgesamt 3-mal geändert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

tainnok
  • Beiträge: 114
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 15:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben: Hat bereits einen Strafzettel..... von gestern Mittag!!
Und den hast du dran gelassen? :twisted:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Das Ordnungsamt hat mich gerade aufgeklärt, dass das Ticket von einer anderen Falschparkaktion stammt
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bild

Noch einer der regelmaessig in den Twin Towers in Wien parkt ohne zu Laden: Jung, Maennlich, im feinen Anzug. Meistens ohne sich anzustecken (Parkplaetze gibt es uebrigens genug), aber neuerdings scheint er wohl einen Rueffel bekommen zu haben. Heute: Anstecken, links und rechts schauen ob jemand zuschaut, und dann ohne Ladung zu starten weggehen. Auch am Ladeterminal war klar zu sehen dass er sich die paar Cent gespart hat.

Da fragt man sich schon ob die Leute noch ganz dicht sind. Genau gegenueber sind jede Menge Plaetze frei, und dann braucht er auch nicht so tun als ob er laden wuerde. Aber nein, da kramt man lieber das Mini-Kabel raus um so zu tun dass man Laden wuerde, nur um auf den "besseren Plaetzen" zu stehen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
umrath hat geschrieben:Kirchmeierstr., Regensburg
Du bist doch mit den zust. Behörden in Kontakt getreten. Gibt's neue Infos? Halt uns doch gerne auf dem Laufenden....
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Startet beim BMW das Laden nicht automatisch ?
Ansonsten Schuko ziehen und den Ladeziegel als Bremsklotz benutzen. ;) :ironie:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag