Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ein Schnelllader ist zum Schnellladen!
Kann ich das aus irgend einem Grund nicht, dann bleibe ich entweder in Sichtweite um mein Fahrzeug bei Bedarf umzuparken oder ich stecke einfach nicht an!
Wenigstens seine Handynummer kann man ja hinterlassen... ob man dann aus dem Ikea-Labyrint wieder schnell raus findet ist ein anderes Thema.

Und ja, es fehlen jede Menge "Normallader".
Auch finde ich es Verschwendung an einem Destination-Punkt wie Ikea Schnelllader aufzubauen.
Für das Geld hätte man anstatt des Tripleladers, an dem im optimalen Fall maximal 2 Fahrzeuge gleichzeitig laden können, besser 10x Typ2 mit 22kW eingesetzt!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Gestern bei Ikea Würzburg:
- Ein Tesla am 43-kW-Rüssel, knabberte wohl mit satten 11 kW,
- Am anderen 43-kW-Rüssel ein i3(!)

Ich wollte ihm schon einen bösen Zettel unter den Scheibenwischer kleben und/oder aus dem Smoland abholen lassen, aber vielleicht war ja bei seiner Ankumft der deutsche Sonderweg CCS besetzt. Und ich hatte es zum Glück nicht nötig :twisted:

Wenn er allerdings nur langsamer laden wollte und weil der Typ-2-Stecker so viel handlicher ist als der CCS, dann wünsche ich ihm noch nachträglich eine Elektronenverknotung :twisted:

IKEA wurde schlecht beraten. Keine Ahnung was in einem Möbelmarkt Schnellader zu suchen haben. Für einen Schnelllader je IKEA hätten die lieber 20x 22kw Typ installiert, dazu noch 30 Steckdosen mit 230 Volt. Im Preis wäre das das gleiche, im Nutzen her das 50 fache an Bequemlichkeit!

aber das ganze soll ja NICHT rund laufen.

Sind nur noch Deppen unterwegs.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
In Sankt Poelten stellt ein Autohaus gern deren Leaf bei der Landesregierung ab und haengt sich 5 Stunden an den Triplelader.

"Leider" wird er mittlerweile immer wieder nach erreichen der 100% abgesteck, vielleicht bekommt er ja mal ein ticket.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
berrx hat geschrieben:Wo ist denn da jetzt der Fehler?
Der Fehler war, dass der i3 ruhig am CCS hätte laden können, dann hätte ich parallel am Typ 2 laden können. CCS ist die STANDARDladung beim i3. Dass er auf Typ 2 geht, kann eigentlich nur 2 Gründe haben:
1) CCS war besetzt, als er kam. Dann hat er alles Recht der Welt, an Typ 2 schnarchzuladen.
2) Er wollte den Akku schonen und mit weniger kW lade. Das wäre eine bodenlose Frechheit.
Wenn man sich hier im ganzen Foren die sämtlichen Beiträge durch liest dann bekommt man schon richtig Angst und weiß überhaupt nicht mehr wie man laden soll und ob man überhaupt irgendwas richtig macht.
Sooo schlimm ist es auch wieder nicht. Die Ladikette ist nicht so schwer zu begreifen.
PHEV dürfen am besten gar nicht öffentlich laden weil zu langsam
So sehen das wohl nur die Hardcores. Obwohl es schon etwas ätzend ist, wenn man ankommt, mit 43 kW laden will und ein Anderer 3,7 kW zapft. Wenn er mich dann während seiner 5 Stunden Ladezeit mal 20 Minuten ran lässt, ist das ja kein Thema. Wenn man ihn erwischt... :roll: :lol: Es steht und fällt halt mit der Verfügbarkeit von DestiChargern. Hätten wir wie in Schweden einfach an jedem Parkplatz und jeder Laterne eine Schuko, wäre alles kein Problem mehr.
11 KW scheint jetzt auch verboten zu sein dann darf ein ZOE mit 22 KW dort aber auch nicht laden.
Ich weiß nicht, was Du damit meinst:
- Ein 22-kW-fähiger Lader an einer 11-kW-Dose? Warum nicht?
- Ein 22-kW-fähiger Lader an 22-kW-Dose, der auf 11 kW drosselt? Nicht gut. Asozial.
Ein E Golf darf dann wahrscheinlich auch nicht mehr an die Schnelllader weil das geht ja schnell unter 40 KW.
Du meinst bei CCS? Warum?
Irgendwann kommt die Zeit wo es auch mal mehr Elektrofahrzeuge gibt. Dann ist das in Zukunft ein netter Bonus bei IKEA mal einen freien Platz ergattern zu können.
Dann wird Ikea auch mehr Lader aufstellen, aber nicht unbedingt 50 kW, eher 11 kW. Oder eben ein gutes Lastmanagement á la Tesla, dass die Ersten voll Saft bekommen und bei jedem Weiteren für diesen runtergeregelt wird.
Für mich ist das kein Missstand oder Falschparker so wie dieser Threat eigentlich heißt sondern einfach Stand der Dinge. Der Lader ist besetzt und damit muss man leben oder der oder der eine Stecker ist gerade nicht verfügbar.
Ich hatte doch geschrieben, dass ich nichts sagen würde, wenn der i3 eine besetzte CCS-Dose vorgefunden hätte. Dann hat er natürlich alles Recht der Welt, auf die Typ 2 zu gehen. Deswegen hab ich ja auch keine Welle gemacht. Und wenn ich es vom Ladezustand her nötig gehabt hätte, hätte ich ihn halt ausrufen lassen und gebeten, an die CCS zu gehen. Wäre ja auch kein Thema gewesen.
Wenn etwas kostenlos angeboten wird dann ist das für alle zur Verfügung und selbst wenn dort ein Twizzy läd. Aufregen kann man sich wenn die Ladesäule zugeparkt wäre oder wenn dort irgend ein Mitarbeiter sein Auto den ganzen Tag am Kabel hängen hat.
Genau das meinte ich ja. Es hätte ja sein können, dass er extra an Typ 2 geht, weil er dort viel länger lädt und meint, er schont seinen Akku damit. Das wäre asozial gewesen. Wie gesagt, ich weiß es nicht. Deswegen der laufende Konjunktiv :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
prophyta hat geschrieben:
berrx hat geschrieben: Irgendwann kommt die Zeit wo es auch mal mehr Elektrofahrzeuge gibt. Dann ist das in Zukunft ein netter Bonus bei IKEA mal einen freien Platz ergattern zu können.
Da grusel ich mich heute schon vor.
Besonders wenn dann auch noch jemand auf die Idee kommt damit Langstrecke zu fahren.
Dann ist es wieder so wie vor zwei Jahren.
Man hangelt sich von einem Hotel zum anderen und lädt über Nacht. ;)
Sozusagen Schnarchladen. :lol:
In den letzten Jahren haben sich Fahrzeugbestand und Säulendichte ziemlich parallel weiterentwickelt. Insofern sehe ich da keinen Notstand aufkommen.

Es musste ja erst einmal an jede Raststätte eine schnelle eZapfe. Wenn das dann endlich durch ist, sollten die BAB-Parkplätze an die Reihe kommen. Und dann kommt irgendwann auch die dritte, vierte und fünfte Säule pro Standort.

Aber dann sind das auch schon 100 kW oder mehr pro Stecker.

Momentan ist da noch zu viel im Fluss. Oder eigentlich endlich viel genug im Fluss... :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Majaleia hat geschrieben:Apropos Ikea Würzburg: Gibt es dort keinen Supercharger in der Nähe? ;)
Jedenfalls nicht in Laufentfernung... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Bild

Mal wieder ...
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Heute erlebt in Steyerberg:
20170321_160953.jpg
20170321_161006.jpg
Ich hatte mich zu früh gefreut als ich sah das er einen von Berndtes Aufklebern in der Ladeklappe hatte - keine Telefonnummer :wand: .
Zum Glück hat es noch zur nächsten 22kW Säule nach Minden gereicht.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Ein Schnelllader ist zum Schnellladen!
Kann ich das aus irgend einem Grund nicht, dann bleibe ich entweder in Sichtweite um mein Fahrzeug bei Bedarf umzuparken oder ich stecke einfach nicht an!
Wenigstens seine Handynummer kann man ja hinterlassen... ob man dann aus dem Ikea-Labyrint wieder schnell raus findet ist ein anderes Thema.

Und ja, es fehlen jede Menge "Normallader".
Auch finde ich es Verschwendung an einem Destination-Punkt wie Ikea Schnelllader aufzubauen.
Für das Geld hätte man anstatt des Tripleladers, an dem im optimalen Fall maximal 2 Fahrzeuge gleichzeitig laden können, besser 10x Typ2 mit 22kW eingesetzt!
Und noch mal. IKEA Würzburg hat keine Schnelllader! Das stehen 2x 22kW Triple Lader. Ergo Normalladepunkte. Damit sind es Destination Charger!
Wer Schnellladen will bleibt auf der A7 oder A3 und fährt die 5 Schnelllader + 1 Supercharger in der Nähe an.

Alex1 hat mit seiner Aussage es wären da 43kW vorhanden einfach Müll erzählt.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:[Das stehen 2x 22kW Triple Lader
Verständnisfrage zwischendurch 2 x 22 = Triple Lader ?
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag