Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
steuerzahler hat geschrieben: Wäre es nicht möglich einen EV-Stinkertankstellen-Flashmob zu organisieren: Z.B. jeden letzten Samstag im Monat um 11Uhr für eine Viertelstunde möglichst gut frequentierte Stinkertankstellen mit EVs zuparken Scheibenreiniger nachfüllen und Flugblätter zu verteilen?
Finde ich prinzipiell eine gute Idee. Allerdings sollte der Tankstellenpächter nicht darunter leiden. Der kann nichts dafür, dass Ladesäulen zugeparkt sind. Also sollte es eher eine "Wir gehen alle in der Tankstelle shoppen und Brötchen essen"-Flashmob werden. Am Shop verdient die Tankstelle eh mehr als an einer Tankfüllung.

In Berlin bringt das wenig, hier gibts an jeder Ecke Tankstellen. In Frankfurt hat man da schon eher das Problem, durch die halbe Stadt zu müssen, wenn eine Tankstelle dicht ist.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • steuerzahler
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:13
  • Wohnort: Bern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:
steuerzahler hat geschrieben: Wäre es nicht möglich einen EV-Stinkertankstellen-Flashmob zu organisieren: Z.B. jeden letzten Samstag im Monat um 11Uhr für eine Viertelstunde möglichst gut frequentierte Stinkertankstellen mit EVs zuparken Scheibenreiniger nachfüllen und Flugblätter zu verteilen?
Finde ich prinzipiell eine gute Idee. Allerdings sollte der Tankstellenpächter nicht darunter leiden. Der kann nichts dafür, dass Ladesäulen zugeparkt sind. Also sollte es eher eine "Wir gehen alle in der Tankstelle shoppen und Brötchen essen"-Flashmob werden. Am Shop verdient die Tankstelle eh mehr als an einer Tankfüllung.

In Berlin bringt das wenig, hier gibts an jeder Ecke Tankstellen. In Frankfurt hat man da schon eher das Problem, durch die halbe Stadt zu müssen, wenn eine Tankstelle dicht ist.
Absolut einverstanden!
Ich bin auch dabei richtig shoppen zu gehen während meine arme Frau den Luftdruck am Flu kontrolliert.
Wird wohl eher andersrum laufen: Frau shoppt und ich mach den Bückling.
Noch ein kleines Problem am Rande, ich komm mit dem Flu nicht nach Frankfurt;-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Windrider2212
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 25. Feb 2013, 09:31
read
Vor der Hochschule Bochum stehen an der Ladesäule auch immer nur Verbrenner. Die Ladesäule ist jedoch auch erst etwa ein halbes Jahr alt und die beiden Parkplätze vor der Säule sind in keinster Weise markiert. Nachholbedarf!!!!
Immerhin studiere ich an dieser Hochschule Elektromobilität :D und dem Institut gehören mehrere Elektro und Hybridautos. 8-)

13.01.2014
Lennershofstraße 140, Bochum
Koordinaten: 51.448096, 7.270905‎

Bild

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Hasi16
read
EVplus hat geschrieben:Wie soll man hier laden können ohne eine Verwarnung zu erhalten ? An der Bushaltestelle ? Parken in falscher Fahrrichtung ? usw. Das Ladekabel legt man dann als Stolperfalle über den Gehweg ??
IMG_20140112_163233.jpg
Ladesäule im Ort Hartheim

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-17/1085/
Das ist schon lustig! Ich habe mal die Stadt mit der Frage angeschrieben, ob Sie das mit dem Schild so ernst meint. Ich bin gespannt auf die Antwort!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Ich habe für dieses Problem immer meine kleinen "Visitenkarten" im Handschuhfach :lol:
Als kleiner Denkzettel an die Windschutzscheibe...
Signalisiert erstmal etwas bedrohliches (Knöllchen) ist dann aber nur eine Info für´s nächste mal ;)
Dateianhänge
Foto.JPG
250 Stück für den Anfang ... ;)
Eigene Fahrzeuge:
VW E-Up (2014)
Renault Zoe (2014)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Die Karte ist gut, die hätte ich auch gerne
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
CrashB1404 hat geschrieben:Ich habe für dieses Problem immer meine kleinen "Visitenkarten" im Handschuhfach :lol:
Als kleiner Denkzettel an die Windschutzscheibe...
Signalisiert erstmal etwas bedrohliches (Knöllchen) ist dann aber nur eine Info für´s nächste mal ;)
das gefällt mir! werde ich mir auch machen lassen - da gibts im Inet ja immer so "kostenlos" Angebote :-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Genau so habe ich es auch gemacht. Auf der Rückseite steht nun zwar Werbung der Druckerei, jedoch erfüllt die Vorderseite ihren Zweck ;)
Eigene Fahrzeuge:
VW E-Up (2014)
Renault Zoe (2014)

Falschparker HH-CU xxxx

hb100000
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 25. Nov 2013, 14:00
read
Liebe E-mobiler,

ich will auch keinen FOTO Pranger,

Lieber Citroenfahrer, HH-CU xxxx, an einer Ladesäuleparken ohne Kabel, ist schon grenzwertig und dann auch noch so halb auf dem Gehweg. :roll:

Wir wollen, dass die Verpester uns respektieren, ich habe auch schon einen abschleppen lassen, aber von den eigenen E-Freunden ausgesperrt zu werden, finde ich nicht fair.

Bitte nicht mehr dort PARKEN, die Beratungsstelle hat dein Auto schon 2 Tage hintereinander dort gesehen, ohne Kabel ohne Bewegung.

Gegenseitiger Respekt, gerade mit unseren zukunfsweisenden Autos sollte unter uns immer herrschen,dann können wir auf Ordnungshüter einwirken, dass vielleicht auch mal eine Ermahnung an den Verpester ausgesprochen wird.

Allseits immer 2 % Restakku
Grüße aus dem ... Hamburg


Helmut aus Hamburg
:D :D endlich ZOE, super Auto bereits fast 9tsd gefahren. War eine Gute Wahl,

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
So muss das sein:
Ladesäule RWE Voltlage.jpg
Man beachte die vorbildliche Beschilderung!
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag