Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
xado1 hat geschrieben:in mödling beim smatric hängt den ganzen dag
Also bei meinen Smatrics-Ladern, die ich in den Favoriten habe und interessehalber öfters checke (online), sehe ich fast nie jemanden laden.
Würde jemand regelmäßig oder öfter als 3x unerlaubt bei einem Lader parken, würde er rasch Probleme bekommen. So viel Zeit habe ich, mit dem zu reden oder mal den Abschleppwagen zu holen.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Hehe, heute wollte ich mal die Ladesäule in Fischamend bezüglich Zuparkens kontrollieren, und was sehen da meine staunenden Augen: Parkt ein Rollstuhl und lädt sich auf!

Das war neu für mich, bisher dachte ich immer, die laden zu Hause auf, nicht unterwegs mit 11 Kilowatt. :)
Dabei ist die Säule nicht einmal kostenlos.
Das erinnert mich an die uralte Geschichte mit den Mantafahrer, der den Mann fragte, was die Kiste denn so macht: "Na so 6 km/h"

"Na dann kannste doch gleich laufen, ey!" :twisted:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Elektrisch ist elektrisch! :lol: 8-)
Elektrisch ist eklektisch! :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Dabei ist die Säule nicht einmal kostenlos.
Taxi zurück nach Hause wäre teurer gekommen. :old:
Vielleicht bekommt er als Großkunde auch Mengenrabatt. :hurra:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Jetzt ohne Spaß:
Im Kopf dieses Mannes ist Elektromobilität bereits voll angekommen!
Er nutzt ganz selbstverständlich die öffentliche Ladeinfrastruktur, und wenn er könnte, würde er wahrscheinlich auch ganz selbstverständlich ein richtiges E-Auto fahren!
Menschen mit solcher Einstellung braucht es um E-Mobilität voranzubringen!
:applaus:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Gestern habe ich zum zweiten Mal an demselben Fahrzeug einen Infozettel hinter den Scheibenwischer geklemmt... Ich habe kein Foto gemacht, da das Wetter gestern Abend zu regnerisch und ich zu genervt war. :evil: Heute ist mein Zorn einigermaßen verraucht. So habe ich folgende E-Mail an das Fitness-Studio geschrieben, vor dem die Ladesäule steht:

"Sehr geehrte Damen und Herren vom Fitness-Studie City Nord,

direkt vor ihrem Fitnessstudio befindet sich eine Ladesäule für Elektroautos. An dieser komme ich regelmäßig
vorbei und ab und zu kann ich dort auch mein Elektroauto laden. Meistens ist dies jedoch nicht möglich, da die
Ladesäule von Verbrennern zugeparkt ist. Ich vermute, dass unter denjenigen, die diese Ladesäule zuparken
auch Kunden und / oder Mitarbeiter ihres Studios sind. Ist ja auch sehr bequem direkt vor dem Fitness-Studio
einen freien Stellplatz zu finden. Wie würden Sie empfinden, wenn der Tank ihres Autos fast leer ist, Sie an die Tankstelle
kommen und alle Zapfsäulen von Elektroautos zugeparkt sind, deren Fahrer in der Tankstelle gemütlich einen
Kaffee trinken? Ja, richtig! Meine Geduld ist seit gestern beendet. Bisher habe ich mich darauf beschränkt, folgende
Infozettel der Stadt Hamburg bei den Falschparkern zur Aufklärung unter die Scheibenwischer zu klemmen.

http://www.hamburg.de/contentblob/52273 ... litaet.pdf

Da ich ich gestern ein Fahrzeug erneut angetroffen habe, dessen Fahrer durch Infozettel bereits wissen sollte,
wie die Beschliderung zu interpretieren ist, bringe ich seit gestern den vorletzten Satz der Rückseite des Infozettels
zur Anwendung: "Wer sein Fahrzeug dennoch abstellt, muss damit rechnen, dass sein Fahrzeug abgeschleppt wird."

Bitte warnen sie ihre Kunden und Mitarbeiter entsprechend vor, damit diese vermeiden können, dass deren Fahrzeuge
abgeschleppt werden.

Herzliche Grüße

Ein schwer genervter Fahrer eines Elektroautos.

P.S.: Eine von uns deutlich häufiger genutze Ladesäule in Hamburg-Volksdorf, ist praktisch gar nicht mehr
durch Falschparker blockiert. Dort ist die Fußstreife bereits hinreichend sensibilisiert und hat dafür gesorgt, dass die
Ladesäule immer wieder freigeschleppt wurde. Mittlerweile hat sich dies rumgsprochen. Dieses Ziel verfolge ich nun auch
mit der Ladesäule am Überseering 5."


Die können nun nicht behaupten, ich hätte sie nicht gewarnt. Ab sofort, rufe ich per Freisprecheinrichtung 110 an und fahre weiter zur nächsten Ladesäule.

Als ich nach zwei Stunden wieder an der Ladesäule vorbeikam, waren beide Stellplätze an der Ladesäule frei... ob nun durch Zufall, weil die Fahrer bereits weggefahren waren oder weil die Fahrzeuge abgeschleppt wurden, ist mir nicht bekannt, da mir die Zeit zu schade war, dort zu verharren im Regen. Ich hoffe, dass abgeschleppt wurde, damit sich dies rumspricht. :evil:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Bewundernswert, Deine Zivilcourage. Schau doch mal dass auch diese beiden neuen Schnellladesäulen in Hamburg frei bleiben:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -37/18735/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-2/18734/

Ich weiß nicht ob es eine Bemerkung wert ist, aber wir sind auf Seite 500 der Missstände !
(und Beitrag Nr. 4997)

Denkwürdiges Jubiläum.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
systematic hat geschrieben:
SL4E hat geschrieben:normales Bild bei T&R. Selbst wenn später die Halteverbotsschilder kommen werden sie ignoriert.
Aber dann kann man die Fahrer der Verbrenner zumindest darauf hinweisen. Ohne Schilder dürfen sie da parken. Kannst nichts sagen.
Also ich hatte wohl dann immer Glück ... war bei mir bis jetzt immer alles frei.

Gut war meist unter der Woche unterwegs ...

Ach ja: Ich vermute es gibt bestimmt auch irgendwann ein Urteil auch wenn kein Schild da ist. Denn wenn ein Elektroauto auch nur vor einer Ladesäule stehen darf wenn es lädt, obwohl es nicht explizit ausgeschildert ist, kann man das ja auch für Verbrenner konstruieren ....
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Beim anstecken meines Autos hat mich heut ein älterer Mann gefragt ob man bei solchen Elektroautos auf etwas achten müsse. Meine Antwort war erst mal dass man darauf achten solle solche Säulen nicht zu zu parken. Darauf folgte ein kurzes informatives Gespräch und aufgeklärt sowie einsichtig parkte der Mann sofort seinen Verbrenner um.

Das war nett das hier so schnell reagiert wurde und Glück dass wir uns nicht um 10 Minuten verpasst haben.

Mühselig ernährt sich das Eichhörnchen... die Deutsche Bevölkerung auf diese Weise auf E-Zapfsäulen aufmerksam zu machen kann eine Weile dauern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
In Fürth am Königsplatz wir es wohl nie gut werden, solange kein absolutes Halteverbot
dort steht.
Dort geben sich die Verbrenner im Wechsel die Hand. Diese Bilder entstanden innerhalb von
30 Minuten.
WhatsApp Image 2017-02-26 at 18.54.07.jpeg
WhatsApp Image 2017-02-26 at 18.54.07(1).jpeg
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag