Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Hi.

Leider ohne Photos... :roll:
Gestern abend um 18:30 im Walzmühlenparkhaus LU. Immerhin gibt es 8 kostenlose Park/Ladeplätze. Beschildert mit "E-Fahrzeuge während des Ladevorgangs".

Durch den im Nachbargebäude stattfindenden E-Stammtisch gut besucht, aber geschickterweise war eine der CEE Blau Dosen o.F., die zugehörige Sicherung im Büro des Parkhausmittarbeiters nicht zugänglich, da nach 18:00 :evil:

Die eine Säule der TWL hatte ne Macke, erst ging die Schuko auf der einen Seite nicht, als der Tesla der an der Typ2 hing abgesteckt wurde ging dann die Schuko plötzlich doch, aber der Typ2 Stecker ließ sich nicht entfernen... somit war das Kabel erstmal fest. Die Störungsstelle war zwar durch mich informiert, nach Rückruf meinte der Zuständige das es aber locker 2-3h dauern könne bis jemand vor Ort sei. :shock:
Um 23:30 wurde mir mitgeteilt das das Kabel frei sei und sie es an die Säule gehängt hätten... hoffentlich hatte das keine Füße bekommen :mrgreen:

Dazu stand noch ein Audi Hybrid da der wohl dort immer steht, und zwar den ganzen Tag... "netterweise" kannte den jemand und auf tel. Nachfrage bequemte der Herr sich dann nach 20 Minuten die Karre umzuparken... soviel zum Thema "die bösen Verbrennerfahrer sind schuld..."

Grüße,

Klaus
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: und wies die Polizisten freundlich darauf hin das sie hier auf einem Parkplatz für eFahrzeuge stehen und sie das nicht besonders pralle findet das sie da jetzt die Ladestation zur Hälfte zuparken.
Abschleppen lassen! :lol:

Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das muss dieser neue Opel ElectricaE sein, oder wie der heißt... scheint induktiv zu laden - tolle Sache!
Bild


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
War gerade auf der Vorstellung des Golf 7 Facelifts und wollte dabei den GTE kurz anstecken.
Mein Autohaus hat 2 Wallboxen ...

leider hat ein, von der Werkstatt, quer davor abgestellter Touran die Säulen so versperrt, dass wenn ich mich noch hingestellt hätte, die Ausfahrt der Werkstatt nicht frei gewesen wäre.



Ich glaube in der Werkstatt ist das e-Thema bei den Mechanikern nicht so bekannt.
"Hier lädt eh nie wer auf" ... so die Standard-Aussagen halt.

Aber das soll nun keine Kritik am Autohaus sein, mit denen bin ich sehr zufrieden :-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Am Mittwoch Euro Rast Park in Knetzgau wollte CCS laden
Zwei Ladesäuen - linke defekt
rechts ... :twisted:

musste mich dann quer hinstellen - für vorwärts ist das Kabel zu kurz :o
IMG_1817.JPG
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab heute 'nen Strafzettel bekommen...

eigentlich 'ne ganze Kiste voll :D
Dateianhänge
IMG_20170224_152741.jpg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Sewi hat geschrieben:Hab heute 'nen Strafzettel bekommen...

eigentlich 'ne ganze Kiste voll :D
Huii ist das jetzt

Bild

ein Amtliches ??

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Sewi hat geschrieben:Hab heute 'nen Strafzettel bekommen...

eigentlich 'ne ganze Kiste voll :D
sehr geil!! :lol: :lol: :D :D
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
entdecke den Fehler
DSC_0003.JPG

ich bekomme noch mal einen Anfall bei diesen Multicity-Fahrern. Rückmeldung von Multicity = NULL
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:entdecke den Fehler
Beim BMW fehlt die Nabenabdeckung in der Felge?

Hab' ich jetzt was gewonnen? :D
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag