Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Tigger hat geschrieben:Naja, die Polizisten werden auch im Auto bleiben... Und ich bin mir sicher, sobald Ladeplatz 1 besetzt ist und ein weteres Auto zum Laden kommt würden die Platz machen.

Und immerhin: Der zweite Platz ist garantiert nicht durch einen ICE belegt worden. ;-)
Ach, die Polizei ist schlauer als Ihr denkt:
Die warten doch nur, bis einer mit einem e-Auto mit Höchstgeschwindigkeit vorbeirauscht und sich dann zum Laden neben sie stellt.....
:lol: :lol: :lol:
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
die dürfen da parken, ist doch ein e-insatzfahrzeug :mrgreen:
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ist gar nicht so abwegig. Hier fahren einige Polizei i3 rum und letztens sogar ein Blau grauen Passat GTE mit Blaulicht gesehen. Die Parkraumüberwachung fährt auch e-Golf in Fürth.
Also das nächste mal den Polizisten sagen, das es sogar Kollegen gibt die dienstlich E-Auto fahren, wenn sie mal wieder behaupten sowas fährt eh keiner.
Zuletzt geändert von SL4E am Di 21. Feb 2017, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

MineCooky
read
bastel42 hat geschrieben:die dürfen da parken, ist doch ein e-insatzfahrzeug :mrgreen:
ohhhhh okay, na dann, das muss einem ja einer sagen :lol: :D

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Besonders nett ist das zwar nicht von den Polizisten und sie irren sich, wenn sie sagen, dass eh keiner elektrisch fährt :twisted: , aber ich denke auch, dass sie ja erstens in der Nähe ihres Einsatzfahrzeuges bleiben, offiziell überall parken dürfen, die Aktion nicht lange dauern wird (vlt. 2h?) und sie im Notfall, wenn sie freundlich gebeten werden, auch den Platz räumen würden. Schließlich war ja auch noch ein Ladeplatz frei. Ich kenne Säulen, bei denen ich noch nie auch nur ein E-Fahrzeug gesehen habe und andere, die ständig belegt sind (mit ladenden Fahrzeugen). Von daher kommt es drauf an, wie frequentiert die Säule ist, ob es hier zu einem Problem kommen kann.

Was die Vorbildfunktion angeht, ja, wäre gut, wenn auch Einsatzfahrzeuge nach Möglichkeit korrekt parken würden, aber gab es denn zu dem Zeitpunkt noch andere für die Aktion geeignete Parkplätze? Wenn nicht, ist es für mich OK, wenn ja ist es nicht OK.

Gruß, Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

MineCooky
read
Greg68 hat geschrieben:aber gab es denn zu dem Zeitpunkt noch andere für die Aktion geeignete Parkplätze?
Ja gabs, für die Radarkontrolle war aber der wohl am praktischsten, damit will man ja nicht gleich auffallen ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
bastel42 hat geschrieben:die dürfen da parken, ist doch ein e-insatzfahrzeug :mrgreen:
:lol: :tanzen: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
corona hat geschrieben:
Mittelhesse hat geschrieben:Karlsruhe ist ja nicht gerade klein, sonst hätte ich gesagt typisch Dorfpolizei :twisted:
Ein großes Kuhdorf eben. Frag mal einen Pfälzer, was der von Karlsruhe hält. :D
Frag mal einen Karlsruher, was der von der Palz hält :lol: :lol: I.A. stehen die für ihn noch eine Stufe unter den Ostfriesen 8-) :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben: Das fand meine Mom dann auch nicht besonders witzig und wies die Polizisten freundlich darauf hin das sie hier auf einem Parkplatz für eFahrzeuge stehen und sie das nicht besonders pralle findet das sie da jetzt die Ladestation zur Hälfte zuparken. Gerade bei Polizisten die ja ein Vorbild sein sollen, ist das echt klasse. Der Polizist erklärte ihr dann, das ja ehh kein Mensch elektrisch fährt und außerdem sei ja noch einer von beiden Parkplätzen frei.

Tolle Logik! :lol: :lol:

Mit dem Denke parke ich Zukunft auf den 8 Behindertenparkplätze beim Hornbach, die immer frei sind!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Der Polizist erklärte ihr dann, das ja ehh kein Mensch elektrisch fährt ...
Bei solchen Aussagen wünscht man sich eine Deutschlandweite Whatsapp Gruppe oder ähnliches. Damit könnte man andere e-Fahrer aus den Plan rufen die gerade in der nähe sind. Nur um zu zeigen... es gibt sie... und sie wollen jetzt laden Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag