Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Lu De
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 01:58
read
14.02.2017 Bad Kissingen

Zum Glück war der Parkplatz gegenüber für den Mercedes frei.
IMG_20170214_195650.jpg
Da der VW-up eine EURO 4 Plakette hat, ist es wohl kein E-up .

Neben der Plakette klemmt noch ein Strafzettel unterm Scheibenwischer:
>> parken in einem nicht für ihn vorgesehenen Bereich !Bild <<
(Hab mal gespitzt was drauf steht Bild )

Es sind E-Auto-mit-Stecker-Piktogramme als Bodenmarkierungen angebracht, und dieses Schild:
IMG_20170214_213813_062.jpg

(Sry,Bilder mit Kartoffel aufgenommen)

Reicht das eigentlich schon als eindeutige Beschilderung?

Gesendet von meinem CUBOT_NOTE_S mit Tapatalk
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Dilbert hat geschrieben:Wenn die T&R Lader irgendwann einen Zeittarif bekommen, wird sich einiges bessern.
Ja, das wird dann wahscheinlich so wie hier in Bayreuth:
IMG_0190.jpg
Dank Zeittarif jetzt so teuer (15 Cent/min), dass fast niemand mehr lädt. Noch sind die beiden E-Stellplätze frei, selbst am Samstag Mittag wenn der Rathausparkplatz überfüllt ist. Lange werden die Schilder nicht mehr stehen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Lu De hat geschrieben: Da der VW-up eine EURO 4 Plakette hat, ist es wohl kein E-up .
Welche Plakette sollte ein e-up denn sonst haben? Die rote?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Lu De
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 01:58
read
Lokverführer hat geschrieben:
Welche Plakette sollte ein e-up denn sonst haben? Die rote?
Huuch, das stimmt! Dachte wir e-Mobilisten bekommen die höchste Nummer, also Euro 6 -> da am saubersten....
Aber da lag ich falsch !
(Hab meine Plakette im Handschuhfach)

Hätte doch mal nach dem Auspuff suchen sollen,falls es (d)ein E-up ist ;-)

Aaaber: parken ohne laden -> knöllchen


Gesendet von meinem CUBOT_NOTE_S mit Tapatalk

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
Lu De hat geschrieben: Aaaber: parken ohne laden -> knöllchen
Wohl eher nicht, auf dem abfotografierten Schild steht 2 Parkplätze für Elektrofahrzeuge, nicht 'nur während des Ladevorgangs'.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
motzky hat geschrieben:
Lindum Thalia hat geschrieben:Das ist ja das schöne am Schnelllader , da kann man ausschalten und dann , falls es ein i3 ist , ausstecken und bei mir an. Bei E Golf u E up leider nicht .
Mein E-Golf gibt den CCS Stecker frei, wenn die Säule den vorgang beendet. Ist mir auch schon passiert: mit 6% gestartet und essen gegangen, dabei den Lasdestand überwacht. Bei 97% hat ein Leaf den Strom dringender gebraucht und CCS abgeschaltet. Als ich nach sah, hing er an ChadeMo und lud.
Da kannste abschalten ohne den Stecker zu ziehen. Ich hatte mal einen BMW bei > 95 % abgeklemmt und an den Typ-2 gehängt damit ich den CHAdeMO nutzen kann und der BMW zu Ende lädt.
Habe erst vor kurzem erfahren das der BMW den Typ-2 wohl nicht mehr her gibt, den CSS schon. Stimmt das? Dann hätte ich im Zweifel einer Zoe die Lademöglichkeit verwehrt.
Ansonsten abgesehen von meiner Ladescheibe lass ich manchmal einen Zettel im Wagen wenn ich es nicht eilig habe oder nur nachlade weil ich gerade im Cafe 100 m weiter bin, das man gerne abstecken kann dann aber bitte die Ladung wieder neu starten soll wenn fertig.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Na, wer steht da wohl falsch (gegen 14 Uhr, sorry mir war wohl kalt):
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-42/8584/
einergehoerthiernichthint.jpg
Und wer stand wohl abend um 21:30 noch immer da? Ich war am überlegen wo ich denn mal den Stecker hinstecken kann :twisted:. Aber wer weiss, dann geht noch was kaputt und das ist auch nicht mein Ziel. :roll:

Allerdings ist es auch nicht verboten dort zu stehen, da nicht passend ausgeschildert. Der Kam übrigens aus Belgien.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Bild

Puuuh
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 360 Mal
read
Steht doch sicher ne Firma dran... anrufen!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Irgendwie habe ich es im Moment mit anderen E-Autofahrern. Da lade ich in Berlin Mitte (hoher Parkplatzdruck), steht dort schon ein Golf GTE. Als ich nach 3,75 Stunden zurück komme habe ich 12,73kWh geladen..... und der Golf steht noch immer dort (sein Ladevorgang war beendet, denn morgens leuchtete mir das Blau entgegen, Mittags dann nicht mehr).

Naja, blöd.... aber würden die anderen umliegenden Säulen nicht durch Verbrenner (und zwar ausnahmslos) zugeparkt sein, würde ich nichts sagen, aber durch die Blockade/den Parkvorgang werden anderen Ladewilligen die Möglichkeit genommen, selbst zu laden.

Für mich gibt es dazu nur ein Wort => das ist Asozial ( und respektlos).

Und kommt mir jetzt nicht mit dem Argument, es gibt zu wenige Säulen (womit ihr Recht habt). Jeder ist für sein Verhalten anderen gegenüber verantwortlich und diese Rücksichtslosigkeit ist einfach nur zum Kotzen (auch wenn es zu wenige Säulen gibt).

Jajaja, nun folgen die Argumente, der sitzt in einem Meeting, oder auf Toilette, oder muss Händchen halten, was auch immer. Ey, ich schätze ja vorher auch ein, wie lange ich dort stehe um nicht den Platz nach dem Ladeende zu blockieren; ist das zu viel verlangt von anderen? Insbesondere wo noch so wenig Säulen stehen.

Ich habe nun schon mehrfach Autofahrer gesehen, die insbesondere in Gebieten mit hohem Parkplatzdruck diese Ladeplätze zum Parken missbrauchen..... ja, ich weiß, wir brauchen mehr Säulen, sagte ich das schon??
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag