Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Seid nicht so kleinlich. Die haben ein elektrisches Verdeck

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Greenhorn hat geschrieben:Seid nicht so kleinlich. Die haben ein elektrisches Verdeck
Und manchmal öffnen Sie das Verdeck in der Hoffnung, dass es Hirn regnet. :roll:
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

MineCooky
read
corona hat geschrieben:Und manchmal öffnen Sie das Verdeck in der Hoffnung, dass es Hirn regnet. :roll:
tatsächlich verbrennt ihnen aber nur die Sonne die letzten Gehirnzellen.

okay, das war jetzt gemein :o

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
corona hat geschrieben:
Greenhorn hat geschrieben:Seid nicht so kleinlich. Die haben ein elektrisches Verdeck
Und manchmal öffnen Sie das Verdeck in der Hoffnung, dass es Hirn regnet. :roll:
neee

die hoffen auf eine Fliege, die sie verschlucken können....

dann mehr Hirn im Magen als im Kopf

Rita

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Neulich in Rosbach vor der Höhe an einer mainova-Ladesäule (die haben meist einen Schuko und einen Typ2-Anschluß) steht ein Ampera am Typ2 angeschlossen. Ok, grundsätzlich darf er das schon, aber ich fínde, dass ein Ampera, der an Schuko kaum langsamer lädt als an Typ2 und zudem noch einen Rex hat, an einer solchen Ladesäule eher an Schuko laden sollte. Hätte ich einen Ampera, würde ich den Typ2-Anschluß für Autos freizuhalten, die damit mehr anfangen können (3-phasig laden), in diesem Fall für meine (Leih-) ZOE. Was meint ihr dazu?

Auf ein Foto habe ich hier mal verzichtet, ich denke, man kann es sich auch so vorstellen.
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Und wenn zuvor ein anderes Fahrzeug an Schuko geladen hat als der Ampera angekommen ist...?
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Sicher dass man Typ2 und schuko zeitgleich benutzen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Bild
Ausgerechnet so ein Dieselstinker ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Greg68 hat geschrieben:Neulich in Rosbach vor der Höhe an einer mainova-Ladesäule (die haben meist einen Schuko und einen Typ2-Anschluß) steht ein Ampera am Typ2 angeschlossen. Ok, grundsätzlich darf er das schon, aber ich fínde, dass ein Ampera, der an Schuko kaum langsamer lädt als an Typ2 und zudem noch einen Rex hat, an einer solchen Ladesäule eher an Schuko laden sollte. Hätte ich einen Ampera, würde ich den Typ2-Anschluß für Autos freizuhalten, die damit mehr anfangen können (3-phasig laden), in diesem Fall für meine (Leih-) ZOE. Was meint ihr dazu?

Auf ein Foto habe ich hier mal verzichtet, ich denke, man kann es sich auch so vorstellen.
Das mache ich beim Smart nicht anders. Zum einen ist es schon ein Unterschied ob ich über Schuko oder Typ2 lade zum anderen ist der Typ2 verriegelt und ich muss keine Angst haben das irgend ein Honk mir das Kabel aus der Säule zieht.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Greg68 hat geschrieben: aber ich fínde, dass ein Ampera, der an Schuko kaum langsamer lädt als an Typ2 und zudem noch einen Rex hat, an einer solchen Ladesäule eher an Schuko laden sollte. Hätte ich einen Ampera, würde ich den Typ2-Anschluß für Autos freizuhalten, die damit mehr anfangen können (3-phasig laden), in diesem Fall für meine (Leih-) ZOE.
Was Du "findest" ist falsch und lächerlich, und wurde schon hundertmal in diesem Forum durchgekaut.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag