Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Hallo.
Noch ein Gag nach dem Motto "Gut gemeint und doch daneben gegangen"...

Landsberg am Lech hat einen schönen Parkplatz vor der Zulassungsstelle auf dem jeder bis zu 3 Std. gegen Gebühr parken darf.

Mit "E" Kennzeichen darf man dort sogar eine Stunde umsonst Parken. Toll, nicht wahr.
Aber:
Die "E" Stunde lässt sich auf Nachfrage nicht mit dem gebührenpflichtigen Stunden kombinieren.

Wenn man den Wagen zulässt ist keine Nummer dran ..., geht also nicht.
Ansonsten gibt es dort viele Ärzte, Wartezeit i.d.R. unklar und länger als eine Stunde..., ist also Risiko...
Bis in die Stadtmitte zum Einkaufen ist es ein kleiner Spaziergang am Lech und zurück, mit nur einer Stunde Parkzeit sinnlos.

Mit anderen Worten: Man zahlt trotzdem voll weil man innerhalb einer Stunde kaum wieder da sein kann.
Aber Landsberg kann auf dem Papier ein "E" Zugeständnis ausweisen.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Gestern habe ich an der Ladesäule bei einem Baumarkt in Ettlingen geladen. Während der Ladezeit haben mehrere Verbrenner auf dem freien Platz nebenan versucht zu parken. Die meisten haben den Platz sofort wieder geräumt, nachdem sie erkannt haben, dass dieser Platz reserviert ist. Ein BMW 320i mit CW-Kennzeichen ein VW Passat 2.0 TD mit KA-Kennzeichen und ein BMW SUV mit BAD Kennzeichen haben sich sich rücksichtslos für je ca, 1/2 Stunde auf diesen Ladeplatz gestellt, obwohl sie darauf aufmerksam gemacht wurden, dass dieser Platz zum Laden für E-Autos reserviert ist. Aufmerksam wurden diese drei rücksichtslosen Zeitgenossen auch von Fahrer gemacht, die diesen Platz zuvor räumten und der dann direkt danach von diesen Rüpeln belegt wurde. Der Baumarkt lässt diese Leute zwar ausrufen, aber die kommen erst, wenn der Einkauf erledigt ist. Der Ausruf ist also nutzlos. Was kann man gegen solche Ignoranten unternehmen? :twisted:
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
corona hat geschrieben:Was kann man gegen solche Ignoranten unternehmen? :twisted:
Mit einem spitzen Schraubenzieher sich demonstrativ hinstellen, aber natürlich nichts damit unternehmen.
Böse Leute lassen dann die Luft aus, denn das fällt nicht auf sie, denn sie haben ja nur einen Schraubenzieher in der Hand. :mrgreen:

Wenn du jemanden ansprichst mit dem Schraubenzieher "Ich bin sicher, dass Sie da jetzt wegfahren", hat man meistens umgehend recht.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Na toll, dann ist man nicht besser als die Rüpel. Ignoranten wird nur über den Geldbeutel erreichen, wenn man sich nicht selbst auf deren unterste Stufe begeben möchte.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
fridgeS3 hat geschrieben:Na toll, dann ist man nicht besser als die Rüpel.
Das ist Absicht, du erreichst Unterschichtler mit geleasten schwarzen Autos nur auf gleichem Kommunikationsniveau. Mit wissenschaftlichen Argumenten erntet man höchstens ungläubiges Staunen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
fridgeS3 hat geschrieben:Na toll, dann ist man nicht besser als die Rüpel. Ignoranten wird nur über den Geldbeutel erreichen, wenn man sich nicht selbst auf deren unterste Stufe begeben möchte.
Richtig, so sehe ich das auch. Da Helfried wegen einer anderen dummen Bemerkung auf meine Ignorierliste gesetzte wurde, wundere ich mich, wieso er auf meinen Beitrag antwortet. Doppelter Nic? :roll:
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
fridgeS3 hat geschrieben:Na toll, dann ist man nicht besser als die Rüpel.
Das ist Absicht, du erreichst Unterschichtler mit geleasten schwarzen Autos nur auf gleichem Kommunikationsniveau. Mit wissenschaftlichen Argumenten erntet man höchstens ungläubiges Staunen.
Lieber Helfried,

Ich bin Atheist und habe mit der Bibel nicht viel am Hut, aber Gleiches mit Gleichem zu vergelten ist genau das Dumpfbackenniveau, auf welches ich mich nicht herablasse. Das verbietet mir einfach mein Intellekt. Außerdem, was machst du wenn der andere noch über weitere Eskalationsstufen verfügt?

Nur weil ich mich nicht herablasse bin ich nicht feige, sondern im Gegensatz, und diese Wahrheit bzw Erkenntnis wird den Ignoranten viel mehr treffen, als wenn Du dich auf unterster Stufe am Ende der Eskalation prügelst.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Rita
  • Beiträge: 1723
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
da wäre eher dieser Spruch angebracht:

Du hast Dein Auto doch bestimmt schon öfter abgeschleppt bekommen, wenn Du unberechtigt auf nem Behindertenparkplatz gestanden hast... dann wiederholen wir das jetzt mal auf nem Elektroautoladeplatz....
Abschleppen kostet das gleiche...nur das Knöllchen ist bissl billiger

Rita

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Rita hat geschrieben:nur das Knöllchen ist bissl billiger
Auf einem Privatparkplatz (ist der Baumarktparkplatz) kann der Eigentümer bzw. Hausherr (hier Baumarkt) von seinem Hausrecht Gebrauch machen und ihn abschleppen lassen. Sollte aber auf einem Schild auch kund getan werden. Abschleppen ist sehr wirkungsvoll da teuer.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Und welcher Gewerbetreibende würde einen zahlenden Kunden wegen so eines Elektroautospinners ernsthaft abschleppen lassen?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag