Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Solarmobil Verein
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Also irgendwie müsste man mal dafür sorten, dass dieses Thema "Zuparken von Ladesäulen" puplik gemacht wird,
Dafür intereressiert sich keiner.
Neulich war hier ein Artikel in der Zeitung, daß die Ladestation beim Betreiber (Stadtwerke) zugeparkt war. Der Betreiber gelobte Besserung (laut Artikel). Was war am Abend des Tages, an dem der Artikel erschienen ist? Es stand ein Betriebsfahrzeug (Verbrenner) des Betreibers auf einem der Plätze vor der Ladestation. :? :?
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • oliho
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 19:43
  • Wohnort: 72622 Nürtingen
  • Website
read
Hi,

für mich ganz einfach: Ich habe allein in den letzten zwei Wochen fünf Fahrer kostenpflichtig über die örtliche Bußgeldstelle informieren lassen. Vier von den fünf Fahrern habe ich während des Wartens auf das Ladeende noch persönlich angetroffen und angesprochen. Waren aber alle nicht wirklich an irgendwelchen Argumenten interessiert. Geht halt leider meistens nur über den Geldbeutel. Ich nehme mir die zeit mittlerweile immer.

Tschau,
Oli
Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
(Pearl S. Buck)

... und Intoleranz (eigene Meinung)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Meine einige Anzeige hat es sogar mit Foto in die Zeitung geschafft, da die Aussage des Ordnungsamtes "wir müssen nicht" nicht so erbaulich war. Und weil die Zeitung ein Bild als Aufhänger für die anderen Probleme der Stadtverwaltung (wer ist für was zuständig?) brauchte. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Wäre doch schön, wenn wir den Artikel auch lesen könnten. :old:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
Laut Handzettel darf in Hamburg also jedes EAuto an den Säulen parken unabhängig davon ob man lädt oder nicht.
Ist das wirklich so?
Falls nein, ist der Handzettel falsch.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Solarmobil Verein
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Wäre doch schön, wenn wir den Artikel auch lesen könnten. :old:
Welchen?
Derjenige, auf den ich mich beziehe, war nicht online gestellt. Den gab's nur in der Printausgabe.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Solarmobil Verein
read
drilling hat geschrieben:
Falls nein, ist der Handzettel falsch.
Der Handzettel IST falsch, weil widersprüchlich.

Denn:
"Für die Nutzung eines E-Mobil Parkplatzes benötigen Sie ein E-Kennzeichen für Elektrofahrzeuge."
Und:
"Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor dürfen zu keiner Zeit einen Sonderparkplatz für Elektrofahrzeuge nutzen."

Es gibt auch Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor und E-Kennzeichen.

Und warum nur mit E-Kennzeichen? Weil die Überwacher zu doof sind, ein echtes Ladekabel von einem gefakten zu unterscheiden?
Weil ich also mein Wunschkennzeichen mit 8 Stellen behalten will und daher kein E-Kennzeichen damit bekomme, darf ich in Hamburg nicht öffentlich laden? Das klingt für mich nach Diskriminierung.

Oder bei einer ohnehin 3stelligen Stadtkennung, da kannst du dann auch mal vesuchen, nur einen Buchstaben (fast unmöglich) und ggf. nur 2 Ziffern zu bekommen, damit das E noch Platz hat.
"Zweistellige Zahlen sind nur für Motorräder und ähnliches vorgesehen" kräht es einem von der anderen Seite des Tisches entgegen ...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ähnliches passt doch. E Kennzeichen sind noch deutlich seltener.

Zoe, Twizy, PV, CF Ladestation
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Zu Hamburg:
Ja, leider sind das E Parkplätze und keine E Ladeplätze. Parken ist in HH für alle Fahrzeuge mit E Kennzeichen kostenlos im öffentlichen Raum. Wer kein E hat, hat Pech. Habe mit meinem Werkstatt Ersatz Leaf, der Kölner Kennzeichen ohne E hatte, direkt ein Ticket bekommen.
@soebe
Bitte die Kollegen der uniformierten Garde darauf hinweisen, dass grundsätzlich, auch ohne Behinderung die Ladeplätze freizuhalten sind. Es ist grundsätzlich Abzuschleppen. Darauf wurden alle Sachen im März schriftlich hingewiesen. Sollte die Wache sich weigern, bitte Visitenkarte geben lassen und die Info geben, das das Fehlverhalten gemeldet wird.
Die Info, welche Wache nicht korrekt handelt dürft ihr für HH gerne an mich per PN weiterleiten. Ich habe mit dem Chef von hySOLUTIONS die Abmachung, dass ich ihm Wachen die sich weigern melde. Er wird dann tätig.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
ufty hat geschrieben:Eine Kartoffel in den Auspuff stecken, dann springt die Karre nicht mehr an!


:twisted:




-just kidding-
Falsch! Und Vorsicht!

Die Kartoffel war mal für früher, wenn ein Motor "nachgedieselt" hat oder der Schlüssel im Auto mit laufenden Motor lag (ok, trivial, er muss ja stecken...), das Auto aber abgeschlossen war. Für die Jüngeren: Das war vor der Zentralverriegelung :lol:

Damit hat man den Motor STOPPEN können.

Beim ANLASSEN aber baut der Anlasser genug Druck auf, um die Kartoffel rauszuschießen. Im Zweifel in den Scheinwerfer des dahinter Stehenden...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag