Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
iOnier hat geschrieben:
e_revo2k16 hat geschrieben:Schlägt das Auto nicht Alarm wenn das Kabel abgezogen wird ohne dass das Auto vorher aufgesperrt wurde?
Und? Interessiert doch keine Sau mehr, wenn irgendeine Autoalarmanlage irgendeinen (Fehl-) Alarm von sich gibt.
Och, wenn man das Ladekabelziehen in einer großen, resonanzfreudigen Lagerhalle mit einigen Mitarbeitern drin ausprobiert und den Fz-Schlüssel nicht greifbar hat, kann man dem Hörensagen nach selbst sonst recht gemütliche Leute Kondensstreifen hinter sich bilden lassen, um den Schlüssel aus einem anderen Werksteil zu holen... :mrgreen:
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

TeeKay
read
tango hat geschrieben:In der Regel sind die Stecker (Typ2) auf beiden Seiten (CHAdeMo und CCS nur im Auto, weil in der ladesäule fest angeschlagen) verriegelt und man kann ihn erst lösen, wenn das im Auto aufgesprerrt wird.
CCS ja, der Chademo-Stecker verriegelt sich selbst und entriegelt sich automatisch nach Abschluss der Ladung oder nach Drücken von Notaus. Die Japaner sind eben clever und vermeiden so dämliche Implementationen wie von VW, die den Stecker bis zur natürlichen Zersetzung festhalten würden, wenn der Fahrer nach Aktivierung der Ladung verstorben sein sollte.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und das ist auch gut so wenn man das hier so liest das Fahrzeuge einfach abgesteckt werden! Übrigens lässt die Zoe den Stecker auch nicht los, auch wenn der Fahrer verstorben ist...
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Seid mir nicht böse, aber ich darf mal eben den ersten Post des Threateröffner zitieren:
EVplus hat geschrieben:Bitte möglichst nur Bildbeiträge posten, bzw. Beiträge mit Foto posten ! Diesen Thread eröffne ich um bildlich die Missstände aufzuzeigen. Bildangaben bitte möglichst mit Ort und Datum einstellen. Kennzeichen und Gesichter bitte weitgehendst anonymisieren !..
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Der Titel beinhaltet auch "sonstige Missstände" wobei die Schreibweise im Titel schon "nomen est omen". Für mich ist es auch ein Missstand, wenn jemand mein Fahrzeug einfach abklemmt obwohl mein Fahrzeug das Laden noch nicht beendet hat.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Moin zusammen,

heute morgen wollte ich unseren Ampera mit geladenem Akku von der Ladesäule am Wochenmarkt in Hamburg-Volksdorf abholen. Dort ist die Ladesäule in einem vorbildlichen Zustand mit Beschilderung und Bodenmarkierung. Dennoch habe ich dort mal wieder einen Falschparker "erwischt".
20161210_113801.jpg
Der Fahrer saß im Auto und hatte noch das Licht an. Damit wollte er offenkundig suggerieren, der steht dort nur kurz und fährt gleich wieder weg. Es lohnt sich also nicht ihm ein Knöllchen zu verpassen. Also war er dabei seine Mitmenschen zu verarschen. Daher habe ich mal etwas neues ausprobiert, ich habe ihn auch verarscht.

Nachdem ich mein Ladekabel zusammengerollt habe, bin ich zum Beifahrerfenster, das etwas heruntergefahren war, habe das Ladekabel demonstrativ hochgehalten und ihm freundlich bestimmt mitgeteilt:

"Die 16-Ampere-Seite ist jetzt wieder frei. Sie können jetzt gerne laden." Er quittierte die Verarsche mit einem süßsäuerlichen Lächeln und teilte mir mit, dass er nur auf seine Frau warten würde. Ich wünschte ihm einen schönen Tag.

Leider konnte ich kein Mäuschen spielen und mir anhören, was Vater und Tochter, die auf der Rückbank saß anschliessend besprachen. Vermutlich hat der Fahrer nicht ehrlich gesagt: "Der Mann hat mich verarscht, weil ich beschissen geparkt habe und damit Fahrern von Elektrofahrzeugen eine Lademöglichkeit blockiere, weil Deine Mutter nicht so weit laufen wollte." Aber egal wie, die Tochter hat die Botschaft verstanden und dem Vater war es peinlich.
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6202
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1459 Mal
read
Am Freitag wollte ich in der Bernhard- Nocht Straße laden. An beiden Seiten steht ein E-Auto. Rechts mit Ladekabel links ohne. Der linke war ein I3 Hamburger Kennzeichen ohne "E" , keine Parkscheibe, kein Kabel. Also Polizei angerufen um den netten Zeitgenossen entfernen zu lassen. Da fuhr dann leider der landenden davon. Das Ars.....ch stand auch 4 Stunden später noch da.


mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
und dort am AEZ fehlt leider noch die Bodenmarkierung aber immerhin steht die Beschilderung inzwischen. Als ich dort ankam, waren beide Stellplätze von Verbrennern belegt. In den Wagen auf den hinteren Stellplatz legte der Fahrer gerade seine Parkscheibe. Ich habe es bei dem Herren mit freundlicher Aufklärung versucht und ihm mitgeteilt, dass ihm die Parkscheibe nichts nützt und er damit rechnen muss abgeschleppt zu werden. Da er ein Segeberger Kennzeichen hatte, ging ich davon aus, dass er nicht wissen würde, dass die Stadt Hamburg gnadenlos abschleppen lässt. Ferner teilte ich ihm mit, dass er im Parkhaus des AEZ eine Stunde kostenfrei parken kann, also überhaupt keine Notwendigkeit besteht, zu risikieren abgeschleppt zu werden.

Der Fahrer hat sich freundlich bedankt und seinen Wagen entfernt.

Stehen blieb ein Wagen von der ADAC Club Autovermietung.
20161210_124432.jpg
Ich bin dann anschliessend zu nahe gelegenen Polizeiwache gegangen und habe eine Beamtin auf dem Falschparker hingewiesen. Die Dame war sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn ich nicht laden kann, weil die Ladesäule zugeparkt ist, soll ich gerne anrufen, dann wird abgeschleppt. In der Polizeiwache lagen diese Infozettel

http://www.hamburg.de/contentblob/52273 ... litaet.pdf

aus, von denen ich mir einige mitgenommen habe, um zukünftig Falschparkern diese hinter die Scheibenwischer zu klemmen.
Ich gehe davon aus, dass diese in allen Hamburger Polzeiwachen ausliegen.
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Kann man da nicht ein wenig Spannung außen ans Kabel legen? :lol:
Oder Wildkamera aufstellen und dann anzeigen?
Eine Kartoffel in den Auspuff stecken, dann springt die Karre nicht mehr an!


:twisted:




-just kidding-
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Also irgendwie müsste man mal dafür sorten, dass dieses Thema "Zuparken von Ladesäulen" puplik gemacht wird,
in der Tagesschau, in den lokalen Zeitschriften und in den Medien.
Da müsste mal ein Rundumschlag gemacht werden, so dass fast alle Autofahrer informiert sind.
Wie bekommt man das Thema in die Medien?
Hr. Dobrindt bitten ???

Vielleicht sollte man mal einen bundesweite Aktion an allen Tankstellen organisieren mit Verteilung von Flugblättern, etc, so dass das Thema irgendwie in die Nachrichten kommt.

Dann wären die Leute schon mal informiert.
Bei den Ignoranten hilft weiterhin Abschleppen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag