Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

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Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

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  • Kim
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Ich hab auch schon einmal einem am den Stecker am Schnellader gezogen.
a) war die max. Standzeit schon um fast 50% überzogen
b) war der Ladevorgang schon abgeschlossen
c) hab ich sogar noch eine hangeschr., freundliche Notiz hinterlassen wo ich mein Handeln erklärt habe.
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Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

TeeKay
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Kellergeist2 hat geschrieben:Egal wieviel der Strom an der Ladesäule kostet, wie eilig es jemand hat oder wie kurz er nur nachladen möchte:
Man zieht keinen Stecker aus einem fremden Fahrzeug!
Doch, tut man. Wenn der andere fertig ist, nehm ich den Stecker, egal wo der grad drinsteckt.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

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  • tango
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In der Regel sind die Stecker (Typ2) auf beiden Seiten (CHAdeMo und CCS nur im Auto, weil in der ladesäule fest angeschlagen) verriegelt und man kann ihn erst lösen, wenn das im Auto aufgesprerrt wird.

Nun habe ich bei der neuen Ladelauche beim Ikea in Ludwigsburg neulich bemerkt, dass man an der Ladesäule einen "Ende-Knopf" drücken kann, der das Typ2-Kabel in der LAdesäule freigibt. Das ist natürlich ein sehr unfreundlicher Akt, wenn das Auto noch beim Laden ist (bis ~95%). Während des Ballancing und besonders danach wäre es sicher ok, wenn dann auch schon mal jemand anderes laden könnte, solange sich der geneigte Fahrzeugbesitzer in der Wohnwelt aalt. Wenn alle anderen Säulen besetzt sind halte ich es schon für vertretbar, dass das Kabel freigegeben wird.

Dabei ist mir dann der Gedanke gekommen, dass es sinnvoll wäre, wenn die Ladesäule ein Kabel (bei CHAdeMo und CCS im Auto) freigeben könnte, wenn kein oder nur noch ein geringer Strom fließen würde.
Gruß

tango

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12/2022 ID.3 Pro
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Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

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tango hat geschrieben:In der Regel sind die Stecker (Typ2) auf beiden Seiten (CHAdeMo und CCS nur im Auto, weil in der ladesäule fest angeschlagen) verriegelt und man kann ihn erst lösen, wenn das im Auto aufgesprerrt wird.

Nun habe ich bei der neuen Ladelauche beim Ikea in Ludwigsburg neulich bemerkt, dass man an der Ladesäule einen "Ende-Knopf" drücken kann, der das Typ2-Kabel in der LAdesäule freigibt. Das ist natürlich ein sehr unfreundlicher Akt, wenn das Auto noch beim Laden ist (bis ~95%). Während des Ballancing und besonders danach wäre es sicher ok, wenn dann auch schon mal jemand anderes laden könnte, solange sich der geneigte Fahrzeugbesitzer in der Wohnwelt aalt. Wenn alle anderen Säulen besetzt sind halte ich es schon für vertretbar, dass das Kabel freigegeben wird.

Dabei ist mir dann der Gedanke gekommen, dass es sinnvoll wäre, wenn die Ladesäule ein Kabel (bei CHAdeMo und CCS im Auto) freigeben könnte, wenn kein oder nur noch ein geringer Strom fließen würde.
Fände es sinnvoller, wenn die Ladesäule dann noch eine 2. Anschlussmöglichkeit hätte, die man nutzen kann, wenn beim 1. Anschluss die Leistung absinkt.
Es könnte also kurz nach dem Anschließen des 1. fAhrzeugs ein 2. Fahrzeug laden, der aber eine niedrigere Priorität hat.
Erst wenn der 1. nicht mehr die volle Leistung zieht, kommt der 2. an die Reihe.
Vielleicht ganz sinnvoll für einkaufszentren.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

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Hi.
Mannheim1.jpg
So nicht...
.._DER_ sollte es ja eigentlich besser wissen... in der Tiefgarage Schloss/Mensa Mannheim. Btw. der rechte Lader funzt immer noch nicht mit Schuko und Parkticketzahlung. Dafür blökt einem der linke sämtliche Anweisungen von oben per Lautsprecher direkt ins Ohr :mrgreen: Leider muss man mit dem Twizy höllisch aufpassen wo genau man da parkt, sonst schranzt die Tür oben an den Betonträgern.

Grüße,

Klaus

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

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Ab und an treffen aber auch Parkraumangebot und tatsächliches Auto aufeinander.

Celle würde ich auch mit Misstand bezeichnen, für die Van-Fraktion ist am Nordwall nur ein Platz benutzbar, der andere ist zwischen Wand und Betonpfeiler dermaßen eingekeilt, da passt eine ZOE oder ein Twizy rein. Und wenn man dann da reinzirkeln möchte (der ENV200 passt mit viel gezirkel...), dann bildet sich eine Riesenschlange hinter der Einfahrt, weil man genau im Hauptverkehrsweg rangiert.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

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Zum Thema Stecker ziehen: ich lade gerade meinen Leaf an der neuen Ladesäule in HH-Kirchwerder. Ein Ladevorgang kostet 6,85 Euro. Egal, wieviel ich laden muss, der Vorgang alleine kostet mich schon ein halbes Vermögen. Wenn mir jetzt jemand den Stecker vorzeitig ziehen würde, wäre ich ganz schön sauer. Aber zum Glück geht es nicht, da der Stecker laut Angabe auf dem Display wohl verriegelt ist.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

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Ich habe heute auch einem
Twizy den Stecker gezogen. Der Stand mal wieder vollgeladen an einer Säule rum und blockierte einen Ladeplatz. Er hat aber Dank seiner tollen Parkkünste einen Zettel vom OA bekommen ;-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

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e_revo2k16 hat geschrieben:Schlägt das Auto nicht Alarm wenn das Kabel abgezogen wird ohne dass das Auto vorher aufgesperrt wurde?
Der Typ 1 beim Ampi ist nicht verriegelt und somit abziehbar. Allerdings macht das Auto lauthals auf sich aufmerksam.
Und? Interessiert doch keine Sau mehr, wenn irgendeine Autoalarmanlage irgendeinen (Fehl-) Alarm von sich gibt. Ob der Ampi da also Radau macht oder nicht, das Kabel ist im Zweifel weg ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

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iOnier hat geschrieben: Und? Interessiert doch keine Sau mehr, wenn irgendeine Autoalarmanlage irgendeinen (Fehl-) Alarm von sich gibt. Ob der Ampi da also Radau macht oder nicht, das Kabel ist im Zweifel weg ...
Ja, da kannst du sogar recht haben. Bild


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