Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Und hoffentlich nur dann, wenn er auch alle anderen Strafzettel bezahlt:
Nein, nicht zulässig. Er muss nur die Abschlepp- und Verwahrkosten sofort zahlen.

Gute Aktion! Die Ausschilderung ist an der Stelle auch rechtssicher gelöst. Da haben andere Städte Nachholbedarf.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Montagabend, gegen 23.30 Uhr, A96 M-Lindau, Raststätte Lechwiesen (Landsberg): Verstellt doch tatsächlich dieses Ungetüm aus Slowenien die einzige Ladesäule. Alles Klopfen, Rufen und Hupen war vergebens, der Trucker hat wohl tief und fest gepennt.
Da zu dieser Zeit ein Geisterfahrer auf der 96 unterwegs war und ich dachte, dass die Ordnungshüter deshalb grade Wichtigeres zu tun haben, habe ich auf den Anruf bei der Polizei verzichtet und bin über den Gehweg an die Ladesäule ran.
Die Anzeige werde ich aber heute nachholen.
Bild


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Viele Grüße, Michael

Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

TeeKay
read
In Frankfurt kostet Abschleppen auch eher Richtung 250€. Da wirds auch verwahrt. Verwahrt wird in Berlin nicht, das Auto wird oft auf den nächsten freien Platz abgestellt

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Mikele416 hat geschrieben: Alles Klopfen, Rufen und Hupen war vergebens, der Trucker hat wohl tief und fest gepennt.
Das sind arme Hunde. Wenn die die Lenkzeit überschreiten droht eine dicke Strafe. Dann müssen die dort Parken wo die gerade sind. Sieht man regelmäßig an den Rastplätze, dann parken die sogar in der Abfahrt zur Raststätte, wenn die Parkplätze alle belegt sind. Wenn die ihre Ruhezeit haben, dann dürfen die noch nicht mal den Motor anlassen. Das gilt dann schon als nicht einhalten der vorgeschriebene Ruhezeit und kann ein Bußgeld bedeuten. Daher bei nächsten mal nicht schimpfen sondern den Fahrer bedauern und nicht beim Schlafen stören.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Muss sowas sein?

Da ich heute morgen einen kleinen Umweg fahren musste, trieb es mich mal wieder zu diese Ladesäule für eine kleine Zwischenladung, da ich noch etwas Zeit hatte: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -A3/13077/

Nur leider war es mir nicht möglich dort zu laden, trotz perfekter Markierung und Auschilderung, denn 2 Zoe standen vor der Ladesäule. Einer war am laden und der 2. stand nur da. Weit und breit niemand zu sehen. Da ich nicht in Ladenot war bin ich nach kurzer Wartezeit weiter gefahren.

Dennoch meine bitte an ALLE Typ2 Lader. Wenn eine Schnellladestation mit Typ2 belegt ist, lasst den 2. Platz bitte für die DC Lader frei! Genauso auch umgekehrt!
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Hallo.

Die Ladesäulen in Lechwiesen bei Landsberg waren früher häufig von Verbrennern zugeparkt. Die Fahrer haben es einfach nicht als Ladeplatz erkannt. Ich habe dann meist meinen e-UP! so schräg davor gestellt. So kam ich grade noch so eben mit dem Kabel hin(Vorteil Kleinstwagen) Natürlich war dann zumindest einer der Verbrenner zugeparkt und konnte nicht weg.
Nett wie ich bin habe ich dann gewartet bis ein zunächst meist ärgerlicher, dann aber kleinlauter Fahrer(-in) ankam und die Bescherung sah. Auf meinen Hinweis das ich auf den Strom angewiesen bin hieß es bislang immer "Das macht nichts, laden sie ruhig fertig.". Das habe ich mir nie zweimal sagen lassen und auch nicht lange diskutiert. Bin also einen Kaffee trinken gegangen. Nun läd so ein e-UP! ja sehr schnell und nach 20 Min. ist der wieder voll. Dann war ich natürlich überpünktlich wieder am Wagen, schon um die Verbrenner wieder freizugeben. Manche Fahrer haben dann schon etwas sparsam geschaut, aber danach sicher nie wieder eine Ladesäule verstellt ;).

Mittlerweile ist das in Lechwiesen besser. Seit die Plätze neu markiert sind steht dort eigentlich nie mehr ein Verbrenner. Das haben sie gut gelöst. Aber wenn sich da ein LKW hinstellt ist das schon dreist. Ich habe es mir heute gleich mal angesehen; Es klappt, man kommt im Notfall über den Bürgersteich auch bis zur Säule...
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Großstadtfahrer und ich haben heute erfolgreich einen besonders dreisten Falschparker in Berlin abschleppen lassen. Er hatte die in den vergangenen Wochen gesammelten Strafzettel demonstrativ hinter die Scheibe geklemmt.
Fazit: Es geht, dauert aber ewig. Der Abschleppprozess sollte deutlichst vereinfacht und beschleunigt werden. Alles in allem hat das rund 90min gedauert.
Ich verbeuge mich innerlich vor dir!!
Hoffentlich läuft es beim nächsten Mal schneller 8-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich habe ein wenig aufgeräumt. Die Diskussion rund um LKW ist hier zu finden http://www.goingelectric.de/forum/off-t ... 12-20.html

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Das ist jetzt die Oberfrechheit...

Düsseldorf, SWD Säule am P9 Henkel.

Drivenow i3 ohne Ladekabel....

EDIT: driveNow angetwittert und nach 15 Minuten eine Reaktion. i3 wird vom Techniker umgesetzt (oder angeschlossen).
Dateianhänge
IMG_20161130_160645.jpg
Zuletzt geändert von Floschi am Mi 30. Nov 2016, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Großstadtfahrer und ich haben heute erfolgreich einen besonders dreisten Falschparker in Berlin abschleppen lassen. Er hatte die in den vergangenen Wochen gesammelten Strafzettel demonstrativ hinter die Scheibe geklemmt.

Fazit: Es geht, dauert aber ewig. Der Abschleppprozess sollte deutlichst vereinfacht und beschleunigt werden. Alles in allem hat das rund 90min gedauert.
Einmal etwas mehr Zeit vor Ort investiert und dafür hoffentlich in Zukunft Ruhe. Zumindest bzgl. dieses LS-Blockierers. Ob der nun auch die restlichen Knöllchen begleichen muss? Vielleicht gehen die ja jetzt nochmal mit raus.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag