Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@ecopowerprofi
+1
:thumb:
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

TeeKay
read
Großstadtfahrer und ich haben heute erfolgreich einen besonders dreisten Falschparker in Berlin abschleppen lassen. Er hatte die in den vergangenen Wochen gesammelten Strafzettel demonstrativ hinter die Scheibe geklemmt.

Fazit: Es geht, dauert aber ewig. Der Abschleppprozess sollte deutlichst vereinfacht und beschleunigt werden. Alles in allem hat das rund 90min gedauert. In der Zeit kamen übrigens mehrere ladewillige Carsharer vorbei, die unverrichteter Dinge vondannen ziehen mussten. Blöd für den Mieter, weil bei Drive Now die Miete gar nicht beendet werden kann, wenn bei SOC <15% das Auto nicht am Strom hängt.

Der Polizist wusste übrigens sofort, was ein E-Kennzeichen ist.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
Hat der Pole denn noch Luft in den Reifen gehabt?
War das Auto wirklich sein eigenes?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

TeeKay
read
Ist mir egal, ob das sein eigenes Auto ist oder nicht und wie sein Reifenluftdruck war. Da der Fahrer kurz vor dem Anruf bei der Polizei eine Wasserflasche aus dem Auto holte, hätte er die Chance gehabt, das auch für Polen eindeutige Halteverbot zu beachten.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Er hatte die in den vergangenen Wochen gesammelten Strafzettel demonstrativ hinter die Scheibe geklemmt.
Innerhalb der EU werden nur Strafzettel ab 70€ vollstreckt. Aber das schien der Pole zu wissen und hat die Parkzettel als LMAA Demo hinter die Scheibe geklebt. Da sind die Hostessen der Stadt aber schuld dran. Wenn schon mehrere "Parkzettel" demonstrativ hinter der Scheibe kleben, kann man von einem Vorsatz ausgehen und dann können die auch abschleppen lassen.

Um auch im Ausland vollstrecken zu können sind in den Niederlande die Gebühren angehoben worden. Nur für absolute Bagatellen wird weniger verlangt.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

TeeKay
read
Na jetzt hat er ne 112,50 Euro Rechnung, die dann auch in Polen vollstreckt wird. Wir gehen davon aus, dass er auf dem in der Nähe aufgebauten Weihnachtsmarkt arbeitet. Für 165 Euro hätte er direkt unter dem Weihnachtsmarkt einen schön warmen Tiefgaragenstellplatz für einen Monat bekommen. Und ein paar Minuten weiter wäre sogar für 50 Euro im Monat was anmietbar gewesen. Da ich dort mal für ein Büro recherchierte, sind mir die Stellplatzkosten ganz gut bekannt. Nur direkt am Potsdamer Platz ist es dreistellig.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Sehr gut @TeeKay und Großstadtfahrer. Weiter so mit solchen ignoranten.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Coole Aktion. Ich wuenschte bei uns ginge das auch so...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Na jetzt hat er ne 112,50 Euro Rechnung, die dann auch in Polen vollstreckt wird.
Die brauchen nix vollstrecken. Der bekommt sein Auto nur wieder, wenn er bezahlt. Aber die 112,50€ sind schon Dumping. Woanders kostet es glatt das Doppelte.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Der bekommt sein Auto nur wieder, wenn er bezahlt.
Und hoffentlich nur dann, wenn er auch alle anderen Strafzettel bezahlt!

:evil:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag