Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Gerade hatte hier so ein Stinker Audi gleich beide Ladeplätze am Supermarkt belegt. Ich konnte mich gerade noch in die Lücke quetschen mit 1cm Abstand zu ihm und dann auf der anderen Seite raus.
Als ich den Stecker drin hatte, kam der gerade an und wollte pissig werden, was ich so na an meinem Auto verloren hätte. Er zeigte sich auf die eindeutige Beschilderung hingewiesen völlig uneinsichtig und hat erstmal demonstrativ nach dem Ausparken seine rechte Autoseite untersucht.
Wenn ich länger geblieben wäre, wäre der vielleicht noch handgreiflich geworden. Hab dann aber schnell sein Kennzeichen fotografiert, damit ich ich im Falle einer Beule in meinem Auto weiß, wo die Anzeige hin soll, und bin meinen Erledigungen nachgegangen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Gerade hatte hier so ein Stinker Audi gleich beide Ladeplätze am Supermarkt belegt. Ich konnte mich gerade noch in die Lücke quetschen mit 1cm Abstand zu ihm und dann auf der anderen Seite raus.
1cm Zw. den Spiegeln? :shock:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Bild

Bei uns im tiefen Unterfranken hat man auch mit einigen Hindernissen zu kämpfen...[FACE WITH TEARS OF JOY]

Sent from my Nexus 5X using Tapatalk

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ein e-pferd. Ich dachte das seien nur Geschichten aber es gibt sie wirklich 8-)
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

e-rwin
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 20:54
  • Wohnort: Hauptstadtregion
read
SL4E hat geschrieben:Ein e-pferd. Ich dachte das seien nur Geschichten aber es gibt sie wirklich 8-)
Die Wege der Evolution sind unergründlich.
Kia Soul EV seit 28.08.2015

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
In Hamburg hat es auch einen weiteren Evolutionsschritt gegeben... nach der Beschilderung kamen die farblichen Bodenmarkierungen. Und mir ist der Nachweis gelungen, dass das nicht alle Fahrer von Verbrennern davon abhalten wird, dort trotzdem zu parken. Nun werden offenbar "Erklärbärtexte" :hurra: :clap: :hurra: an die Ladesäulen geklebt, die den letzten Zweifel beseitigen. Wenn dann einer dort weggeschleppt wird, dann sind wirkliche keine Ausreden mehr stichhaltig und Hamburg hat eine neue Einnahmequelle: Gemeldete Falschparker direkt abschleppen und die entsprechende Bearbeitungsgebühr einstreichen.

Hier nun der Text, den ich heute entdeckt habe:
20161014_181905.jpg
Da können sich andere Kommunen aber mal ein kräftiges Scheibchen von abschneiden.
Mein neues Ziel für den Ladesäulenpranger ist: Ein Foto machen mit einem Verbrenner vor einer SNH-Ladesäule mit Beschilderung, Bodenmarkierung und Zettel an Ladesäule. Ich bin gespannt, wie lange ich dafür brauchen werde. Aber vielleicht ist ja einer von Euch schneller. In dem Fall empfehle ich das Foto auch an die Bußgeldstelle zu senden:
bussgeldstelle@eza.hamburg.de und das Fehlverhalten anzuzeigen mit Angaben zu Ort und Zeit. :twisted:
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...schön das Hamburg endlich aufwacht... ;)

Aber warum wird den Hybridfahrzeugen das Laden verboten???
"Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren dürfen zu keiner Zeit einen Sonderparkplatz für Elektrofahrzeuge nutzen"...

Also, wenn ich demnächst einem i3 Rex sehe, dann... :lol:

...gut gewollt heißt nicht gut gemacht...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Pranger.jpg
Heute in Dissen ....quer vor der Ladesäule kann man auch 3!!!! Parkplätze blockieren .... 7m Ladekabel hat eben was☺

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
Gausi hat geschrieben:
Pranger.jpg
Heute in Dissen ....quer vor der Ladesäule kann man auch 3!!!! Parkplätze blockieren .... 7m Ladekabel hat eben was☺
Ich hätte mich hinter den LKW ganz normal (wie von den Parkplatzmarkierungen vorgesehen) hingestellt. Dann hätte der keine Chance mehr gehabt wegzufahren und hätte sich auch nicht beschweren können weil man ja korrekt parkt. :mrgreen:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Ich hätte mich hinter den LKW ganz normal (wie von den Parkplatzmarkierungen vorgesehen) hingestellt.
right!

Handynummer hinter die Scheibe und dann mal anruf abwarten.Da kann man ja schon von Vorsatz ausgehen :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag